ungewöhnliche Wohnmobile

  • Ging es hier eigentlich um ungewöhnliche Wohnmobile oder um ungewöhnliche (ungehörige) Methoden einen Verkaufsversuch zu puschen?
    Denn was ist an der Ausstattung dieses Mobils in dieser Preisklasse ungewöhnlich?
    Ich finde, NIX!


    Gruß von Niels mit dem stinknormalen Womo kurz vor der Winterpause


    Bin weder verwandt noch verschwägert, noch persönlich involviert.


    Wenn dieser Dampfer nicht ungewöhnlich ist, dann weiss ich nicht. Oder sieht man sowas laufend, dann beuge ich mich natürlich dem Einwand des Inquisitors und bitte um Verzeihung für "ungehörige Methoden". Sah die Foristen dieses Forums tatsächlich nicht als potentielle Zielgruppe, sondern wollte lediglich zur Unterhaltung beitragen :D


    Schätze, mit der Zitrone aus dem Blog hat dieser "Fusel" nichts zu tun, weder Farbe noch Ausstattung, noch Eckdaten ...


  • Wenn man sich die Bilder beider Fahrzeuge mal genau anschaut sieht man sehr schnell, dass das nicht das identische Fahrzeug ist: Kabine ist bei travelnotes360 länger und hat ganz andere Fensteranordnung.
    Die Fusoprobleme können natürlich die gleichen sein...


  • Kastenwagen Modell Iglu :D

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • Vorsicht mit den, auf der Frontscheibe herunterrutschenden Schneemassen, die drücken recht kraftvoll auf die Scheibenwischer. Ich spreche da aus eigener, leidvoller Erfahrung.
    Ansonsten aber ein sehr schönes Bild. Unserer sah bis vor ein paar Stunden noch ziemlich ähnlich aus.

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

  • Vorsicht mit den, auf der Frontscheibe herunterrutschenden Schneemassen, die drücken recht kraftvoll auf die Scheibenwischer. Ich spreche da aus eigener, leidvoller Erfahrung.
    Ansonsten aber ein sehr schönes Bild. Unserer sah bis vor ein paar Stunden noch ziemlich ähnlich aus.


    Danke für den Tipp! Dann gehe ich gleich mal mit dem Besen raus.

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • Vorsicht mit den, auf der Frontscheibe herunterrutschenden Schneemassen, die drücken recht kraftvoll auf die Scheibenwischer. Ich spreche da aus eigener, leidvoller Erfahrung.
    Ansonsten aber ein sehr schönes Bild. Unserer sah bis vor ein paar Stunden noch ziemlich ähnlich aus.


    Das kann ich nur bestätigen,hat rund 300€ gekostet ‍♂️

  • Und noch viel vorsichtiger mit dem in den Motorraum eingedrungenen und dort wieder gefrorenen Schmelzwasser im Zahnriemenbereich. Gefrorener ZR + Motor anlassen kann Zahnübersprung mit all den üblen Folgen bedeuten.
    (Hatten wir mal hier oder im blauen Forum; weiß ich jetzt nicht). Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Der Hinweis auf den Zahnriemen ist auch nicht zu verachten aber die arme Barbara hat (glaube ich zumindest) gar keinen an ihrem Fahrzeug.

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

  • Der Hinweis auf den Zahnriemen ist auch nicht zu verachten aber die arme Barbara hat (glaube ich zumindest) gar keinen an ihrem Fahrzeug.


    Ah, sorry, ich habe in all der Panik nicht tief genug ins Profil geguckt. o_O

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • War ja auch nur luschtich und vielleicht ein bißchen spöttisch gemeint. Den Zahnriemenbesitzern hilft es allemal. Dagegen ist ja der Schaden am Scheibenwischer ein Schnäpple.

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

    Einmal editiert, zuletzt von SAUBÄR ()

  • War ja auch nur luschtich und vielleicht ein bißchen spöttisch gemeint. Den Zahnriemenbesitzern hilft es allemal. Dagegen ist ja der Schaden am Scheibenwischer ein Schnäpple.


    Gleichwohl bin ich eben raus und habe in Anbetracht der ca. 8 cm verharschten Schnees auf der Scheibe die Wischer hochgeklappt.;)
    Danke.:) Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Achtung: Frau auf dem Besen unterwegs! :augengross:



    Jetzt gibt‘s aber bald einen Anpfiff in Sachen OT! :rolleyes:

                    :S "Bleibt's so, wiad's seid's, wos andas bleibt eich eh ned übrig!" ;)
                                    
    frei nach Günter Grünwald


                                                bami

  • Wenn ich mich recht erinnere kann Barbara mit den Zahnriehmen mitreden:(

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Wenn ich mich recht erinnere kann Barbara mit den Zahnriehmen mitreden:(


    Ja, genau. Zahnriemenübersprung bei vereistem Zahnriemen hatten wir schon bei unserem alten Adria. Aber Fiat hat dieses Problem mit dem Modellwechsel 2014 (glaube ich) überwiegend gelöst.

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

  • Aber Fiat hat dieses Problem mit dem Modellwechsel 2014 (glaube ich) überwiegend gelöst.


    Denke ich auch und mit dem Scheibenwischer gab es bei mir auch nie Probleme und der steht immer im Freien und wird Täglich gefahren. Da war schon deutlich mehr Schnee drauf. Man sollte allerdings zum Entfernen Besen und Kratzer benutzen nicht den Scheibenwischer:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!