Beiträge von lindi999

    ... wer sagt denn verleihen an x oder y?
    Bei uns ist es definitiv so das meine Familie (Kinder Ü 18) fahren dürfen. A es ist Versicherungstechnisch erlaubt. B Oh ja den Kids denen ich lang genug den Arsch abgeputzt habe und die auch immer wieder mal ins Bett kamen zum Kuscheln kamen dürfen nach absprache. Klar haben meine Frau und ich sämtliche Vorrrechte. Aber warum sollen die Kids nicht mal weg? Zum Konzert zum Beispiel? Das Sie sich mit der Technik auskennen ist ja selbstredend.
    Aber sonst never ever! Es ist unserer Zweitwohnung

    . Funfact am Rande: Mittlerweile fahren die Kinder nur noch mit, wenn ihnen das Ziel gefällt, mutmaßlich Bekannte am Ziel sind oder sie selber fahren dürfen (BF17).


    ...dann warte mal ab wenn BF17 vorbei ist.. dann kommt die anfrage ob sie ohne euch mal dürfen... :zungelang: so wie bei uns...

    Also so kalt wie -15 hatten wir es noch nicht. Aber -5 ja. Unsere Gasheizung läuft dann wenn wir drinn sind bei 15-16 Grad und Nachts 10 Grad. Also soweit alles prima.
    Wir haben hinten vor der Hecktür eine schwerere blickdichte Gardiene. Ob die wärmt.. na ja dient hauptsäclich dazu wenn es regenet und die Hecktür muss auf nichts auf das Bett regnet. Was ich gemacht habe. Kompriband an die Seitentür unten. Mehr nicht. Ach ja, bei Kälte und irgendwo stehen, von außen eine Thermomate von Hindermann über die Frontscheibe und Fenster.
    Also es passt alles.
    gruß
    lindi

    Bei mir ist auch eine Regenrinne mit Beleuchtung. Die Rinne erfüllt zu 100% ihren Zweck. Aber das Licht... ist bei mir sehr grell und kein Dimmer... ich schalte ungerne das Licht an.
    Ich will mir mal einen Verblendungsstreifen machen und unter die LED klemmen (kleben). Das ist ein kleiner Schönheitsfehler in unsere wunderbaren Black Pearl

    Kay, dein Einwand ist berechtigt, aber... in den zwei, drei Wochen fahren wir ja auch mal mehr mal weniger und dann kommt der Booster zum Tragen... Fakt ist das bisher auf den Reisen die wir seit Begin des Jahres machen (3-5 Tage) keinerlei probleme mit dem Strom den die 100 W PV produziert und meine 2*95Ah (faktisch einmal echte 95Ah) haben.
    gruß lindi

    Wau, also der Atera Genius ist nur Klasse! Ich hab mir noch die dritte Schiene bestellt. Sie lässt sich super einfach anbinden und wieder abnehmen. Toll ist auch das er kleingemacht werden kann. Nimmt in der Garage einfach weniger Platz weg. Die entweder 50 oder 80 Grad Abklappung klappt perfekt. Leider gestern vergessen Bilder zu machen, kommen dann noch. Haben mit zwei Räder und dem Hundeanhänger probiert. Hundehänger auf der dritten Schiene. Hat super geklappt. Auch das Absenken und zur Seite ziehen ging Schadlos. Ich hab noch zwei Augenschrauben in die Tür Schaniere geschraubt. Da ziehe ich dann bei längeren Anfahrten ein Spanngurt als "Sicherheit" ein.
    Bin super zufrieden. Nun kann die drei wöchige Reise losgehen.
    gruß lindi

    so nun mal unsere Erfahrung mit unser Black Pearl die bei uns zu Hause steht und wartet das es los geht. Auf dem Dach 100W PV, zwei AMG 95Ah und Kompressorkühlschrank der munter bei diesen "Affen"Temeperaturen die Dinge kühlt die Permanet im Kühlschrank schlummern. Was soll ich sagen... Als die Temperaturen noch gemäßigt waren (30 Grad), auch im Frühjahr war es völlig egal. Kein gemecker vom Kühlschrank. (und es wurde 2-3 Wochen oder auch 4 Wochen die Pearl nicht bewegt) jetzt aber ist nach ein, zwei Wochen bei fast 40 Grad) (trotz mpp Regler) der Kühlschrank am meckern das wenig Energie vorrätig sei.
    Ergo: 100W ohne weitere Verbrauchen reichen "normal" das die Pearl im Heimathafen ohne Zusatz Strom sein Dienst tut. Daraus resultiert bei einer Reise wird der Strom bei mir reichen... da muss ich eher die Toilette leeren wie wieder km machen um die Batterie eine Zusatzladung spenden muss.
    Gruß lindi

    So, kann Vollzug melden. Heute bei ATU probiert und sofort drann gelassen. Meine Westfalia Kupplung kann also bleiben. Hab den Genios Pro auf 80 Grad gestellt und mit 2 Bikes getestet. Es geht die Tür zwar nicht 100% auf. Aber man kommt schon dran. Wenn die Klemmung gelöst wird.. Dann ist es ein Kinderspiel. Habe mir eben noch die dritte Schiene bestellt. Dort kommt dann die Hunde Fahrrad Box drauf. Die wird dann mit dem Fahrrad fest verzurrt. Somit kann unser 14 Jährige Labradordame bei den Fahrrdtouren gechillt in der Box mitfahren.

    ..meine Sche nach der Lösung meines Radtransportes... Da ich ja ein Westfalia abnehmbare Kupplung habe ist ein Schwenkteil leider nicht möglich. Also absenkbarer Fahrradträger... Eine kleine Odysse bis jetzt. Bei ATU die dortigen ausprobiert. Ergebnis ernüchtern. Aber diese ATU Filiale will mir helfen. Atera DL 2 ausprobiert. Tür blieb hängen... Die ATU Mitarbeiterin wuste von einem Thule der weit absenkbar ist. Bestellt und probiert. Was ist... bleibt direkt am Kupplungsverschluss hängen. Also jetzte den Atera Genios bestellt. Mittwoch dann prüfen... Ich hoffe es klappt.

    ach ja ich kann auch gute Erfahrung mitteilen aus Erfurt. NTC Bus Store. Hab dort bestellt 2021 auf der D-Messe. Ein Kölner war grantig.(wäre für uns zwar geografisch perfekt, aber... der Ton macht die Musik) Der gehöhrt unter anderem Namen den Kassler... NTC ist eigenständig. Wurde sehr freundlich und kompetent betreut.Das bis Heute wo ich schon seit mehr als 1/2 Jahr super bedient werde.

    Ich lasse wenn ich nur ein bis drei Tage weg war den Boiler über den Wächter leer laufen. Bovor wir wieder reisen und etwas oder viel Wasser einfüllen, stelle ich ihn erst mal wieder auf zu. Im Winter habe ich vorher die Heizung was angemacht. Da es im Januar unter Null Grad war.

    So ein CEE Stecker habe ich noch aus Wohnwagen Zeit. Da war die Außendose rechts.. Nun bei unseren Black Pearl brauche ich ihn nicht mehr. Erstens ist die Außendose links. Dann ist noch eine eigene Außendose mit 230 Volt Anschluß daneben. ..Somit ist unser CEE (wenn wir mal Landstrom nehmen) ein stink normaler


    Gruß lindi

    Hallo Ihr zwei, toller Wagen! Chapo! Ich find es Klasse und hoffe das wir in 30 Jahren auch so Fit und Verantwortungsvoll bin.
    Viele grüße aus Neunk. Seelscheid!
    Lindi

    ist am 22.12.2021 nach nur 3 Monaten bei uns angekommen.
    Ab Werk noch dazu, zu der schon umfangreichen Ausstatung wie 100W Solar, Sat TV, Ambienten LED, Gas Außenanschluß, Markiese und und und..
    -16 Zoll Alu
    -Luftfeder hinten 2 Kreis
    -AHK Abnehmbar
    -Fenster am Bett linke Seite
    -Auflastung 3,5to


    Nachgerüstet:
    -Bürstner BCB25/20
    -16 Zoll Alu Winterfest (fahren Sommer und Winterreifen)


    Soll noch nach und nach...
    -Fahrradträger abschwenkbar
    -Solarregler in Mppt

    Und das, bei dem fast einzigen Händler in der Bundesrepublik (bei Kassel), welcher nicht immer...na...nennen wir es mal in allem zugänglich ist / war!
    Das gilt es wirklich zu beklatschen. :klatsch:


    Liebe Grüße Otti. :fingerh:


    nee I never by it on UG!!!!!
    NTC Erfurt ist mein Dealer

    Das kann keine Bestellung gewesen sein, die vor der Endmontage ausgelöst worden ist. Das sind nur 3 Monate Lieferzeit!
    Hier ist entweder jemand von seiner Bestellung zurückgetreten, die zufällig gepasst hat oder Du hast einen Schreibfehler zum Zeitpunkt der Bestellung drin.
    Ich selber habe viel früher bestellt (Frühjahr '21 und warte vermutlich noch bis zum 3. Quartal '22 (aktueller Stand). Erster Termin war Ende Februar '22, dann Ende April '22 inzwischen 3. Quartal '22. An einer Zusage nach Kalenderwoche war zu keinem Zeitpunkt zu denken. Ich fand es von meinem Verkäufer ehrlich, mir keine KW vorzugaukeln.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bravia direktere Drähte zu den Zulieferern hat als Knaus. Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Neubestellung nach Maß und eigenen Vorstellungen in drei Monaten vom Band läuft und angeliefert werden kann.


    Hi, die Daten stimmen... Da wir noch ein paar Sachen wollten glaube ich nicht an einen Rücktritt oder ähnlich. Wir haben z. Bsp ein Fenster nachträglich am Bett machen lassen. Eine 2te Aufbaubaterie, Luftfahrwerk hinten, Auflastung auf 3,5to anderes Polsterdesigne als in dem Sondermodell. Auch die Skyline an den Schränken ist ming kölle.
    Wir sollten ürsprünglich nach 7-8 Monaten ihn bekommen. Anfang Dezember kam der Anruf, ob wir ein Weihnachtsgeschenk wollten.... Liegt es am Peugeot, statt Fiat?
    Der Händler sagte uns nur das wir Glück haben. Er kann allen die bestellt haben nicht bedienen. Bei der Bestellung sagte er, es sein 200 Peugeot in Slovenien. Bei Abholung hatte er 33km und noch das Symbol im Tacho der orginal Wertes. Das Sysmbol erlosch auf der Heimreise


    Wir wissen was für eine Sahne wir haben. 2021 hatten wir noch andere Sachen gemacht die von Verzug gebeutelt sind. Auch hier hatten wir null Verzug. Nein wir haben nirgens mehr bezahlt als wie vereinbarten.

    Nur so.. wir haben unseren bestellt am 03.09.2021 und konnten ihn bereits am 22.12.21 in Empfang nehmen. Der Händer sagte uns, das wir viel Glück haben das wir ihn schon bekommen. Er kann garnicht alle die auf der Messe bestellten auslieferten. Weiter sagte er mir das der Grundpreis, ohne die zusatzsachen , wenn ich heute (22.12.21) bestellen würde 5000€ mehr wären.
    Es ist echt krass was (aber überall) zur Zeit los ist. Seefracht die 2500 kostete ist jetzt 10-12000 Dollar.
    gruß
    lindi

    ..nur mal so.... in unsere Wohndose die wir hatten wurden im Winter nur die Polster hochkant hingestellt. Das Bett war auf einem Lattenrost. So what.
    Was gibt es da zu lüften. Dachluke leicht auf und Tüte über die Dose. Im Frühjahr: Tüte runter, Poster richten. Fertig.
    Im Wagen werden, wenn er mal länger im Winter stehen sollte, nur die Dinnetten Polster hochkant gestellt. Alles andere is kappes... und wer will kann Klamotten, Bettzeug, Food (unverderblich) raus und wieder rein räumen. Wir haben es in der Wohndose nicht gemacht und werden es auch in unser Black Pearl ab 22.12 nicht machen.