Beiträge von Nappi

    Solange die Zahlen nicht bekannt sind ist eine Abschätzung nicht möglich.Spenden für Forenbetreiber wären für mich persönlich kein Problem ,solange das nicht auf ein Abo oder Clubsystem hinaus läuft was natürlich die Planbarkeit für den Betreiber einschränkt, aber die neuen Nutzer nicht direkt verschreckt.
    Bei " entweder ich kriege was ich möchte oder ich mache zu" wäre ich persönlich direkt raus.Erhöhen macht dann nur Sinn wenn ich bewusst zu niedrig geboten habe ,und der Wert für mich höher ist.
    Übersichtlichkeit und Layout sind bei diesem hier schon perfekt,und für mich der Hauptgund meiner häufigen Besuche.Viel Rumgescrolle und Fragen nach Clubmitgliedschaft schrecken mich ab,und letztendlich ist es nur ein Hobby.Ich hatte den Link nach hier schon gelöscht und auch nicht vermisst.Durch ein anderes Forum bin ich darauf aufmerksam geworden das es hier noch Verlängerung gab ,und wenn das Wissen hier verloren geht ... so what .Neuaufbau oder Suche woanders geht immer.


    Edith sagt: OK das ist mal eine Hausnummer,und die fehlenden 3K sind ja kein Pappenstil.
    Danke für deine Offenlegung.

    Da unser Camping Gas schwerer ist und im Kasten nach unten sinkt sollte man aber auch genug Gasflaschen dabei haben damit der Gaswarner im Zigarettenanzünder auch anspricht.Auf den Super Campingplätzen gibt es aber zum Glück schon Gasleitungen am Stellplatz,so das man es schaffen könnte sogar den Gaswarner unter der Decke auszulösen wenn man es schafft alle Öffnungen im Kasten zu verschließen die unterhalb des Warngerätes liegen.Von Butan oder Propan wird einem aber auch nur kotzübel...ob der Gaswarner da hilft?

    Ich hatte nach dem Orginalen auch auf den Contour S90 gewechselt und hatte nach 3 Monaten Probleme mit Tropfen und kurz darauf Undichtigkeit am Hahn. Auch war mein Contour S am Auslauf so eng das schon nach kurzer Zeit die Bohrungen verstopften und der Ausfluss unsauber herumspritze.Reinigen und Entkalken brachten keine Besserung.Beim Umtauschhahn war das besser aber nach knapp einem Jahre war dann der Schalter kaputt .
    ich habe nun auf den Comet Modena gewechselt.Umtausch war kein Problem.Der ist auch schwenkbar, wesentlich stabiler beim Schwenken und nicht so labberig wie der Contour S90. Der Auslauf ist mit dem mitgelieferten Tool in Sekunden ausgebaut und gereinigt,und das Fließbild und Geräusch ist wesentlich gleichmäßiger.Der Eimer passt immer noch drunter,und der Hebel und der Schwenkmechanismus gehen fast wie beim Haushaltshahn zu bedienen.Außerdem ist er schwarz!!! :)
    Dafür, das er nur 68 Euronen kostet bin ich begeistert ,und hoffe das er länger hält. Sollte es Probleme geben werde ich berichten ...falls diese Plattform dan noch existiert. ;)

    Ich wusste gar nicht das die Snipe 2 und 4 auch Internet kann..oder geht das nur beim Meister der sinnfreien Beiträge irgendwo am A..der Welt?
    Wenn du die 5000 Beiträge vor Schließung des Forums noch schaffen möchtest solltest du deinen letzen Beitrag kopieren und in jedes Thema einfügen was du findest.Stört dann keien mehr wenn hier zugemacht wird.

    Knaus mir Radiovorbereitung haben den Umschalter schon ab Werk neben dem rechten Becherhalter,und da funktioniert das mit dem Dauerplus einwandfrei... ,auch beim Starten geht die Mucke nicht mehr aus... aber SB leert sich dann auch permanent.
    Die nächste 12 v Quelle der Aufbaubatterie befindet sich beim Boxstar am Himmel über Fahrer und Beifahrersitz an den Leselampen .Die sind unter der Leiste mit Wagoklemmen angeschlossen ,und können für das Radio so Problemlos angezapft werden .Die 10 A Sicherung befindet sich dann hinten unter dem Bett .Das Kabel hängt auch nicht an der empfindlichen Lichtsteuerung(da hatte ich vor Jahren in Unwissenheit den TV angeklemmt und mir dann bei Ausfall einen Wolf gesucht bis ich die Glassicherung fand.)
    Vom Himmel geht es relativ einfach über A oder B Säule in den Bereich unter dem Armaturenbrett.

    Wenn du es selber machen kannst ,sollte nach einem Blick auf die vorhandene Ladetechnik ein Wechsel auf eine Lifepo 4 kein Problem sein.Kabelquerschnitte im Fahrzeug ändern sich nicht durch mehr verbaute Kapazität.Der Strom der verbraucht wird ist der gleiche,du kommst mit 150AH Lifepo nur 3-4xso lange aus.
    Allerdings würde ich bei jedem Werkstattbesuch die Orginale wieder anschließen um das Problem mit dem Händler und der Garantie auszuschließen.
    So kannst du mindestens 2000 Euronen sparen und das Geld lieber versaufen.

    Und immer 5 Grad Innenraum gefällt mir nicht


    :augengross:Da müsstest du in Kölle ja auch den Kompressor mit offener Tür den ganzen WInter durchlaufen lassen....:D



    Wenn der Kasten als Alltagsfahrzeug jeden Tag genutzt wird bleibt nur 5 Grad duchheizen oder Akku heizen. Vor der Fahrt aufheizen ist dann die andere Alternative.
    Die Verwendung einer LiFePo 4 mit hochwertigen überwachbarem BMS ist sicher die vernünftigste Lösung.Da läd bei unter 0 nix ...egal ob Solar Lima oder Landstrom.

    [GALLERY=media, 36167]Aufhübschung erstellt von Nappi, 08.02.2024 um 06:42 Uhr[/GALLERY]


    In Düsseldorf scheinen sich die Anwohner mit der schlichten Optik eines Freizeitfahrzeuges nicht mehr zufrieden zu geben...da greift man schon mal zur Farbdose...[/GALLERY]

    Ich hatte die Snipe 3 über 3 Jahre auf dem Kasten.Es gab ausser der Bauhöhe und den 2 Kabeln keinen Grund zu Beanstandung.Sie funktionierte einwandfrei und übertraf die Nachfolgerin MS TM3 bei der Suche um einiges.Auch habe ich das Gefühl das die Empfangsleistung besser war. Bei der Megasat gibt es bei mir Probleme mit einigen Programmen.Die Megasat friert genauso fest wenn es regnet und dann friert. Leider ging der Kasten mit der Snipe wegen 1,5 cm Höhe nicht in die Halle.Die MS ist deutlich flacher und muss daher bleiben bis es was besseres gibt.Wasser im inneren gab es nie Suche war sehr schnell und verkauft war sie auch innerhalb von Minuten.

    Wenn das Wasser vom Heki kommt nutzt der Schrankausbau wenig... Plastik Rahmen ab v+h 2min sache und dann kannst eigentlich sehen ob da Wasser rein ist ...zu Not Rahmen ablassen und wie Pit schrub...Wasser marsch.Meine Heki im Boxstar von 2020 waren schon im 1. Jahr undicht mangels Butyl haben die was klebendes genommen und dann hat es reingetröpfelt.
    Schrankausbau wäre wie ich oben schon angemerkt habe das letzte was ich tun würde,nachdem die einfach zu prüfenden Dinge nicht zielführend sind.Schrank raus ist nicht das Problem...sie wieder ordentlich fest zu bekommen schon.

    Knaus montiert die Markise an den Pilzköpfen ohne die Dachhaut zu durchbohren.
    Das Kabel der Vorzelt LED leiste wenn vohanden,
    Beide Hekis je nach Neigung des Fahrzeugs auf dem Standplatz
    Dichtmasse der Karrosserie rissig /beschädigt.
    Und zuletzt Kondenzwasser...oben an der Schiebetür ist eine der Kältebrücken beim Boxstar.
    Der Schrank ist ruckzuck rausgeschraubt wenn mann nichts findet ,auch das Panel über der Tür ist schnell ausgeclipst zum hineinschauen ob der Kühlschrank(wenn er obe sitzt geht leichtr raus und lässt hinter die Schränke blicken.

    Ihr könnt das hier noch so oft diskutieren..die Karre hat 100l Frischwasser und 100l Grauwasser.Beide Tanks haben Füllstutzen hinder dem klappbaren Kennzeichen hinten.700 l Frischwasser stehen nur zur Verfügung wenn beide Tanks gefüllt werden und mit der Aufbereitungsanlage an Bord recycelt werden.Das geht laut Aussage von denen sogar mit Schwarzwasser...was aber hier ja nicht anfällt..Die 3,5 t sind nur für das Fahren mit 30L Frischwasser zu erreichen und auch nur so gedacht. Ob das so funktioniert wie sie behaupten steht auf einem anderen Blatt,aber die 700l Frischwasser sind nur für Fahrten abseits der Zivilisierten Welt gedacht wo FS Klassen keine Rolle spielen. Da hat man dann mit Ausrüstung und Proviant mit Sicherheit zwischen 4 und 5 Tonnen
    Da wo der FS die Überladung verbietet brauche ich auch keine 700l Frischwasser, was die Filteranlage leistet hatte ich nicht gefragt... da 3-900k für mich indiskutabel sind.
    Die Batterie ist unterflurmontiert und wiegt nach deren Aussage mit Gehäuse BMS und Carbonkevelar Schutz 109 Kg und ist in mehreren Blöcken unterteilt die bei Schaden oder Defekt auch einzeln funktionieren sollen.
    Die Lautsprecher sind mini und überall verteilt so das auch bei geringer Lautstärke der Sound ordentlich rüber kommt da denke ich haben die echt was überlegt .
    Das ändert aber alles nichts am Preis und der Zielguppe und macht den Erfolg der Geschichte in meinen Auge sehr fraglich.

    Es ist doch in keiner Weise vergleichbar , ob ich einen Hymer für 250 K oder einen Vany "WER?" für 890K bestelle. Der Venture S in Düsseldorf war schon in einem ganz anderen Stadium.
    Ich kaufe kein Mobil ,von dem noch keins rumfährt, zugelassen ist ,funktioniert,und von einer Firma gebaut wird von der ich noch nie gehört habe und die keine Info über ihre Finanzstruktur preisgibt ,sondern diese als Firmengeheimnis hütet.


    Das sieht bei der Hymer AG doch etwas anders aus ;)

    Ja,ich glaube auch das da der ein oder andere von verkauft werden könnte ,ich konnte ja selber mit den Jungs sprechen...und die brennen wirklich für das Projekt.Ich denke aber wenn man in dieser Preisklasse etwas verkaufen möchte sollte man das was man verkaufen möchte anders präsentieren. Das was präsentiert wird sollte fertig sein,funktionieren und einen hochwertigen Eindruck machen. Wenn die Tür vom Heckraum am Hubbett schleift stelle ich sie fest oder lasse sie weg ,und wenn am Carbonklodeckel keine Scharniere dran sind lege ich ihn nicht lose drauf.Zumindest nicht wenn ich 900 000 Euro aufrufe.Auch die schlecht lackierten Trittbleche machen keinen guten Eindruck ,die sahen aus als wenn sie schon als Sandbleche benutzt wurden.Alles was aussen zu sehen war sah Top aus Die Beschichtung ist schon eindrucksvoll. Material und Festigkeitsgutachten sowie die Zulassung der Karre sind sicher auch noch ein Stein im Weg ,aber bestimmt zu lösen.
    Wie gesagt, wenn sie die Gewichtsangaben schaffen und das Finish beim fertigen Produkt dann passt halte ich 300K sogar im Bereich des Möglichen,und auch das ein verrückter Bitcoinbesitzer da einige mehr locker macht ist denkbar...



    ...aber der Käufer wird sicherlich nicht aus unseren Reihen kommen.:p doch ich würde mich freuen so jemanden dann mal In Nepal oder der Sahara zu treffen und Erfahrungen auszutauschen.:lacha:

    Der Youtuber mit der großen Reichweite hat ein 1,5 Stunden Video über das Ding gedreht,und wenn er es schafft die Kamera Linse von dem Mädel loszueisen ,merkt man schnell das das Auto noch lange nicht fertig ist.Die Sind auf dem Messestand noch am Löten und wissen auch bei vielen Dingen nicht wie es mal werden soll.860 000 Fränkli zahlt kein Mensch für einen Kasten mit Beschichtung aus der Raumfahrt,und Kohlefaserschüssel.
    Das Ding sieht irre aus und der Ansatz mit dem Carbongedöns ist sicher interessant,aber ich glaube das erst wenn so ein Vanyx auch rumfährt, funktioniert und jemand das Teil mal auf einer Waage hatte der nicht von dem Verkauf oder der Vermarktung lebt.
    Ich hätte nicht den Nerv gehabt mir das Video ganz anzusehen ,aber wenn es bei monotoner Arbeit in der Werkstatt nebenher läuft vergisst man schon mal das abschalten.:D

    Ich bin fest davon überzeugt das wenn es möglich wäre im Kasten an Sauerstoffmangel zu sterben...hätte es längst schon jemand gemacht.Dann zwar bestimmt im ultragedämmten Selbstausbau
    und nicht im schlecht gedämmten und löchrigen Transporter voller Sperrmüll.:D aber Tüv und das Campervolk hätten davon gehört

    Der Netgear M1 stellt sein Wlan bei mir auf dem Hof genau bis zu einer Entfernung von 54 m in einer Qualität zur Verfügung die das Streamen erlaubt.Darüber wird er langsamer und auch der Seitenafbau dauert dann etwas länger.Der Router sitzt im Kasten hinter den Kopfstützen der Dinettenbank und die Türen und Rollos sind geschlossen.Ich denke das sich die Reichweite durch öffnen der Tür oder platzieren auf dem Dach durch das geöffnete Heki vergrößern läßt...nötig und probiert habe ich es noch nicht. Auch der Test über Empfang im vorausfahrenden oder folgendem Wohnmobil steht erst bei der nächsten Ausfahrt an.
    Der Empfang mit der o2 Sim im Kasten ist bis jetzt immer ausreichend und ohne Probleme.Aussenantenne steht nicht an wird aber an das Kabel der Sat Antenne montiert...sollte sich die Internet Lösung bei uns und unserem Nutzungsprofil bewähren.