Wie schütze ich den weichen Fußraum zw. den Drehsitzen?

  • Salute in die Runde,


    ich habe eine Frage zu unserem neuen Pössl auf Jumperbasis. Der Fußboden ( Durchgang nach hinten ) zwischen den Drehsitzen ist extrem weich.
    Bei der Fahrzeugübergabe riet mir der Kollege, einen Trittschutz anzufertigen und unter den Teppich zu legen.


    Wer hat sich damit schon beschäftigt?


    Gruß Mario

  • Dieser dämliche "Moosgummifußboden" ist absolut nervig. Bei hochpreisigen Niesmann & Bischoff auf Fiat Basis haben sie eine nackte geriffelte Aluplatte drüber gebastelt. Passt gar nicht zum Preisniveau der Marke. Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht und würde entweder eine den Gegebenheiten angepasste dünne Alu oder Holzplatte unter den Teppich legen. In der Dicke halt so ausgelegt, das es wirkt, aber nicht zu dick aufträgt. Befestigung ggfls. mit doppelseitigem Klebeband.

  • Da ist bei mir irgendeine Klappe darunter und ich trete seit gut neun Jahren drauf ohne das was kaputt gegangen ist.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Bei mir ist an der Stelle eine große Autobatterie drunter.:augengross::);)

    Grüße aus dem Rheinland, Theo


    Seit 1. März 2012 im tizianroten Pössl Roadcruiser unterwegs :sunglasses: Roadcruiser 2012 / 2,3 L 150PS / 90 WP Solar / Hook AHK mit Spezialhaken /Atera DL3/Pioneer FH-P80BT mit Zusatzschalter

  • Dort is ne Batterie drunter?:eek:
    Bei mir ist das der Zugang zum Tankgeber:
    https://www.ducatoschrauber.de/tankgeber-tuning-ducato-250/


    Auf den Bildern siehst du auch den Aufbau der Klappe. Die gibt zwar leicht nach, aber es kann nichts passieren.

    Viele Grüße, André
    Challenger Vany V114 Special Edition, Ducato 2.3 130PS, EZ 06/2016, Fiamma F65S, EuroCarry

    2 Mal editiert, zuletzt von Hietroibratl ()

  • Wenn da ein Teppich drauf liegt, ist die Stelle genug geschützt, denk ich.
    Wir haben da keine Bedenken, dass was kaputt gehen könnte und an den weichen Tritt gewöhnt man sich mit der Zeit. :rolleyes:

    Liebe Grüße, Barbara

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • Wir haben im kompletten Fussraum vorne ne Gummimatte drin, die deckt auch den Tunnel ab und man sinkt nicht mehr so tief ein.

    Gruß aus der Eifel
    Frank
    Hier sind keine Rechtschreibfehler, es handelt sich lediglich um einen Vorgriff auf die Rechtschreibreform 2029!!!

  • Eure Sorgen möchte ich haben!

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

  • Die einzige Gefahr dieser Stelle ist die Möglichkeit, dass sich im Winterlager Mäuse durch den Batteriekasten und den Deckel in den Innenraum nagen.


    Das ist tatsächlich einer Kollegin von mir passiert, die das Fahrzeug bei einem Bauern eingestellt hatte.
    Sie hatte im Frühjahr viel Spaß mit dem Schädlingsbekämpfer und einer massiven Grundreinigung incl. neuer Polster.


    Seitdem hat sie einen Stellplatz bei einer Spedition und nimmt auch die haltbaren Lebensmittel (Nudeln, Reis u.s.w.) im Winter aus dem Kasten.

    Grüße aus dem Rheinland, Theo


    Seit 1. März 2012 im tizianroten Pössl Roadcruiser unterwegs :sunglasses: Roadcruiser 2012 / 2,3 L 150PS / 90 WP Solar / Hook AHK mit Spezialhaken /Atera DL3/Pioneer FH-P80BT mit Zusatzschalter

  • Die einzige Gefahr dieser Stelle ist die Möglichkeit, dass sich im Winterlager Mäuse durch den Batteriekasten und den Deckel in den Innenraum nagen.


    Das ist tatsächlich einer Kollegin von mir passiert, die das Fahrzeug bei einem Bauern eingestellt hatte.
    Sie hatte im Frühjahr viel Spaß mit dem Schädlingsbekämpfer und einer massiven Grundreinigung incl. neuer Polster.


    Seitdem hat sie einen Stellplatz bei einer Spedition und nimmt auch die haltbaren Lebensmittel (Nudeln, Reis u.s.w.) im Winter aus dem Kasten.


    Passt irgendwie mit dem "weichen Fußraum zwischen den Drehsitzen" überhaupt nicht zusammen :zungelang:


    P.S.: Wir haben dort eine kleine Filz-Fußmatte und alles ist gut.



    Gruß Winfried


  • Ich ging davon aus, dass wir von dem weichen Deckel über dem Batteriekasten reden, der sich vor/zwischen den Sitzen befindet.
    Sollte es weiche Stellen geben, die mit diesem Deckel nicht zusammenhängen, sind sie mir noch nicht aufgefallen.

    Grüße aus dem Rheinland, Theo


    Seit 1. März 2012 im tizianroten Pössl Roadcruiser unterwegs :sunglasses: Roadcruiser 2012 / 2,3 L 150PS / 90 WP Solar / Hook AHK mit Spezialhaken /Atera DL3/Pioneer FH-P80BT mit Zusatzschalter

  • Ich habe noch gar nicht bemerkt, dass da weicher ist als woander:cool:

  • Baumarkt, Alu Riffelplatte, am Wohnraumboden unter die Übergangsleiste schieben, Fussraumteppich drüber.


    da liege ich doch richtig. Vattern hat ne Aluriffel-Platte besorgt. Dank für die vielen Meldungen. Kaputt geht wohl nix, aber komisch fühlt sich der Tritt auf den "Moosgummiboden" an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!