Corona - wie verbringt ihr die viele Zeit zu Hause?

  • Ich hab die Kühltruhe ausgeräumt und Gsälz gekocht. Meine Corona Edition - Himbeer, Rhabarber, Brombeere, Kirsche, rote Träuble. In unterschiedlicher Kombination. 9kg Früchte insgesamt.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Ich saniere die Elektrik von meinem Kasten.
    Hab ja Zeit.
    Aber ds hat eigenlich nix unbedingt mit Corona zu tun.....

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

    Einmal editiert, zuletzt von Camp-Scouty ()

  • abgesehen davon, dass ich gerade krank bin...
    werde ich einfach weiter 8 h täglich arbeiten gehen.


    Wenn ich ehrlich bin, dann verbringe ich sehr wohl mehr Zeit im www und am TV.
    In normalen Zeiten hätte ich mir das ganze Geblubber über Corona nicht durchgelesen bzw. angesehen.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

    2 Mal editiert, zuletzt von benni1974 ()

  • Das finde ich Mal einen erfrischenden Thread! Das wird sicher interessant und bringt vielleicht auch manche Anregung.


    Ich: arbeite aktuell noch weiterhin im Bereich erzieherische Hilfen nach Paragraph 27ff SGBVIII. Ist jetzt teils umso notwendiger.


    Da ich arbeite, war noch gar nicht mehr Zeit als sonst. Aber am liebsten mache ich mein Krafttraining im Keller und richte mir das immer mehr so ein, dass es auch über längere Zeit "taugt". Ich liebe mein Fitnessstudio, aber jetzt immer einfach in den Keller zu gehen, ist auch cool!

  • Die Frage stellt sich für mich nicht. Habe gestern - wie alle Kolleg*innen - eine Bescheinigung des Arbeitgebers erhalten, dass unsere Arbeit zur Aufrechterhaltung des Gesundheitssystems zwingend erforderlich ist. Für den Fall einer allgemeinen Asgangssperre, die es hier seit heute in abgeschwächter Form gibt. Da tagesbetreuende Einrichtungen alle geschlossen sind, betreuen wir unser schwerbehindertes Klietnel derzeit 24/7 im Wohnbereich. Mit Besuchsverbot, Ausgehverbot.

  • Als mit meinen 71 Jahren zu den akutell Hochgefährdeten gezählter (ohne Vorerkrankungen)
    habe ich unserer hochkranken Kastanie im Garten mal einen neuen Lebensinhalt geschenkt,
    dafür den oberen Abschnitt als "zweiten Baum" daneben "gepflanzt" und mit verlassenen Weinkisten gefüllt:






    Pampasgras sieht so nicht nur schön aus, es bietet auch unzählige Hotelzimmer ;)

    Ralph.
    ________________________________________________________
    Knaus BoxStar Road, L.5,41m, Fiat 2,3L 130PS Multijet, Bj. 2015, Raumbad

  • “Menschen mussten in Krisen schon größere Leistungen vollbringen, als zuhause fernzugucken und sich die Hände zu waschen. Das sollte zu schaffen sein.“
    Milky Chance

  • Mit arbeiten ist, bis auf weiteres, bei mir nichts möglich.
    Endlich mal Zeit für die Liebste. Für Hausmusik habe ich nun auch einige Stunden übrig.
    Wenn das Wetter passt, wird das Auto mal innen und außen gründlich gepflegt.

    Herzliche Grüße Hermann
    Dauerpendler Waging am See, München, Niederbayern.
    Westfalia Amundsen 600E, vorher 2007er Hochdach Nugget, T5 Multivan, T3 Bus, T2 Transporter

  • Homeoffice, Foren, lesen und überlegen, welches Fahrzeug am Montag auf dem Weg ins Büro besser passt: Knaus boxstar oder BMW RT.
    So oder so haben wir heute von Brötchengeber per E-Mail eine Bescheinigung für den Weg bekommen.


    Nächste Woche wird noch das Rennrad fit gemacht.

    Knaus BoxStar Solution4 Fiat 2,3 (X290) 150PS Goldschmitt Solar AHK Diesel-Power Chip... und sonst BMW R1200 GS LC Adv


  • Nächste Woche wird noch das Rennrad fit gemacht.


    Bei mir steht nächste Woche Fahrrad und Motorrad fit machen an. Hab die ganze Woche frei. Ausserdem Fenster putzen und Garten richten.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Wie Ralph bin ich im Garten aktiv. Bald könnte ich die viele "Altarbeiten" (Keller, Werkstatt, Garten, Womo aufräumen und Diverses reparieren) erledigt haben. Damit das aber nicht zu schnell endet, blättere ich intensiv in den vielen Reiseberichten und Infos und Bildern, die etliche von Euch in das Forum gestellt habt. Habt dafür herzlichen Dank.


    Trotz Corona steigt nur das Reisefieber. Meine diesjährig geplante Tour zum Nordkap und die Küste hinunter muss bei den aktuellen Bedingungen wohl verschoben werden. ;)
    Viele Grüße Günter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!