Alles richtig gemacht,denn Rest was Du noch brauchst bestimmt dein Reise verhalten. Viel Spaß und genieße die Zeit.
Posts by M.Erich
-
-
Hallo Peter,
Genau so halten wir es auch,und das auch schon seit über 20 Jahren. Das Motto ist Gehirn einschalten und Erfahrung sammeln!
Grüße aus Vero Beach Thomas
PS. Ohne Kasten
-
Moin,
Genau die gleichen Erfahrungen wie Bkick habe ich auch gemacht mit meinen General Grabber AT3.
Ich habe mir damals in einer LKW Werkstatt die für Fahrtenschreiber die Prüfung machen denn Abgleich des Tachos besorgt.
-
Ich stand von Donnerstag früh bis Samstag früh in Erfurt dann kam eine gute Stunde Fahrt bis in den Harz dorthin, wo meine Schwester stand und dort stand ich dann bis Dienstag Mittag ohne Solar, ich hatte zwar den Solarkoffer eingepackt, aber bei dem Wetter hätte der eh nicht wirklich etwas geliefert, der durfte also im Auto bleiben.
Bei der Schwester lief der Motor an beiden Tagen. Ich hab ihr dann noch gesagt, sie möge die Klima abschalten, damit nicht dauernd das Gebläse aufhäult
Ich denke Mal deine Schwester hatte die Heizung an,ein kaltes Getränke in der Hand und Tatort gucken bei einer Stimmungsvollen Beleuchtung mit Dir im Kawa . Ich finde immer jeder wie er meint 🤷🏼♂️ und man sollte nicht immer Meinungen kaputt reden die einen selbst nicht beeinflussen
-
Hallo Frank3,
Das die App für die Batterie ist für mich nur ein Information Instrument ähnlich wie die Tankuhr vom Womo, Ich beschäftige mich auch mehr mit dem freundlichen Umgang meiner Mitmenschen und auch dem Dolce Vita
-
Also Thomas zurück zum Thema
Ich habe auch länger überlegt ob ich mir eine Lifepo Batterie kaufe, am Ende war es immer der Preis aber die Vorteile Größe, Gewicht und doppelte Ah haben mich dann überzeugt eine zukaufen. Und nach rund zwei Jahren muss ich sagen alles richtig gemacht. Strom ist bei uns kein Thema mehr. Das die Batterie ein BMS hat finde ich von Vorteil,Du bist immer gut informiert was dein Strom Haushalt betrifft, und ob ein Zellen Ausgleich nötig ist.
-
Wieso reagiert ihr auf "den" noch?
Da hast Du vollkommen Recht!
-
Da sind wieder meine Freunde.
PS. Schreibfehler kannst behalten schlippkacker
-
Hallo Thomas,
Für 150€ eine AGM wie viel Ah hat die den????? Bei mir war damals mit einer der Gründe eine Lifepro zu kaufen daß ich die vollen 100Ah nutzen kann und nicht wie bei meiner 100Ah Gel nur 50Ah. Also musst Du ja für die AGM das doppelte rechnen, und da war bei mir der Preis nicht mehr so teuer. Ohne die anderen Vorteile in Betracht zunehmen.
-
Ich habe die von Supervolt 100Ah 1 zu 1 getauscht. Geladen wird über Solar 200Watt mit Victron Mpp 75/15 Module in Reihe geschalte,und über Ladebooster Victron 30Ah. Verbraucher sind Kompressorkühlschrank, Truma Gasheizung, Sat, TV und Handys 230Volt habe wir nicht an Bord. Land-Strom brauchen wir nicht mehr und sind das ganze Jahr unterwegs.
Gruß Thomas
-
Ich habe den hier CE-CC 18 Li-Solo von Einhell , von Luftmatratze über Motorradreifen bis Autoreifen Pumpt der alles auf.
Gruß Thomas
-
Scheiss drauf Wat vor 40 Jahren war,wir leben im hier und jetzt und Wat soll ick sagen es geht wieder 😜
-
Bei mir geht auch nix mehr!
-
Ich tausche immer die hinteren nach vorne wenn die vorderen abgefahren sind,so habe ich nie Reifen die älter als 6 Jahre sind und muss ca.alle drei Jahre nur zwei neue kaufen.
-
-
Hallo Helmut,
Ich denke auch das Frank da auf dem richtigen Weg ist,bei der Menge von Wasser wird irgendein Lochausschnitt von den Hekis oder Kabeldurchführung undicht sein. Zieh doch Mal von den Hekis die Rollos ab.
Gruß Thomas
-
So habe heute meinen neuen Ladebooster bekommen, diesmal von Victron auch 30Ah und muss sagen das ist schon eine andere Qualität. Fast 2Kilo schwer und doppelt so groß. Und mit der App Steuerung schon sehr komfortabel. Votronic hat mich als Kunde verloren!!!
Danke für eure Info und Meinungen
Gruß Thomas -
Da ich nicht der einzige bin dem das passiert ist,denke ich einfach daß man das Teil einfach als Teuren Schrott bewerten kann!!
-
Hier Mal eine Info für alle die den selben Ladebooster haben. Meiner ist letzte Woche abgefackelt ♂️.
Habe bemerkt das er nicht mehr lädt ,alle Anschlüsse und Sicherung kontrolliert nix gefunden LED zeigt an das er Ordnungsgemäß laufen soll. Also Google gefragt und herausgefunden das im Gerät zwei 40Ah Sicherungen verbaut sein sollen, was auch stimmt. Garantiesiegel zerstört war sowieso keine mehr vorhanden. Und siehe da ........ Fotos sagen mehr als Worte -
Hallo Ralf,
Grüße aus dem Südlichen Randbezirk vom Pott o_O
Gruß Thomas