Beiträge von Redflash

    Wir waren ein paar mal auf dem Campingplatz Ecktannen bei Waren an der Müritz.

    Die hatten extra am Wasser Übernachtungsplätze für Paddler und einen extra WoMoStellplatz vor dem Campingplatz.

    Man konnte bequem mit den Rädern am Wasser entlang nach Waren und in der anderen Richtung ins Naturschutzgebiet.

    Badestand war auch o.k.

    Uns hat es da gefallen, wenn das Wetter einigermaßen mitgespielt hat.

    Ich hatte vor ein paar Jahren mal das Heck eines gelben Elektroautos von der Post in meinem armen roten Kasten.
    Das wurde rausgezogen, gespachtelt und lackiert. Danach sah man nichts mehr.
    Brauchte glücklicherweise keinen Ausbau des Gaskastens.

    Ich lasse abends als Letztes noch die Deckenleuchte überm Tisch kurz an. Da sammeln sich dann die meisten Mücken. Hab einen alten Lappen mit dem ich dann um die Lampe gehe. Damit hab ich dann die meisten erledigt.
    Alle kriegt man nie. Is halt "Natuur" :zungelang:

    ich denke, in meinem Ersatzschlüssel ist auch der Chip zum fahren, hab es allerdings tatsächlich noch nie probiert, da wir auch zwei Funkschlüssel haben.

    Wir haben immer eine Flasche billigen Essig im Auto.
    Davon ein bisschen in jeden Abfluss funktioniert bei uns auch.
    Im Herbst reinigen wir Frischwasser und Abwassertank mit einem speziellen Reiniger aus dem Camping Shop.

    Es könnte natürlich auch daran liegen, dass man als angestellter Maurer, Bäcker, Metzger u.s.w. heute von den Löhnen die Miete nicht mehr bezahlen kann.
    Als selbständiger Meister sieht das dann wieder besser aus. Bis dahin ist aber in allen Handwerksberufen ein langer, harter Weg.

    Mir gefiel die rote Farbe. :)
    Davon abgesehen bin ich froh, dass Detleffs mindestens 2012 noch anders gebaut hat.
    Ich hab noch die Truma unterm Bett, statt in der Sitzbank.
    Die Lattenroste von unseren Längsbetten liegen auf Rechteckrohren aus Alu, die ihrerseits in den senkrechten Seitenplatten von Gaskasten und Wassertankverkleidung eingelassen sind, statt auf fragilen Beschlägen zu sitzen, die mit ein paar kleinen Schrauben angebracht sind. Wir haben sie schon mehrfach mit ca. 300 Kg belastet und sie waren der Aufgabe gewachsen.:zungelang:
    Trotzdem alles mit ein paar Handgriffen demontierbar, falls ich mal wieder eine Waschmaschine o.ä. zu transportieren habe.
    Wenn man kein Geld hat, und selbst einen alten Transporter so billig, wie möglich ausbauen will, o.k.


    Ansonsten würde ich aber immer zu einem wirklich professionellen Ausbau greifen.
    Wobei aus meiner Sicht, vieles in den letzten Jahren verschlimmbessert wurde. :(

    Bei uns liegen sie in einer Treppenstufe. Wir achten darauf, dass sich die Pole nicht gegenseitig und auch nicht andere leitende Materialien berühren. In sieben Jahren noch nichts passiert.
    Da das Ladegerät sich beim Laden stark erwärmt, liegt es auf dem Rand eines zufällig passenden Kochtopfs auf, von unten gut belüftet und ohne Kontakt zu Materialien, die keine Hitze vertragen.
    Die Akkus selbst bleiben stets kühl. Bisher alles gut funktioniert. Wir lassen sie aber auch nicht unbeobachtet laden.

    Bei einer Kollegin haben sie sich durch den Batteriekasten nach oben genagt, und im ganzen Fahrzeug Nester angelegt.
    Dummerweise waren haltbare Lebensmittel, wie Nudeln und Reis im Fahrzeug verblieben. Das war offensichtlich ein zusätzlicher Anreiz.
    Am Ende half nur noch ein professioneller Schädlingsbekämpfer und eine Innensanierung.
    Seit dem steht der Wagen im Winter nicht mehr beim Bauern sondern auf einem Speditionsgelände und ohne Lebensmittel.
    Danach war Ruhe.

    Wir waren im März bis Bad Dürkheim. Von einem Tag zum anderen waren alle Stellplätze mit rotweißen Bändern abgesperrt.
    Sinnfreies Inseldenken. Aber auch da war es so: Wenn alles geschlossen wird und wir alle unerwünscht sind, bleiben wir zu Hause.:(

    :lacha::lacha::lacha::lacha::lacha:Warum werden manche Themen einfach bis in die Unendlichkeit durch diskutiert obwohl man weiß man darf doch nicht reisen?Der Zeitaufwand lohnt sich doch nicht


    ich frage für einen Freund:lacha:


    Wenn wir doch nicht reisen dürfen, haben wir viel mehr Zeit, um hier zu diskutieren.:zungelang:

    Wenn ab Montag sowieso alles zu ist,(Restaurants, Schwimmbäder, Museen u.s.w.) die Übernachtungen nur mehr für Dienstreisende gestattet sind, dann bleibt man besser zu Hause.
    Diese innerdeutschen Grenzen, wenn es in jedem Bundesland ja jetzt rote Risikogebiete gibt, finde ich trotzdem völlig unsinnig.
    Wir sperren ja auch nicht die Kölner in ihrer Stadt ein, nur weil es da ein paar mehr Infizierte*Innen gibt, als im Erftkreis.

    Ich habe aktuell kein Bild. Die Kontakte bei den Impulse-Motoren sind an der Oberseite des Motors hinter der Sattelstütze. Da kommt dann einfach ein schwarzer Deckel drauf, den man ein bisschen anklickt, damit er nicht wegfliegt.
    Gabs einfach dazu, als wir die Räder abgeholt haben. Gehören also wohl zur Erstausstattung.

    Bei unseren Raleighs gab es extra Schutzkappen für die Akkukontakte. Wir haben sie jetzt seit ca. 6 Jahren ohne weitere Schutzhülle hinten drauf. (Atera DL3) bisher keine Probleme.
    Während der Fahrt zusätzlich mit Kabelschloss gesichert, damit sie nicht auf der Autobahn landen, falls sich doch mal ein Arm lockert.
    Auf dem Stellplatz kommt dann noch eine fette Abuskette dazu.

    Hat bei mir auch ein bisschen Überzeugungsarbeit beim "Freundlichen" gebraucht, bis er mir die Lautstärke des Gurtwarners auf 0 gesetzt hat, damit mich das Geräusch nicht nervt, wenn ich im Schritttempo auf einem Stellplatz zur Entsorgung fahre.
    Aber jetzt blinkt da nur noch die rote Lampe.
    Ich habe noch einen älteren Astra, in dem ich mich ja auch seit 15 Jahren anschnalle, obwohl der das gar nicht merkt.
    Ich hasse Autos, die ihre Fahrer bevormunden.:mad: