Beiträge von Rallek71

    vielen Dank für deine Antwort. Uns geht es genauso. Das entspricht auch in keiner Weise unserer Vorstellung von Reisen im KaWa. Ich habe auch überhaupt kein Problem damit, etwas weiter zu fahren, wenn ein Platz mal voll sein sollte.

    Falls du noch explizite Tipps für schöne Stellplätze haben solltest, würden wir uns sehr freuen

    Hallo Forum,

    wir reisen in diesem Sommer erstmals mit unserem Kastenwagen nach Mecklenburg - Vorpommern an die Seenplatte.

    An Bord haben wir neben unseren E-Bikes auch unser aufblasbares Kajak. Vorgebucht haben wir keine Plätze und wollen dieses auch nicht machen. Geplant ist, dass wir mehrere schöne Plätze anfahren, an denen wir sowohl die Räder, als auch das Kajak nutzen können.

    Auf diesem Wege suchen wir daher nach Empfehlungen von euch, die im bestmöglichen Fall selbst schon mit Kajak und/oder EBike vor Ort waren. Gerne auch die Info, wie die Chancen stehen, in der Hochsaison einen Stellplatz auch ohne vorherige Buchung zu bekommen .

    Wichtig ist noch zur erwähnen, dass wir nicht an die Ostsee fahren wollen sondern ausschließlich Richtung Mecklenburgische Seenplatte.

    Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen und Vorschläge.


    Liebe Grüße


    Karin & Ralf

    Moin!

    Das war ja klar: nach der ersten großen Freude, dass es hier nun doch weitergeht, kommen auch direkt die ersten „Nörgler“ zum Vorschein.

    Ich muss mich auch erstmal an das neue Design und die Bedienung im Forum gewöhnen. Titel ja oder nein ist mir völlig egal, aber daran stören kann ich mich daran sicher nicht. Ein Smileys 8o zwischendurch stört mich auch nicht.

    Bei mir überwiegt immer noch die Freude, dass ich heute noch Zugriff auf dieses Forum habe.

    An alles andere kann man sich gewöhnen, meine Meinung

    LG

    Hallo, auch wir freuen uns das es hier weitergeht. Es war ja kein einfacher Weg bis hierher, daher unser Dank an euch aber besonders auch an Anja, für diese Lösung.
    Ich kannte Roland nicht persönlich, aber ich kann mir gut vorstellen, dass er sich von oben freut, dass sein Lebenswerk hier erhalten und fortgeführt wird.
    Ich wünsche euch als Betreiber einen guten Start und allen hier im Forum weiterhin einen guten und hilfreichen Austausch
    Liebe Grüße
    Karin und Ralf

    Wir machen diesen Sommer 14 Tage lang die Seenplatte in Meck - Pomm unsicher.
    Wir nehmen unsere Räder und das Kajak mit. Damit sollten wir dort eine gute Zeit haben. Dazu kommen noch Wochenendtrips, aber wo es dann hingeht entscheiden wir spontan

    Hallo zusammen,
    ich habe das Forum in den letzten Jahren sehr schätzen gelernt. Das umfangreiche Wissen, die Begeisterung für das gemeinsame Interesse und der Umgang der Mitglieder untereinander haben mich hier fast täglich reinschauen lassen.
    Daher war ich auch etwas traurig, als ich erfuhr, dass hier ab Mitte März Schluss sein soll.
    Die Gründe waren für mich aber absolut nachvollziehbar.
    Ich spreche jetzt nur für mich: Ich persönlich würde mich wirklich sehr freuen, wenn es hier im Forum weitergehen würde. Und manchmal ist ein „frischer Wind“ ja auch nicht zu verachten.
    Über die ganzen Dinge, die da im Hintergrund geklärt werden müssen habe ich keinerlei Ahnung. Daher sage ich nur, dass ich mich freuen würde, wenn das Forum und die zahlreichen Beiträge erhalten bleiben würden.
    Bin gespannt was da noch kommt.


    liebe Grüße


    Ralf

    Moin Sven, wir waren gerade in Hoek van Holland. Das gehört tatsächlich noch zum Stadtbezirk von Rotterdam. Da hast du schönen Strand, kannst kostenlos parken und das beste ist, dass es dort eine nagelneue Metrostation gibt, die alle 30 Minuten in die Stadt fährt. Fahrzeit bis in die City sind ungefähr 30 Minuten. LG Ralf


    Edit: sehe jetzt erst, das der Thread schon ein paar Tage älter ist. Aber vielleicht ist es für wen anderes nochmal von Interesse.

    Hallo Volker,
    es tut mir sehr leid, dich enttäuschen zu müssen. Es ist tatsächlich „nur“ Hackfleisch, welches meine Dame zum besseren Transport, in Ziptüten flach gerollt hat. Im Topf daneben sind Spaghetti. Also ganz klassisch: Spaghetti Bolognese
    Liebe Grüße aus Norwegen
    Ralf

    So, liebe Leute, ich habe heute auch eine EMail von OeresundPay bekommen und im Anhang die benötigte PAN 1 gefunden.
    Hat etwas gedauert, aber sehr netter Service vom Anbieter. Jetzt sollte alles funktionieren. Wir sind Samstag Nacht gut in Norwegen angekommen und bisher nur Richtung Norden gefahren. Haben also noch keine Fährverbindung benötigt. Aber das kommt noch, daher bin ich froh, dass am Ende doch alles gut geworden ist.
    Nochmals vielen Dank an alle, für die vielen Tipps und Hinweise.
    Grüße aus Rjukan


    Karin und Ralf