Beiträge von Malzbier

    RT Deutsch: Peter König zu Corona-Virus und EVENT 201: "Menschen werden gerade getestet!" >> youtu.be/ptI7d1Tz5cM
    RUBIKON: Im Gespräch: „Der Corona-Rebell“ (Wolfgang Wodarg und Jens Lehrich) >> youtu.be/N-Bz5X9M5aA
    Der Privatinvestor: Ein Blick hinter die Kulissen der Corona-Krise >> politik.der-privatinvestor.de/start/ein-blick-hinter-die-kulissen-der-corona-krise
    Gunnar Kaiser: Lesch vs. Precht - Fehlalarm für Covid-19? >> youtu.be/vDqub-Vi_MQ
    ViaVetoTV: Corona - Eine epidemische Massenhysterie >> youtu.be/tFDkKBBH6og
    klagemauerTV: Coronavirus: hochrangiger Gesundheitspolitiker fordert Untersuchungsausschuss >> youtu.be/vcWAxrCHGqM
    Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi: Corona-Krise Nachtrag 2 - Schreckensszenario Italien >> youtu.be/MARVdS-pHdQ
    eingeSCHENKt-tv: Ernst Wolff: Corona und der herbeigeführte Crash >> youtu.be/aYZ2gVs9U7o
    klagemauerTV: Coronavirus: Prof. Dr. Karin Mölling warnt vor Panik >> youtu.be/nqRNLTVblls
    Der Fehlende Part: Corona: "Die Epidemie, die nie da war", Dr. med. Claus Köhnlein >> youtu.be/TzTr_RjtgUk
    Prof. Dr. med. Sucharit Bhakdi: Corona-Krise: Prof. Sucharit Bhakdi erklärt, warum die Maßnahmen sinnlos und selbstzerstörerisch sind >> youtu.be/JBB9bA-gXL4
    Der Fehlende Part: Die Kompetenz für Risikobewertung ist einfach nicht vorhanden, Dr. med. Spitzbart zum Coronavirus >> youtu.be/6faOtrPHH9k
    klagemauerTV: Corona-Panik, was sagen die Zahlen? >> youtu.be/t2jIT-fm3OU
    KenFM: Am Telefon zur Corona-Krise: Dr. Wolfgang Wodarg >> youtu.be/ro730Sk_pN0
    klagemauerTV: Coronavirus: gefährlich oder Labortest-Pandemie? >> youtu.be/bE0WTfz9qDc
    Ey: Lungenfacharzt Wolfgang Wodarg spricht jetzt LIVE über die Auswirkungen des Corona Virus, Frontal21 >> youtu.be/hW4qzAPP5pU
    OVALmedia: Stunning insights into the Corona-panic by Dr. Wolfgang Wodarg >> youtu.be/p_AyuhbnPOI

    Die Fläche ist zu klein um die Powerbank gescheit zu laden. Es gibt etliche von den Teilen und die Hersteller schreiben selber, dass die Solarfläche mehr ein nettes Gimmick ist. Kannst das Ding natürlich für 36 h in die pralle Sonne legen um einen vollen Akku zu bekommen. Ich hatte mich mit dem Thema intensiv beschäftigt und bin am Ende bei der Matte angelangt. Kannst dir aber auch die Rezensionen bei dem großen Versandhändler mit ama** anschauen. Oder das nutzlose Teil kaufen und berichten.


    Ich hab mir kürzlich eine Powerbank (15000 mAh) eines anderen Herstellers in gleichem Formfaktor mit Solarfläche beim Planeten geholt und sehe das Problem mit der zu kleinen Solarfläche ähnlich. Nach dem Kauf war der Akku fast voll und konnte mit der Solarfläche relativ schnell voll aufgeladen werden. Wobei der tatsächliche Ladezustand nur sehr ungenau zu bestimmen ist. Dafür gibt es 4 kleine LED Lichter. Wenn alle leuchten ist der Akku voll, alles dazwischen ist nur sehr grob einzuschätzen. Nachdem ich die Powerbank durch mehrfaches aufladen eines Tablett leer gesaugt habe legte ich diese in das pralle Sommerwetter mit Sonnenschein pur. Ich dachte mir das bei der perfekten Sonneneinstrahlung das Ding ruck zuk geladen sein würde. Dem war aber nicht so. Das dauerte mehrere Tage bis wieder alle 4 LED an waren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...Aber welche neue Mineralölkrise siehst Du da kommen...Iran Tankerschubsen?


    Nein, nichts konkretes. Ich bin ja auch kein Hellseher. Aber so locker sind die Zeiten heute nicht mehr. Im geringsten Fall reicht ja schon ein flächiger Stromausfall über ein paar Tage. Dann geht nix mehr. Und unser Stromnetz scheint nicht im allerbesten Zustand zu sein. Von einem möglichen Black Out ist gelegentlich zu lesen. Ich bin auch kein Prepper, der sich vor lauter lauter den Keller voller Zeug stopft. Es geht echt nur darum, für so einen Fall nicht ganz doof dazustehen, und sich ein paar Liter beiseite zu stellen. Mit 20 Ltr. komm ich fast 400 km (PKW). :)

    Die Suche hat nichts ergeben. Daher die Frage, wie lange sich handelsüblicher Dieselkraftstoff lagern lässt, bevor es zu Zerfallserscheinungen kommen könnte. Es geht da um einen kleinen Vorrat in Höhe einer Tankfüllung in 20 Ltr. Kanistern für den Fall, das es an der Tanke aus irgendwelchen Gründen vorübergehend mal nix gibt.


    MfG :)

    ...Das waren echt die besten 159,- die ich jemals investiert habe (analoge Viper von ampire) bzw. hab ich jetzt noch Ultraschall für innen bestellt, Fenster sind so schnell eingeschlagen/aufgebrochen, da nützt der Türkontakt nix.
    Ich kanns nur jedem empfehlen, gibt viele Anlagen in allen Preisklassen am Markt, man fühlt sich und das Womo schon sicherer, auch jetzt nach dem Einbruchsversuch...


    Das ganze ließt sich in der Gesamtheit seiner Wortfülle wie ein verkappter Werbetext der Alarmanlagenindustriemafia. :eek:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...Kennt sich jemand damit aus, was da erlaubt ist, und was nicht?...


    Frag mal direkt beim Hersteller nach. Für Kastenwägen haben die spezielle verbindliche Umbaurichtlinen, was da wie und wo erlaubt ist, weil dies ein Fahrzeugtyp ist, der regelmäßig von allen möglichen Seiten verändert und umgebaut wird. Bei Opel weiß ich, das die sowas haben. Püscho hat das sicher auch. ;)

    ...Erste Recherchen haben ergeben das alle 540er aso um die 35.000EUR liegen...


    Das ist in etwa der günstigste Einstiegspreis mit rudimentärer Minimalaustattung, falls es um einen ausgebauten Kasten mit Möbeln drinn geht. Auf "alle" trifft das schon mal nicht zu. Es können je nach Austattung auch 45 oder 55 tsd. Euro werden.

    Nacktes Blech würde ich in jedem Fall zudecken. Ist erstens leiser (Regen) und bringt natürlich auch Isolierung. Ggfls. reicht dir ja Car-Filz statt einer Lage Amarflex. Den gibts mit Selbstklebefläche zum einfach drauf machen. :)