Fahrzeugdiebstahl

  • Liebe Kastenwagenfreunde,


    heute Nacht wurde unser Fahrzeug gestohlen.:(
    Anzeige bei der Polizei wurde grade erstattet.
    Bei der Versicherung wurde der Verlust gemeldet.
    Und meine Frau hat diesen Vorfall auch bei Facebook gepostet.


    Gibt es Tip's, was von meiner Seite noch getan werden kann?


    Grüße
    Holger

  • Ich glaube nicht das das Kennzeichen noch am Fahrzeug ist, hier jedoch das Kennzeichen DN-WW 50
    Das Fahrzeug stand direkt vor meinem Haus unter meinem Schlafzimmerfenster.
    Wir haben nichts gehört :affehand:
    Von hier aus wo wie wohnen bin ich in 30 Min in Belgien/Holland.
    Also sind die Chancen gering das es noch in Deutschland ist.
    Bin gespannt wie die Versicherung RMV Versicherung reagiert.
    Fahrzeug war ein Neufahrzeug, EZ 02.2020 und hatte ca 5300 Km gelaufen.


    Nach Versicherungsunterlagen wird das Fahrzeug zum Neupreis erstattet Abzüglich einem Wert für die gefahrenen Km.


    Auch hierzu werde ich berichten.

  • Moin Holger,


    das ist mal richtig Sch... . Zumal die Wartezeit auf das neue Auto vermutlich länger war, als die Zeit, die ihr euren Van hattet.
    Gibt es besondere "Kennzeichen"/Veränderungen, an denen man den Wagen wiedererkennen könnte?


    Gruß
    Thomas

  • :augengross: ...ich drücke euch die Daumen, dass die Abwicklung gut klappt oder ihr vielleicht sogar den Flitzer zurück bekommt.

    [LEFT]Hymercar Grand Canyon Modell 2018 in weiss / Stoff Tokio - 3,5to. mit Schlafdach - 150 PS - orig. AHK - Ausbau Komfort Paket - orig. Markise - SHZ - 2x WRB 95AH - orig. Klappstühle und Tisch - Radio/Navi/RFK original Zenec[/LEFT]

  • Ich glaube nicht daran, das wir das Fahrzeug zurück bekommen werden.
    Und wenn wir es zurück bekommen würden, ist die Frage in welchem Zustand.


    Ich habe mich schon damit abgefunden, das er nicht zurück kommt und bin schon am schauen, was in der Nähe so verfügbar ist.


    3 Km von mir entfernt steht dieser Kastenwagen zum Verkauf,
    https://www.eurocar-thoma.de/a…jet-at-160ps-x__14576.php


    wobei ich auch erstmal schauen muss was die Versicherung erstattet.

  • So ein Mist!:mad:
    Auch von mir feste Daumendrück, dass sich alles mit möglichst wenig Verlust regeln lässt oder ihr den Kasten vielleicht sogar in gutem Zustand zurück bekommt.:fingerh:


    Nur der Snoopy unter dem Weinsberg


    Der Snoopy ist ein super Merkmal, finde ich. Kann man sich doch viel besser merken als ein Kennzeichen.

    Alles Gute, Barbara

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • Entweder Deinen ganz schnell intakt wiederfinden, oder nie wieder.
    Der Gau für Dich wäre, wenn die ausgeräumte Karosse wieder gefunden wird. Dann droht, dass Du den nämlich wieder bekommst, bzw. wird auf Totalschaden abgerechnet wird.


    Der Mooveo sieht auch gut aus, schön hell.

  • Ein fast neues Sondermodell. Wahrscheinlich auch noch top gepflegt? Der wird nicht ausgeschlachtet. Ich gehe von einem Auftragsdiebstahl aus. Der hat schon seinen neuen Besitzer. :(

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Mein Mitgefühl.
    Jetzt aber nicht überhektisch reagieren und gleich einen neuen kaufen.
    Soweit ich weiß, gehört Dir der Wagen noch, wenn er nach Diebstahl innerhalb 4 Wochen aufgefunden wird. Egal, in welchem Zustand und ob die Versicherung schon gezahlt hat (was meist in den 4 Wochen noch nicht der Fall ist).
    Erst danach gehört er der Versicherung, die ihn dann verkauft oder Dir zum Kauf anbietet.
    Ich habe den Akt bei einem geklauten VW-Multivan mitgemacht.
    Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Es gibt ja leider Idioten ohne Ende !
    Dann auch noch Idioten, Diebe etc. die total doof und blind sind.
    Die haben mir mal ein Motorrad gestohlen, ein Ding was man nicht in Teilen verkaufen konnte, auch nicht fahren konnte - da eher exotisch ! Wurde dann nach 3 Tagen an der Autobahn gefunden. ( Ohne Armaturen .....Wert der Armaturen für die = 0 )


    Das sind die, die auch in der Bank den Kontoauszugsdrucker aus der Wand reißen und mitnehmen.


    Aber bei einem fast neuen Kastenwagen befürchte ich auch, das es sich hier nicht um einen "Dumme-Jungen-Streich" handelt.
    mfg
    Roland

  • Mein Mitgefühl.
    Jetzt aber nicht überhektisch reagieren und gleich einen neuen kaufen.
    Soweit ich weiß, gehört Dir der Wagen noch, wenn er nach Diebstahl innerhalb 4 Wochen aufgefunden wird. Egal, in welchem Zustand und ob die Versicherung schon gezahlt hat (was meist in den 4 Wochen noch nicht der Fall ist).
    Erst danach gehört er der Versicherung, die ihn dann verkauft oder Dir zum Kauf anbietet.
    Ich habe den Akt bei einem geklauten VW-Multivan mitgemacht.
    Gruß Holger





    Leider kannst du 4 Wochen lang nix tun,außer dich umschauen.In den nächsten 4 Wochen wird es nämlich kein Geld geben.
    Wenn der in der Zeit wieder auftaucht ist es immer noch deiner,egal in welchem Zustand.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!