Da sind wir ja froh, unseren Kasten vor genau 2 Jahren gekauft zu haben - kostet jetzt sogar nach aktueller Konfiguration mind. 15.000,00 mehr.
Hersteller und Händler müssen ja auch überleben können :lacha:
Lieferverzögerung
-
-
Hersteller und Händler müssen ja auch überleben können :lacha:
...ein richtiger "Schenkelklopfer". :confused: -
Nur so.. wir haben unseren bestellt am 03.09.2021 und konnten ihn bereits am 22.12.21 in Empfang nehmen. Der Händer sagte uns, das wir viel Glück haben das wir ihn schon bekommen. Er kann garnicht alle die auf der Messe bestellten auslieferten. Weiter sagte er mir das der Grundpreis, ohne die zusatzsachen , wenn ich heute (22.12.21) bestellen würde 5000€ mehr wären.
Es ist echt krass was (aber überall) zur Zeit los ist. Seefracht die 2500 kostete ist jetzt 10-12000 Dollar.
gruß
lindi -
Nur so.. wir haben unseren bestellt am 03.09.2021 und konnten ihn bereits am 22.12.21 in Empfang nehmen. [...snip]
lindiDas kann keine Bestellung gewesen sein, die vor der Endmontage ausgelöst worden ist. Das sind nur 3 Monate Lieferzeit!
Hier ist entweder jemand von seiner Bestellung zurückgetreten, die zufällig gepasst hat oder Du hast einen Schreibfehler zum Zeitpunkt der Bestellung drin.
Ich selber habe viel früher bestellt (Frühjahr '21 und warte vermutlich noch bis zum 3. Quartal '22 (aktueller Stand). Erster Termin war Ende Februar '22, dann Ende April '22 inzwischen 3. Quartal '22. An einer Zusage nach Kalenderwoche war zu keinem Zeitpunkt zu denken. Ich fand es von meinem Verkäufer ehrlich, mir keine KW vorzugaukeln.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bravia direktere Drähte zu den Zulieferern hat als Knaus. Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Neubestellung nach Maß und eigenen Vorstellungen in drei Monaten vom Band läuft und angeliefert werden kann. -
Passender Vorlauf bei der Jahresorder des Händlers!
-
Ich halte weitere erschütternde, für alle bisher ungeahnte Entwicklungen für denkbar…
Schon mal daran gedacht, dass die Hersteller in der aktuellen Situation einfach die bereits geplante Umstellung der Technologie vorziehen?
Ernsthaft dürfen wir in einem gewinnorietierten System doch nicht davon ausgehen, dass die Industrie aktuell Monate wegen Bauteilemangel darauf wartet eine 22 oder 23 Version mit alter Technologie zu realisieren, wenn ein oder zwei Jahre später der Umstieg auf andere Antriebe geplant ist.
Das wird jetzt vorgezogen. Irgendein Kostenrechner hat die Effizienz der Planänderung schon berechnet, - spart schlicht Geld ein…
Ich bin froh, meinen Kasten seit letztem Jahr zu haben. -
Auch wenn ich dein Szenario nicht teile, bin ich auch froh meinen Kasten 2020 bekommen zu haben. Alles richtig gemacht oder Glück gehabt.
-
Ich bin froh, meinen Kasten seit letztem Jahr zu haben.
Ich glaube, jeder ist bei der Entwicklung gerade froh einen Kasten zu haben, vor allem, wenn er noch bezahlbar war....
Das sie im Moment eher teuerer als billiger werden, ist ein netter Nebeneffekt.
Manche sind froher einen zu haben, auch wo sie sich nicht mit Adblue rumärgern müssen, andere haben da mehr den grünen Daumen, aber das ist Philosophie, vor allem bei den jeweilig unterschiedlichen JahresKM.
Kay -
Hab jetzt ne Rückrufaktion mit meinem Mercedes. Mercedes kann das Teil aber nicht liefern. Soll möglichst wenig fahren:augengross: … und abwarten bis Teil kommt.
-
Hab jetzt ne Rückrufaktion mit meinem Mercedes. Mercedes kann das Teil aber nicht liefern. Soll möglichst wenig fahren:augengross: … und abwarten bis Teil kommt.
...wenn nicht sogar stehen lassen. :confused:t-online: Rückruf: Daimler ruft 800.000 Autos zurück – diese Modelle sind betroffen.
https://www.t-online.de/auto/r…delle-sind-betroffen.html -
Das kann keine Bestellung gewesen sein, die vor der Endmontage ausgelöst worden ist. Das sind nur 3 Monate Lieferzeit!
Hier ist entweder jemand von seiner Bestellung zurückgetreten, die zufällig gepasst hat oder Du hast einen Schreibfehler zum Zeitpunkt der Bestellung drin.
Ich selber habe viel früher bestellt (Frühjahr '21 und warte vermutlich noch bis zum 3. Quartal '22 (aktueller Stand). Erster Termin war Ende Februar '22, dann Ende April '22 inzwischen 3. Quartal '22. An einer Zusage nach Kalenderwoche war zu keinem Zeitpunkt zu denken. Ich fand es von meinem Verkäufer ehrlich, mir keine KW vorzugaukeln.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bravia direktere Drähte zu den Zulieferern hat als Knaus. Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Neubestellung nach Maß und eigenen Vorstellungen in drei Monaten vom Band läuft und angeliefert werden kann.
Hi, die Daten stimmen... Da wir noch ein paar Sachen wollten glaube ich nicht an einen Rücktritt oder ähnlich. Wir haben z. Bsp ein Fenster nachträglich am Bett machen lassen. Eine 2te Aufbaubaterie, Luftfahrwerk hinten, Auflastung auf 3,5to anderes Polsterdesigne als in dem Sondermodell. Auch die Skyline an den Schränken ist ming kölle.
Wir sollten ürsprünglich nach 7-8 Monaten ihn bekommen. Anfang Dezember kam der Anruf, ob wir ein Weihnachtsgeschenk wollten.... Liegt es am Peugeot, statt Fiat?
Der Händler sagte uns nur das wir Glück haben. Er kann allen die bestellt haben nicht bedienen. Bei der Bestellung sagte er, es sein 200 Peugeot in Slovenien. Bei Abholung hatte er 33km und noch das Symbol im Tacho der orginal Wertes. Das Sysmbol erlosch auf der HeimreiseWir wissen was für eine Sahne wir haben. 2021 hatten wir noch andere Sachen gemacht die von Verzug gebeutelt sind. Auch hier hatten wir null Verzug. Nein wir haben nirgens mehr bezahlt als wie vereinbarten.
-
Nein wir haben nirgens mehr bezahlt als wie vereinbarten.
Und das, bei dem fast einzigen Händler in der Bundesrepublik (bei Kassel), welcher nicht immer...na...nennen wir es mal in allem zugänglich ist / war!
Das gilt es wirklich zu beklatschen. :klatsch:Liebe Grüße Otti. :fingerh:
-
Und das, bei dem fast einzigen Händler in der Bundesrepublik (bei Kassel), welcher nicht immer...na...nennen wir es mal in allem zugänglich ist / war!
Das gilt es wirklich zu beklatschen. :klatsch:Liebe Grüße Otti. :fingerh:
Meinst Du UG? Gruß Holger -
Meinst Du UG? Gruß Holger
UG bei Kassel. Korrekt Holger. -
UG bei Kassel. Korrekt Holger.
Dann ist lindi999 ein Hasardeur und glücklicher Held zugleich :fingerh: Gruß Holger -
Ich halte weitere erschütternde, für alle bisher ungeahnte Entwicklungen für denkbar…
Schon mal daran gedacht, dass die Hersteller in der aktuellen Situation einfach die bereits geplante Umstellung der Technologie vorziehen?
Ernsthaft dürfen wir in einem gewinnorietierten System doch nicht davon ausgehen, dass die Industrie aktuell Monate wegen Bauteilemangel darauf wartet eine 22 oder 23 Version mit alter Technologie zu realisieren, wenn ein oder zwei Jahre später der Umstieg auf andere Antriebe geplant ist.
Das wird jetzt vorgezogen. Irgendein Kostenrechner hat die Effizienz der Planänderung schon berechnet, - spart schlicht Geld ein…
Ich bin froh, meinen Kasten seit letztem Jahr zu haben.Bei allem Respekt….ich halte das für ausgemachten Blödsinn. Wozu? Für wen? 2-3 Jahre? Eher 10 Jahre oder mehr Vorlauf!
Tipp…reite nicht so auf „der neuen Technologie herum“, als sei alles andere (bewährte) old school. Fall nicht auf den Hype rein, der grad erst bei den PKW anfängt zu funzen. Zumindest bei denen die keine Vielfahrer sind.
Es fehlt schlicht an Teilen, Materalien, dass nicht ausgeliefert werden kann. Kann sich bald wieder ändern. Da ist nix mit V-Theorie. So einfach ist das.
Sach ich mal von Siegerländer zu Siegerländer
-
Naja,
wenn der größte Citroen Händler im Siegerland keine Bestellungen mehr für Jumper annimmt, wird wohl irgendwas im Busch sein... Ich fahre nicht auf irgendeinen Hype ab, sondern bin schon der Meinung, dass die Mehrzahl an Kastenwagen im Handwerker- und Paketdienstbetrieb elektrisch unterwegs sein kann.
Sowohl bei Reichweite, als auch bei Zuladung. Wenn ich mir die Paketfahrzeuge, die uns im Betrieb andienen, so ansehe, haben die kein Problem mit geringer Zuladung.
Da ist unser Anspruch mit immer min. 3,5t schon ein anderer, - nur unsere Abnahmemengen werden Stelantis nicht beeindrucken...Aktueller Hinweis:
https://www.media.stellantis.c…trisch-erhaeltlich_060122 -
Laut Verkäufer ist es das neue Modell. Der Preis soll auch gleich bleiben. Wir haben eine neue Auftragsbestätigung angefordert. Bin mal gespannt wann die hier eintrifft.
Habe heute bei meinem Händler nachgefragt ob der Liefertermin bestehen bleibt, er hat bestätigt. Juhu!
Bin dann auf die Seite des Herstellers gegangen und habe das Fahrzeug nochmals konfiguriert. Wir müssten jetzt über 8000€ mehr bezahlen als bei der Bestellung (08/2020)! -
Citroen Händler im Siegerland keine Bestellungen mehr für Jumper annimmt
Dann sind die bei Stelantus echte Füchse. Die Zitronen werden nur noch grün verkauft. Für s Image und so. Wer andere Farben (hier Motoren) haben will, geht zum Blitz oder Peugeot. -
Für Fahrzeuge von Stellantis und eine hohe Auslieferungsstückzahl für Amazon bestätigt sich:
https://www.electrive.net/2022…usende-ram-promaster-bev/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!