Corona - wie verbringt ihr die viele Zeit zu Hause?

  • Ohhh man, da muss man aber sehr genau hinsehen
    Bitte mehr von dieser Art Rätsel
    Ich habe auf Punkt- vor Strichrechnung geachtet, aber übersehen das nur 1 Schuh und Männchen Biere in den Händen hatte

    Ralf
    Clever Celebration 600 in Eisengrau, ab 12/2018, Citrön Jumper, Länge: 5,99, 160 PS, vorerst ohne Extras: kein TV, keine Makise, aber Busbiker Fahrradträger

  • Hier in NRW leben wir da offenbar ja noch in einer "offenen" Situation.


    WENN Baumärkte geschlossen haben KÖNNTE einer der über Deutschland verteilten Raiffeisenmärkte vielleicht noch das Einkaufs-Schlupfloch für gewünschte "Baumarktartikel" sein.
    Diese sind
    1. offen, weil ja von ihrer Grundsätzlichkeit her landwirtschaftlich ausgerichtet
    2. von den Artikeln her sehr häufig sogar recht exquisit sortiert.


    Bei unserem hier krieg ich sogar "Schrauben abgezählt" (aber auch "in Paketen"), wie auch Sekundenkleber, diverse Werkzeuge (neulich dort noch Torx-Bits erstanden) und auch einiges an Bauhölzern für den Außenbereich. Dazu gibt es dort auch die Grauen Gasflaschen im Tausch, und ja, Pferdefutter haben sie u.a. natürlich auch noch mit im Angebot ;) .


    Hier aus dem niedersächsischen Grenzgebiet zu NRW fahren sie zu Euch, kaufen die Baumärkte (halb)leer, fahren zurück und bringen Carola mit (oder wie die heißt). Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Was ich so mache:
    Ich versuche, irgendwo telefonisch passendes Material zum Tieferlegen unseres Carports zu bekommen, aber Baumärkte sind geschlossen. Die BayWa bei uns in der Nähe hat leider nicht die passenden Steine. Sie würden liefern, aber das hilft uns nicht weiter. Im Moment - wir haben vor Corona schon angefangen - haben wir seit mehr als 2 Wochen eine riesengroße offene Frostschutzgrube vor der Haustür (schade, dass wir keine kleinen Kinder mehr haben. Die hätten ihre größte Freude!) ich nehme das gelassen, weil unser Adria im Moment nicht geliefert werden kann. Wenn unser neuer Kasti nicht kommt, ist der Carport auch nicht eilig. Was für ein Jahr!
    Nachdem das Haus plötzlich wieder voll (Mann, Tochter + Freund) ist, kümmere ich mich in Ruhe um die Versorgung meiner Lieben und versuche kreativ beim Kochen zu sein. :) ich probiere auch mal neue Rezepte aus , zu denen ich bis jetzt keine Zeit hatte. Bis jetzt hat noch keiner gemosert. :rolleyes:Gestern habe ich den Gefrierschrank leerer gemacht und Marmelade eingekocht. Das war auch sehr nötig, denn ich war nach 14 Tagen wieder einmal einkaufen. Da ich zur Risikogruppe gehöre, versuche ich so wenig wie möglich einkaufen zu gehen. Es gab wieder kein Klopapier und wieder keine Hefewürfel:frauhand:. Ja haben denn alle plötzlich den Backwahn entdeckt?:DAber das ist bestimmt nicht überlebenswichtig.
    Nachdem mein altes Hochbeet am Kippen war, haben wir das am Wochenende in Angriff genommen. Folge: blockierte Rippe, und jetzt muss ich leider für einige Tage brav sein. Dafür experimentiere ich mit der Selbstaufzucht meiner Gemüsesorten und Salatpflanzen, die ersten Radieschen und den ersten Salat haben wir uns schon schmecken lassen.:) Die Anbaumethode meiner Tomaten im Gewächshaus werde ich auch ändern. So früh habe ich noch nie mit dem Garten angefangen und die eiskalten Nächte hier in Bayern bremsen mich noch ziemlich ein. Aber die Sonne tut gut. Ist es bei euch auch schon wieder so trocken? Außerdem versuche ich mich einigermaßen fit zu halten, traue mich nicht zu meiner Physiotherapie, was den Rücken nicht besser macht, und kümmere mich telefonisch um meine Eltern, Freunde und Bekannte. Zum ersten Mal gucke ich am Abend sowas wie Netflix, weil im Fernsehen nur Schrott kommt. Früher hatte ich zum Fernsehen keine Zeit oder ich hatte was Besseres zu tun. Bücher lesen, sonst mein großes Hobby, ist im Moment nicht kompatibel mit meinem Hirn.
    Liebe Grüße und ein großes Dankeschön an alle, die im Moment alles am Laufen halten❣


    Servus Andrea, ich hab mir letzte Woche im Baustoffhandel Betonsteine bestellt, die wurden prompt am nächsten Tag geliefert. Probiers mal über über GoogelMaps mit Baustoffhandel oder Betonsteine, viel Glück und bleib gesund.

  • Ich dachte, die Antwort ist IMMER „42“ :fearscream:


    Mein Weltbild schwankt o_O


    ..mit so schweren Aufgaben bin ich am frühen Morgen chronisch überfordert :affehand:

    ...ich mag Menschen die sagen was sie denken, nochmehr mag ich die machen was sie sagen


    Karmann Davis 620 - Bj.2017 - 150 PS - Automatik - Solar - TV - Umbau für (großes)Gepäck

  • rasiert, geduscht - Verweildauer im Bad verdreifacht.


    ... und gib's zu, du siehst dich jetzt im Spiegelbild selbst um etwa 10 Jahre verjüngt
    (womit du dich dann fast schon aus der Schwerrisikogruppe heraus rasiert hättest, wenn da nicht ....)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • OT:
    Und dann den Clip bei tiktok einstellen:
    #tiktokchallenge#
    #Getting NAKED in front of partner#

    Wenn das nicht mal Ärger gibt!:laughing::laughing::laughing:

  • ...ich habe hier eben gelernt, dass man Meinungsbilder nicht mit Argumenten beeinflussen kann.


    OK, hätte ich auch schon 30 Jahre früher begreifen können/sollen.

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • Gestern habe ich ein schon länger rum stehendes Modellflugzeug repariert.
    Waren ja eigentlich nur Kleinigkeiten zu machen, aber mit Werkzeug zusammensuchen etc. etc. etc. - hat es dann doch sicherlich über eine Stunde gedauert.
    So kriegt man die Zeit auch rum.


    Heute habe ich mir den nächsten etwas Flügel-lahmen Vogel vor genommen, den Schaden begutachtet, soweit wie erforderlich zerlegt und Material bestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!