und wohin?
Posts by Jaki
-
-
sicher kann das mal geschehen... aber wie oft? Dagegen steht welchen Mehrwert die Nutzer durch größere Höhe haben, sei es Doppelboden, ebener Boden oder Stehhöhe über 2 m wenn man sie benötigt, kann nur jeder selber abwägen. Wir haben auch den H3 und möchten auf den beheizten Doppelboden + wesentlich mehr Stauraum in diesem und ein riesiges Fach über den Fahrersitzen, nicht verzichten. Der Vorgänger war ein H2. einen Unterschied beim Fahren konnte ich nicht wirklich feststellen.
-
meine Zustimmung findet das natürlich auch.....alles. Und deine Aussagen stehen im Zusammenhang womit? Mit dem Thema des Threads "Bussgeld wegen Freistehen"?
-
berichte mal bitte
-
Nein, Das passt...
-
-
Die derzeitigen Auswüchse (mögliche Werkschließungen, Lohnverzicht und Insolvenzen usw.) sind ja aktuell nicht zufällig : Die "Großen" haben gewartet bis der Wahlkampf losgeht nach dem Motto "Olaf wird den Staatskonzern VW schon retten" usw.
Auch wenn es sich unanständig anhört, die Wirtschaft nutzt die Gunst der Stunde von Wahlversprechen, natürlich auch um eigene Fehler hinten anzustellen.
glaub ich so nicht mehr. Das wäre alles über Steuermittel nicht mehr händelbar. Was ist mit Mercedes, mit BMW, Audi und Konsorten lassen wir mal bei VW .. was ist mit ZF, mit BASF, mit Stihl, mit Miele, mit Schaeffler, Ford, geplanter Stellenabbau bei Continental (-13.000), DB (-30.000), bei Bosch, Thyssen Krupp, SAP ... und so weiter.. klar.. das sind alles abgebaute Überkapazitäten.
-
Das mit dem 8er ist ja blöde, den haben wir.
Bei der ArtikelBeschreibung steht davon nichts, da heißt es nur
Fiat 250/Citroen/Peugeot ab Bj.2014 Automatik Art.Nr.04-010901.1
Demnach müsste es ja eigentlich passen….
ja, passt aber nicht. Hab das im Duc 7 eingebaut, war beim aktuellen nicht möglich. Der hat andere Formen im Fussraum und völlig andere Ausströmer. Darum in der Folge die eigene Dämmung mit Isofilz
-
kann nur zur Kantop was sagen, die ist wirklich gut. Doch aufpassen, die geht nur beim Duc 7 oder den gleichen Fahrzeugen von Citroen/ Peugeot. beim Ducato 8 passen die nicht in den Fussraum. Die neuen Fiat haben ganz andere Ausströmer. Jetzt hab ich 5 mm Isolierfilz zugeschnitten und verlegt. Auch unter den Sitzen. Das ist nochmals besser von der Dämmung. Die Isolierungen von den Herstellern sind wirklich nur im Fussraum, Auch nicht zwischen den Sitzen im Durchgang. Dass lässt sich mit Isolierfilz gut auslegen und ist bei Verwendung der passenden Farbe, eigentlich nicht zu sehen.
-
diese Hauben haben z.B die Adria vorn ab Werk, bei den teureren Modellen verbaut. Also vorn, über der Dinette...
-
davon abgesehen, dass die Umwelt nicht mutwillig strapaziert werden sollte, ist nachstehendes Treffen sehr interessant...
geschrieben von Chris Frey | 22. November 2024
Presseerklärung der Climate Intelligence Group (CLINTEL)
Klimawissenschaftler haben eine schockierende Erklärung abgegeben, dass der „Klimanotstand“ vorbei ist.
Eine zweitägige Klimakonferenz in Prag, die von der tschechischen Abteilung der internationalen Climate Intelligence Group (Clintel) organisiert wurde und am 12. und 13. November in der Abgeordnetenkammer der Tschechischen Republik in Prag stattfand, „erklärt und bekräftigt, dass der eingebildete und imaginäre ‚Klimanotstand‘ beendet ist“.
Das Kommuniqué, das von den namhaften Wissenschaftlern und Forschern, verfasst von auf der Konferenz vortragenden Wissenschaftlern macht deutlich, dass die Klimawissenschaftler seit mehreren Jahrzehnten den Einfluss von CO₂ auf die globale Temperatur systematisch übertrieben haben.
Die hochrangige wissenschaftliche Konferenz erklärte auch:
„Das Intergovernmental Panel on Climate Change, das Teilnehmer ausschließt und Papiere veröffentlicht, die nicht mit seinem Narrativ übereinstimmen, das sein eigenes Fehlerprotokoll nicht einhält und Schlussfolgerungen zieht, von denen einige unehrlich sind, sollte unverzüglich aufgelöst werden!“
Hat davon jemand etwas in den Medien bei uns mitbekommen?
-
das stimmt so nicht..
"Art. 5
[Gemeinsame Reaktion auf Angriffe. Sicherheitsrat]
Die Parteien vereinbaren, daß ein bewaffneter Angriff gegen eine oder mehrere von ihnen in Europa oder Nordamerika als ein Angriff gegen sie alle angesehen werden wird; sie vereinbaren daher, daß im Falle eines solchen bewaffneten Angriffs jede von ihnen in Ausübung des in Artikel 51 der Satzung der Vereinten Nationen anerkannten Rechts der individuellen oder kollektiven Selbstverteidigung der Partei oder den Parteien, die angegriffen werden, Beistand leistet, indem jede von ihnen unverzüglich für sich und im Zusammenwirken mit den anderen Parteien die Maßnahmen, einschließlich der Anwendung von Waffengewalt, trifft, die sie für erforderlich erachtet, um die Sicherheit des nordatlantischen Gebiets wiederherzustellen und zu erhalten.
1 Vor jedem bewaffneten Angriff und allen daraufhin getroffenen Gegenmaßnahmen ist unverzüglich dem Sicherheitsrat Mitteilung zu machen. 2 Die Maßnahmen sind einzustellen, sobald der Sicherheitsrat diejenigen Schritte unternommen hat, die notwendig sind, um den internationalen Frieden und die internationale Sicherheit wiederherzustellen und zu erhalten."
mal davon abgesehen, dass diese Diskussion völlig verquer und sinnlos ist.
-
Was die Firmen sich einfallen lassen, sieht man grade überall. Sie produzieren woanders weiter...
-
gibt es. In Berlin Weißensee/ Lindenberg ist ein Spezialist für die Ungetüme...musst mal suchen. Ich fahre da öfter mal vorbei
-
das Thema auch zur Webasto gab es gerade vor kurzem ...
-
nochmal... es ging im Thread um Tipps und Infos zu Reisen im Baltikum. Dann ging es darum, dass es sich nicht nur aus einem Land zusammensetzt. Darauf dein Einwand ... "es ist nicht besonders groß und von der polnischen Grenze bis zur Ostsee sind es nur 700 km ... ja sind es aber wirklich quasi Luflinie. Darauf hin der Hinweis, Berlin- Sterzing (Südtirol) sind Luftlinie auch "nur" in etwa gleich weit auseinander. Was man aber in den durchfahrenden Gegenden sich ansehen kann, ist eine ganz andere Sache. Noch eine Beispiel; im Oktober waren wir in Albanien. Das Land hat von Nord nach Süd glaube irgendwas um die 400 km Länge. Wir sind nur in Albanien aber ca. 2500 km gefahren. und ich muss sagen, dass mir das noch lange nicht ausreicht. wenn die Zeit es (in ein paar Jahren) zulässt, möchte ich mir dass und die angrenzenden Länder mal für 10-12 Wochen antun. Und ähnlich ist es halt auch beim Bereisen der Länder im Baltikum. In 2 Wochen bekommt man da sicher auch nur einen groben Überblick...
-
Aber nicht besonders groß. Von der poln. Grenze bis Tallin sind es 700km
Und das Luftlinie... mal zum Vergleich, Luftlinie von Berlin nach Sterzing (IT) sind auch nur 650km
-
-
-