Beiträge von Hapi

    Vielleicht könnte ein Umfeld-Narkotika-Detektor den Narkosegas-Warner-Produzenten ein neues Geschäftsfeld bieten?
    Also ein Gerät, das den Grad der Benebelung
    meiner nächsten Mitmenschen auf einer Skala von 1 bis 10 anzeigt?


    Angesichts der Tatsache, dass ausser Camping-Einsteigern kaum mehr jemand die Mär mit dem Narkosegas-Überfall glaubt, muss doch für ein Ersatzprodukt Ausschau gehalten werden.

    @Hapi
    Da hast du wohl nicht sorgfältig genug gelesen. Die Misstrauischen sind nicht dieselben die das Ende bedauern. Und wer hinter den Kulissen seine Mithilfe angeboten hat ist auch nicht öffentlich.


    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ALLE aktiven Nutzer das Ende bedauern. Sowohl die Misstrauischen, wie auch die Nicht-Misstrauischen.
    Irre ich mich da?


    Klar, für die gewöhnlichen Nutzer wird nicht ersichtlich, was hinter den Kulissen läuft, Das ist auch völlig okay so.


    Aber darin sehe ich noch keinen Grund, jemandem, der vor den Kulissen seine Last-Minute-Hilfe anbietet, derart anzufeinden, wie das hier geschehen ist.

    Es ist ja schon paradox, dass einerseits ein eventuelles Ende des Forums allseits bedauert wird, aber jenen, die eine mögliche Lösung anbieten (nicht einfordern!), eine Welle von Ablehnung, Misstrauen und Unterstellungen entgegenschlägt!

    Notwendig um irgendwelche sinnvollen Urlaubsziele zu erreichen ist 4 × 4 überhaupt nicht.


    Welches Urlaubsziel denn "sinnvoll" ist, kann sich von Individum zu Individum stark unterscheiden.
    Für einige Individualisten macht es Sinn, nicht der breiten Masse im Sommer in den Süden zu den ausgelutschten Hotspots ans Meer zu folgen.
    Auch im Winter, und/oder abseits der ausgetretenen Pfade - dort, wo nicht alle anderen schon waren - kann man durchaus sehr sinnvollen Urlaub verbringen.
    Und da kann 4×4 schon mal notwendig sein.


    In der touristisch bestens erschlossenen Region, wo ich meinen aktuellen Wohnsitz habe, bleibst du an mehreren Tagen pro Jahr ohne 4x4 lieber mal in der Garage oder unter dem Carport.

    Die Batterie ist 3 Jahre alt.


    In der Halle, in der der Wagen stand und wo sie an Landstrom angeschlossen war, dürfte eine Temperatur zwischen 3 bis 6 Grad geherrscht haben.


    Seltsam war ja, dass die Restspannung, die sie beim Start noch hatte, anscheinend nur durch den Betrieb vom Radio/Navi aufgebraucht wurde, statt, dass sie sich durch Fahren etwas aufgebaut hätte (Wie schon erwähnt: Der Ladebooster ist neu!). Andere Verbraucher waren nicht in Betrieb! Und dass das Zenec und die Rückfahrkamera überhaupt durch die Aufbau-Batterie gefüttert werden.


    Letzte Nacht hatte ich übrigens minus 13 Grad draussen! Unter der warmen Decke schlief ich fast 12 Stunden durch! :mannhand: (Vielleicht auch, weil mich nichts wirklich unter der Decke hervorlockte …:D). Im Kasten war’s knapp über null Grad.

    Danke für die Tipps und die Teilnahme!


    Stellplatz mit Landstrom geht leider nicht.


    Es ist eine Lithiium-Batterie, nähere Spezifikationen kenn ich nicht.


    Als das im Sommer passierte, war sie zuvor 3 Wochen inaktiv, ohne Landstrom.


    Beim jetzigen Ereignis hing sie ca. 3 Wochen am Landstrom.

    Okay.
    Garagist aufsuchen geht erst später. Evtl. erst nach Weihnacht.
    Frieren muss ich auch bei Minustemperaturen nicht. Unter der Decke ist es kuschelig warm. Und tagsüber bin ich in geheizten Räumen unterwegs.

    Hallo
    Als ich heute meinen Kasten aus der Garage holte, fiel mir auf, dass die Aufbaubatterie nur noch 11.9 V anzeigte, obwohl ich am Landstrom gehangen hatte. Zumindest glaube ich, dass die Steckverbindungen korrekt verbunden waren.
    Dann, nach einer Stunde Autobahn (ohne Kühlschrankbetrieb), verabschiedete sich die Bordelektrik: Kein Radio, kein Navi, keine Rückfahrkamera, nix mehr. Das war noch nicht so schlimm. Aber jetzt, an meinem Standplatz habe ich kein Licht und keine Heizung. Und draußen schneits ...
    Unter der Decke werden ich sicher gut schlafen. Aber etwas mehr Komfort wäre schon nicht übel.


    Das selbe hatte ich im Sommer schon mal. Der Garagist sagte damals, dass der Ladebooster hinüber sei. Den haben wir ausgewechselt. Und hatten dann keine Probleme mehr. Bis jetzt.


    Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Deine Bankverbindungen und Kontodaten hat die Reederei doch sicher bei der Buchung erhalten ...


    Nur daran sollte doch des Hackers Interesse liegen.


    Meine sind auch auf meiner Homepage öffentlich zugänglich. Gebe ich jedem bekannt, der sie will. Ist eigentlich so vorgesehen für meine Kunden. Aber auch Einzahlungen von Hackern werden jederzeit dankend angenommen.

    Ich habe die Mail auch bekommen.
    Unsere letzte Corsica Ferries Fahrt war im vergangenen April.


    Die Daten, die ich dort hinterlassen habe, sind für einen halbwegs tauglichen Hacker, der tatsächlich daran interessiert ist, auf 100 anderen Kanälen wohl ebenso einfach zu holen.
    Ob sie ihm was nützen, steht auf einem anderen Blatt.


    Deswegen werde ich keine schlaflosen Nächte haben. Und im nächsten Frühjahr wieder genau so entspannt wie bisher nach Korsika fahren. Mit Corsica Ferries.


    (Vielleicht muss ich jetzt beim Anmeldeformular weniger ausfüllen, weil meine Daten schon bekannt sind? :zungelang:.
    Oder heisst „geklaut“, dass die sie jetzt nicht mehr haben? ;))