Mein Bildschirm taugt nichts: Wo ist der Beiwagen?
Rechts am Moped befestigt und mit Plane zugedeckt
Mein Bildschirm taugt nichts: Wo ist der Beiwagen?
Rechts am Moped befestigt und mit Plane zugedeckt
Würde sagen links vom Bike
eher der klassisch kontinentaleuropäisch rechts angeschlagene Beiwagen. Ich sehe da eine Persenning
oh, sehe gerade: Dany war schneller!
Gruß Tilmann
PS: F2 Gespanne (600 cc und ‚for racing use only’) finde ich ja irgendwie sehr geil. Alle anderen eher so naja …
Mein Bildschirm taugt nichts: Wo ist der Beiwagen?
Hier mal von vorn :fingerh:
Sehr schick Seit einiger Zeit habe ich wieder eine RV50 als Beiboot für den Rennplatz; die zweitaktende Konkurrenz der CY
Und aus deinem Bild könnte man eine Frage für den Thread https://www.kastenwagenforum.de/forum/threads/sehenswerte-heimat-deutschland machen und ich wüsste die Antwort…
Alla guud
Tilmann
Da ich ja seit über 40 Jahren den Motorradführerschein hab, dachte ich mir, leg ich doch mal ne schippe drauf, immer diese mopeds und 125er....
Nach einigem Überlegen (Briten zweifelhaft zuverlässig, Italiener fahren zu gerne geradeaus, an Japanern hab ich nix zu basteln....passende Vorurteile bitte ergänzen:)) ereilte mich die Erkenntnis im diesjährigen Urlaub: der Vermieter unseres Apartments fuhr eine Buell.
Und das ist sie, 1 Woche nach dem Urlaub gekauft:zungelang:
Buell x1, EZ 1999 in Florida, 1200ccm, 90PS (frisierter Sportster motor), konstruiert von einem ehemaligen Ingenieur von Harley Davidson.
Schiebt ordentliich an, geht leichtfüssig um die ecken ( bei mir fängt der schwarzwald an)
Freu mich ganz dolle, macht richtig Spaß :fingerh:
Gruß, Stefan
Moin zusammen, hier ein Update aus meiner Garage und Bühne.
Obwohl ich mit der XCountry sehr zufrieden war, suchte ich was leichteres.
Beim diesjährigen Sardinienurlaub hatte ich eine Vespa ET4 mit, die konnte weder in Leistung noch Komfort überzeugen. Entlassung/Verkauf sofort danach. Nun fand ich eine 20 Jahre alte MZ RT 125 4T, mit ganzen 6000km. Echte 15PS schaffen 110kmh und hat eine prima lange komfortable Sitzbank für 2. Es war sogar noch die Erstbereifung drauf, mit TÜV. Morgen darf sie erstmalig mit nach Holland.
also, diese Emme gefällt mir außerordentlich :fingerh:
ich find das mit dem hingehängten kühler sehr charmant, keine plastikhutzen und ähnliches gedöns.
nettes ding, echt.
gruß, stefan
Unser Like am Gardasee.
Durch Zuspruch, Handauflegen und Chigong knapp 60km/h schnell (zu Zweit in der Ebene), damit auch in Italien abseits der Städte fahrbar.
Auf den Geschmack gekommen, ein motorisiertes Zweirad dabei zu haben, sind wir jetzt auf der Suche nach was Größerem.
Leider sind wir uns bzgl. Art / Modell (Kymco New People S 150i oder Brixton Crossfire 500 x/xc) und damit verbundenem Transport (Heckträger bzw. -bühne und ZLF oder vorhandenem Anhänger) noch nicht ganz schlüssig.
Leider sind wir uns bzgl. Art / Modell (Kymco New People S 150i oder Brixton Crossfire 500 x/xc) und damit verbundenem Transport (Heckträger bzw. -bühne und ZLF oder vorhandenem Anhänger) noch nicht ganz schlüssig.
Ein Krachgerät (Verbrenner) würde ich heutzutage mittlerweile jedenfalls versuchen zu vermeiden.
https://www.motorradonline.de/…per-7-2023-elektroroller/
Du besuchst Flora und Fauna mit deinem Diesel Kasten.
Da sollte zumindest das "Beiboot" einen gewissenhaften Beitrag dazu leisten können.
Über den Transport entscheidest du dann nach deinen Möglichkeiten.
Hier gehts aber speziell um Zweiräder mit Verbrenner. Wenn du die E Mobilität bevorzugst, gern... für dich..:fingerh:
Dazu muß man nicht gerade immer wieder chinesische Produkte empfehlen.
Wir können auch auf dem deutschen/europäischen Markt genug Zweiräder kaufen.
(Habe aktuell 2 deutsche und ein französisches.)
Mein Roller ist von Peugeot, hat größere und damit sicherere Reifen als Vespa & Co. , war relativ günstig und passt vom Gewicht her auf eine Bühne, z.B. von Fiedler (bei mir).
[OT/on]
In Italien darfst mit keiner 125er auf die Autobahn. Wird für den 125er E-Roller genauso gelten.
[OT/off]
Deshalb habe ich einen Peugeot Roller, der sich "Belville" nennt und als 200´derter effektiv 169ccm hat. Der darf das.
[OT/on]
In Italien darfst mit keiner 125er auf die Autobahn. Wird für den 125er E-Roller genauso gelten.
[OT/off]
Hattest du auch nicht erwähnt, das du explizit für italienische Autobahnen einen Roller suchst.
Meine Unkenntnis über das italienische Straßenverkehrsrecht möge halt verziehen werden.
Sind wir halt jetzt schlauer! Danke dafür.
Hattest du auch nicht erwähnt, das du für italienische Autobahnen einen Roller suchst.
Meinen Peugeot Belville hatte ich auch nicht explizit für italienische Autobahnen gekauft.
Ich wollte aber vermeiden, für den Fall der Fälle nicht berechtigt zu sein.
Den Kauf habe ich nicht bereut; nur irgendwann wollte ich wieder Motorrad fahren und habe nachgekauft.
das italienische Straßenverkehrsrecht ...
... bringt deshalb so "Stilblüten" hervor wie den Honda SH150i der nur 25 Kubik mehr hat als der identische SH125i.
125 Kubik für Deutschland (Führerscheinrecht) - 150 Kubik für Italien (Strassenverkehrsrecht)
Wollte damit jz keine kontroverse Diskussion eröffnen.
Also weiter mit schönen Fotos von tollen Bikes...
... egal ob 50er Vélosolex oder 1200er Harley
Moto Guzzi Ercole ???
…ach nee , is ja nen Dreirad :lacha:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!