Schwenkbarer e-bike Träger Eigenbau

  • Sehr schöne kompakte Rückleuchten!
    Würden meinem Eurocarry 66401 auch sehr gut stehen (den es nun auch in reiner "Low Rider" Version ganz ähnlich zu Deinem feinen Träger als 64401 gibt)
    Ist der Abstand von der Fahrzeugaußenkante rennleitungskonform?
    Wo gibt's denn diese schönen Leuchten und wie hast Du sie am Ducato angeschlossen?


    herzlichen Dank
    Wolfgang



    Wenn dir die Rückleuchten gefallen,dann schaue dir mal meine Rückleuchten an die ich an meinem Radträger angebracht habe.
    Da mußt du aber hinten Rund L in den Blinkerleitungen eine Diode dazwischen schalten,sonst gibt es Fehlermeldung im Bordcomputer.


    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

    4 Mal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • Sehr schöne kompakte Rückleuchten!
    Würden meinem Eurocarry 66401 auch sehr gut stehen (den es nun auch in reiner "Low Rider" Version ganz ähnlich zu Deinem feinen Träger als 64401 gibt)
    Ist der Abstand von der Fahrzeugaußenkante rennleitungskonform?
    Wo gibt's denn diese schönen Leuchten und wie hast Du sie am Ducato angeschlossen?


    herzlichen Dank
    Wolfgang


    Hallo Wolfgang,
    Ich denke, du meinst mich.
    Leuchten: https://www.ebay.de/itm/402481208187, gibt es auch günstiger, dann aber kein E-Prüfzeichen.
    Dürfen max. 40cm von der Fahrzeugaussenkante angebracht werden.
    Stromversorgung über AHK-Steckdose.
    Keine Probleme mit Steuergerät trotz LED


    Gruß Markus

  • Ein Link wäre vielleicht ganz hilfreich...


    Gruß Wolfgang



    https://www.led-martin.de/komb…euchte-kr3-universal.html


    Hallo Wolfgang
    Das ist der Verkäufer.Ich habe die Leuchten aber von a…….n ,Name der mit dem großen Fluß bestellt,gibt es auch.


    Du mußt aber zwingend eine Diode an die beiden Blinkerkabel zwischenschalten,sonst spielt der Bordcomputer verrückt.


    In meinem Album, Fahrradträger SMV ,Seite 2 von 3,findest du auch die Diode,die auch Vom Portal,die mit dem großen Fluss kommt


    Oder du kaufst dir eine Leuchte wo die Diode bereits integriert ist,gibt es bereits bei anderen Leuchten auch.


    Angeschlossen habe ich diese mit 7 pol.Anhänger Steckdose ,wo ich extra am Fahrzeug den 7 poligen Kabelsatz eingebaut habe.

    Bilder

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

    2 Mal editiert, zuletzt von La Strada avantiblue ()

  • So, die zusätzliche Heckbox für meinen Eigenbau - Träger ist nun fertig montiert, da jetzt auch endlich wieder meine Hand in Ordnung ist.
    Die Warntafeln sind so gesteckt, dass sie durch wenden für Italien oder Spanien zu gebrauchen, aber auch gegen Diebstahl gesichert sind. Bei der Größe der Box kann auch z.B. mal ein e-Roller mitgenommen werden, denn im Ausland haben wir unsere Räder wirklich nicht benutzt.

    Gruß
    Bert
    Livingstone Duo Linea Bianco - L636 - 3,85 to - Ducato - 2.3 L - Automatic - 150 PS - Bj. 2017

  • Ich habe die Karnevalszeit genutzt, um meinem Grundträger mal wieder eine neue Version hinzuzufügen.
    Eine niedrige Beladehöhe ähnlich Busbiker ist auch nicht schlecht....
    Ich habe auch hier wieder den Thule VAN XT genutzt, da für mich die beste Lösung ist: sehr kompakt und mit 22 cm Schienenabstand und verstellbarem oberen Bügel für eigentlich alle Fahrräder geeignet. Er kann hier mit 50kg bzw. 30kg pro Schiene beladen werden, da technisch in Dimensionierung und Ausführung von Scharnieren und Schienen gleich mit dem Thule Lift V16.
    Im Vergleich zum Busbiker oder Vanbike 2 ist er viel leichter (22kg) und deutlich kompakter. 50kg Beladung reichen mir.
    Die Beleuchtungsleiste hab ich analog zum Hymer Backrack realisiert, ebenfalls sehr einfach und kompakt.


    Bitte keine erneute Diskussion zum Thema Abnahme, ABE, Beleuchtung: Haben wir alles schon durch, der Träger bleibt Ladung und somit zulassungsfrei.
    Bei Fragen und Interesse gerne PN


    Gruß Markus


    [GALLERY=media, 35687]Mit Thule VAN XT tief ähnlich Busbiker erstellt von Mabaxc90, 24.02.2023 um 11:19 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 35688]Mit Thule VAN XT tief ähnlich Busbiker erstellt von Mabaxc90, 24.02.2023 um 11:19 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 35689]Mit Thule VAN XT tief ähnlich Busbiker erstellt von Mabaxc90, 24.02.2023 um 11:19 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 35690]Mit Thule VAN XT tief ähnlich Busbiker erstellt von Mabaxc90, 24.02.2023 um 11:19 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 35692]Mit Thule VAN XT tief ähnlich Busbiker erstellt von Mabaxc90, 24.02.2023 um 11:19 Uhr[/GALLERY][GALLERY=media, 35691]Mit Thule VAN XT tief ähnlich Busbiker erstellt von Mabaxc90, 24.02.2023 um 11:19 Uhr[/GALLERY]

  • Genial wäre auch ein Lösung bei der die zusätzliche Beleuchtung an der hintersten Schiene des Trägers angebracht ist. So würde man sich meinem Kenntnisstand nach auch dieses depperte Schild der überstehenden Ladung für viele europäische Länder sparen.

    Euch immer eine gute Zeit auf Reise !
    Unterwegs im Karmann Davis 620 Lifestyle auf Fiat Ducato 8 mit Multijet3 180PS BJ.22

  • Genial wäre auch ein Lösung bei der die zusätzliche Beleuchtung an der hintersten Schiene des Trägers angebracht ist. So würde man sich meinem Kenntnisstand nach auch dieses depperte Schild der überstehenden Ladung für viele europäische Länder sparen.


    Das bringt meines Wissens leider nichts, da eine nach hinten überstehende Ladung mit einer Warntafel gekennzeichnet sein muss - auch bei Trägern mit Rücklichtern, da ja das Ganze über die im Schein eingetragene Gesamtlänge herausragt :(


    btw. @ Markus: Toller Träger :fingerh:

    Viele Grüße ... Matthias 8)


    Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...

  • @duc900 wenn dem so ist, danke für die Info.
    Nur nachvollziehen könnte ich es nicht, weil die überstehende Ladung (Träger und Räder) zur eingetragenen Fahrzeuglänge abschließend mit der Beleuchtungseinheit erkennbar wäre. Und dies nicht nur frontal von hinten (Schild), sondern auch seitlich (Beleuchtung).
    Wahrscheinlich meckert aber dann der pflichtbewusste spanische Nachwuchs-Polizist das auch der Lenker des hinteren Rades über der Beleuchtungseinheit steht...:mannhand::lacha:

    Euch immer eine gute Zeit auf Reise !
    Unterwegs im Karmann Davis 620 Lifestyle auf Fiat Ducato 8 mit Multijet3 180PS BJ.22

  • Ist halt WARNsinn ... und jeder kocht sein eigenes Süppchen - mal 5 rote Streifen, dann wieder 3 ... :confused:


    https://www.adac.de/verkehr/re…land/warnweste-warntafel/

    Viele Grüße ... Matthias 8)


    Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...

    3 Mal editiert, zuletzt von duc900 ()

  • Ist halt WARNsinn ... und jeder kocht sein eigenes Süppchen - mal 5 rote Streifen, dann wieder 3 ... :confused:



    Hoffentlich gibt es bald eine EU, dann passiert so was nicht mehr.:lacha::lacha::lacha::lacha::lacha::lacha:

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • Hatte ich schon mal in einem anderen Thread angemerkt:
    "Das Einzige, was Europa in der Verkehrspolitik einheitlich zu Wege gebracht hat, ist der blaue Streifen auf den Kennzeichen :confused:"


    Das kann man ohne Probleme auf andere Bereiche übertragen - einfach das Wort Verkehrpolitik weglassen ...

    Viele Grüße ... Matthias 8)


    Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet ...





  • Dir ist aber hoffentlich schon klar,das man dein Kennzeichen nicht erkennen kannst wenn Fahrräder auf dein Träger sind.?
    Dann brauchst du ein zweites Kennzeichen das man dann noch erkennen kann.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Ok,konnte man schlecht sehen weil alles schwarz ist und noch kein Kennzeichen montiert ist.
    Dann mal gute Fahrt.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!