Wobei man bei der gleichen Reifenbreite je nach Hersteller auch Abweichungen von ca. 2cm hat. Ich glaube Pirelli baut da ziemlich schmal.
Beiträge von Hietroibratl
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Da muss aber nichts geöffnet werden, die Kurbel kann ich dort auch von innen abnehmen.
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Also ich kann mir nicht vorstellen, dass der kleine Kofferraum für dein Gepäck ausreicht. Ich habe mich ja damals auch bewusst für einen baugleichen Chausson, aber nur für zwei, entschieden. Bei dem ist das untere Bett somit höher und der Schrank rechts kleiner. Für die zwei Kids gab's ein Zelt. Trotzdem war mit Tisch, vier Stühlen, Fahrradzubehör usw. kein Platz mehr. Es waren jedoch auch immer schöne Urlaube in Schweden, geht alles wenn man will. Wenn du auf SUP und Räder verzichtest ist es aber kein Problem, oder nen Hänger dran. Jetzt ist dort beim Reisen zu zweit mit SUP und Hundekorb fürs Rad auch voll. Meine Empfehlung wäre ein TI mit Hubbett ca. 6,4m lang, da gibt's ne ordentliche Heckgarage. Mit nen 6m Kasten und Rädern dran bist du ja auch über den 6m für Fähren. Bis jetzt wurde ich aber erst einmal nachgemessen und musste den höheren Preis zahlen.
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Eventuell kannst du ja die Datenblätter der Hersteller deines Öls mit einem was die Freigabe hat vergleichen. Ansonsten bleibt alles dein Risiko. Meistens funktioniert's bei normalen Motoren prima, du hast ja keinen besonderen Motor. Aber bezüglich der Weichmacher sind die Besitzer der Fahrzeuge mit in Öl geführten Zahnriemen und Motorschaden bei Verwendung eines Öls ohne Freigabe bestimmt anderer Meinung.
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Bei meinem Van hat damals nichts gescheuert. Mit drei Rädern drauf hat der Gurt auch ordentlich frei gehangen.
Mein Heckträger am WoMo ist nicht an der Tür verschraubt. Mit den Gurten hat er sich in den letzten 7 Jahren trotzdem nicht bewegt. Damals wollte ich keine Löcher in der Tür, jetzt halte ich sie für nicht mehr notwendig. -
Doch, den Heckklappenträger habe ich auch am Pkw immer mit nem Gurt an der Dachreling abgespannt.
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Schau in die Kompatibilitätsliste auf der Osram Seite, die gleichen LED sind für Abblend- und Fernlicht zugelassen.
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Aber dieser "perfekte" Weg spricht eher gegen Schweden, vielleicht Italien wegen Radaelli?
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Alternativ vielleicht die Verkleidung über der Schiebetür lösen oder lockern, und dort den Dimmer zwischen die Kabel setzen. Reinkommen müssen sie ja in der Nähe der Lampe.
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Da weiß ich leider auch nicht weiter, bei mir sind die Kabel direkt am Panel angeschlossen, die Steuerung erfolgt aber auch übers Relais unterm Sitz.
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Also serienmäßig verbaute gehen immer über den Schalter für die Außenbeleuchtung am Bedienpanel, wenn du dort die Kabel entfernst, einfach den Dimmer zwischenklemmen und hinterm Panel befestigen. Das sollte funktionieren.
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Bezüglich Geräusche kann ich für mein Fahrzeug nach den ersten 8000 km bestätigen, dass die Dueler ATs gefühlt leiser sind als die Erstausrüstung von Conti sowie die vorherigen Rotiiva ATs.
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Bist du dir sicher mit P, oder ist's eher R?
Stell mal bitte ein Foto ein, meines Wissens geht's für Transporterreifen erst bei Q los. -
Die Prüfung wird sich die entsprechende Lobby in Deutschland nicht entgehen lassen. Ging ja eigentlich nur um eine Eichung und Vorgabe der Prüfgeräte, also wird alles beim alten bleiben mit erheblich höheren Kosten.
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Welcher Ausbauer programmiert z.B. ESP Steuergeräte bei Kastenwagen speziell für CP Reifen um? Wenn ich einen Transporter selbst ausbaue und zum WoMo umschlüssle, wird dann auch statt C CP eingetragen? Habe ich bis jetzt noch nicht erlebt.
Mein Ducato wurde auch mit C Reifen laut COC auf den Markt gebracht. Bei Trigano wurde daraus dann CP. -
Genau, deshalb haben die rasenden vollbeladenen Transporter nur C oder LT, ich mit meinem Formel 1 KaWa brauch aber CP. Bei der Argumentation bin ich raus.
Es geht bei CP nur um die Verhinderung von Standplatten! -
Falsch, C oder LT Reifen sind bestimmt nicht für geringe Lasten konzipiert. Und CP Reifen sind eigentlich nur speziell und insbesondere für lange Standzeiten gegen Standplatten hilfreich, wobei z.B drei Monate keine lange Standzeit ist - aber wer lässt seinen KaWa so lange stehen. Diese Schutzfunktion greift aber nur bei 5.5 Bar, mit weniger Druck ist's eher ein normaler C Reifen.
Eigentlich ist nur der Flankenaufbau entscheidend, früher in Ply Rate angegeben, heute eher aus dem LI entnehmbar. -
Träum weiter Andrea, oder warum sonst sollte Bridgestone mir eine Reifenfreigabe für mein Ducato Wohnmobil, nach Übermittlung einer Kopie des Fahrzeugscheines, zusenden? Ich vermute, die wollen freiwillig die Kosten eines eventuellen Schadens übernehmen, für den der "Gutachter" diese Bridestone AT Reifen verantwortlich macht.:lacha:
Du fährst hoffentlich keine Winterreifen ohne CP, oder?:eek:
Und nenn bitte endlich ein paar Gerichtsbeispiele, welche deine Thesen stützen.