Was ist nur los mit den Campern?

  • Hallo an alle! Sind gerade auf einem CP in Deutschland und ich muss leider sagen/fragen: was sind denn nur für Schweine unterwegs? Wir stehen selten auf dem CP sondern meist Wild oder auf Stellplätzen.
    Nun haben wir uns mit den Kindern einen CP gegönnt und wollten die Vorteile genießen!
    Wenn ich in der Früh auf die Toilette gehe, selbst wenn die Putzkolonne eine halbe Stunde davor sauber gemacht hat, schaut es aus wie Sau!
    Alles vollgekackt, sogar die Brille, Toilettenpapier liegt am Boden, oder zum Teil ist nicht mal gespült!
    Ich frage mich da schon, wie hausen die Leute zuhause?
    Wer so eine Drecksau in fremden Toiletten ist wie ist der dann zuhause? Was sind das für Menschen?
    Kann das kaum fassen wie miteinander umgegangen wird! Im Spülraum liegen in den Spülbecken soviel Essensreste das der Syphon nicht mehr abläuft und ich kann dann den Dreck vom Vorgänger rausholen. Im Waschbecken für Kleidung wird der Abwasch gemacht und selbst da liegen die Essensreste drin!
    Wollte meine Campingkassette reinigen. Hier stand der Urin ca. 2 cm hoch!
    WTF!?!?
    Wie seht ihr das? Wird jeder immer egoistischer und denkt sich: ist mir doch egal wie mein Nachfolger den Platz vorfindet? Oder....
    Habe ich nur Pech mit meinem Platz? Oder....
    bin ich zu pingelig?
    Sorry aber ich musste mir etwas Luft verschaffen!
    Gruß Fayelander

  • Um Gottes Willen, wo stehst du denn? Ich war schon oft auf CPs, und das passiert vereinzelt, ich habe solche Zustände eher in Italien oder Frankreich erlebt. Aber Schweine gibt es leider überall. Manchmal gibt es z. B. auch Eltern, die ihre kleinen Kinder alleine aufs Klo gehen lassen, da schaut es dann oft nicht so lecker danach aus. Ich würde das bei der Rezeption mal anmerken, in der Regel sind die bemüht, dass es bei ihnen sauber zugeht.. Also... Nicht alle Camper sind Schweine...

  • Das weiß ich natürlich dass nicht alle Camper Schweine sind. Ich möchte auch nicht das dass so rüberkommt!
    Die verdreckten Toiletten kommen definitiv nicht von kleinen Kindern, denn solch rießige häufen schafft kein Kind!

  • Da haben wir wohl bisher immer Glück gehabt. Nie so ne Schweinerei erlebt.


    Ja - weder in

    Um Gottes Willen, wo stehst du denn? Ich war schon oft auf CPs, und das passiert vereinzelt, ich habe solche Zustände eher in Italien oder Frankreich erlebt. Aber Schweine gibt es leider überall. Manchmal gibt es z. B. auch Eltern, die ihre kleinen Kinder alleine aufs Klo gehen lassen, da schaut es dann oft nicht so lecker danach aus. Ich würde das bei der Rezeption mal anmerken, in der Regel sind die bemüht, dass es bei ihnen sauber zugeht.. Also... Nicht alle Camper sind Schweine...


    Mann Mann Mann - Schweine - nicht nur in Italien oder Frankreich?

  • Wir sind viel auf CP, das was Du beschreibst haben wir in Deutschland erst einmal auf einen CP erlebt. Aber die Klienten waren auch eher so drauf, diesen Platz meiden wir jetzt immer.


  • Ich bin eigentlich auch ein Freund der deutlichen Ansprache.
    Das hier -auch wenn du noch so aufgebracht bist - ist to much.


    Das ist meine persönliche Meinung

  • Hallo zusammen,
    ich war letzte Woche in Sermione/Gardasee Via Candarane.
    Da gibt es eine moderne Ver-, und Entsorgungsanlage, die auch in vielen Sprachen beschildert ist.
    Da steht doch ein deutsches Ehepaar, beide mit Stulpen Gummihandschuhen auf der Trinkwasserseite und steckt zum Spülen den Trinkwasserschlauch von der Anlage in die Toilettenkassette.
    Ich bin hingeradelt und habe gefragt was sie denn da gerade tun würden.
    Die konnten die Frage nicht beantworten.
    Mein Hinweis auf den vorhandenen Spülhahn für die Kassette neben der Entsorgungsklappe wurde ebenfalls nicht angenommen.
    Abgesehen davon das man keinen fremden Trinkwasserschlauch nutzen sollte ist das doch trotzdem ein starkes Stück.
    Am nächsten Tag habe ich Bruno den Betreiber des Stellplatzes empfohlen den kostenlosen Trinkwasserhahn 20 m weiter hinzubauen.
    Er winkte nur ab, weil das auch nichts bringen würde.
    Manche Womoeigner mit festen Fäkalientank würden sogar ihren eigenen Trinkwasserschlauch in den Schwarzwassertank zum spülen schieben:(.
    Gruß Lothar

    Fiat Maxi Summit 640 Automatik 180 PS silbergrau, EZ. 03.2018, 200 Watt Solar, 200 Ah Lithium-Batterien, 1700 Watt Wechselrichter, 75 Ah Ladebooster, Alden Sat-Anlage, 6 Zoll Goldschmitt hinten, verstärkte Schraubfedern vorn, 18 Zoll ORC Felgen, AHK. Ohne Gurtbock und Markise (= -100kg).

  • Allssoo,
    seit ca. 5000 Jahre wir die Menschheit nicht mehr intelligenter, lediglich die Menge an Wissen wächst, erschreckend aber wahr.
    Und leider hilft selbst dann das Wissen nicht, wenn man keine minimalen moralischen Kategorien wie FALSCH und RICHTIG entwickelt hat.
    Ja, unsere Gesellschaft wird immer egozentrischer, hat aber zeitgleich in vielen Dingen so gar keinen Durchblick mehr, dafür aber eine secondhand Meinung zu allem.
    Danke an die Eltern die diese Versager zugelassen haben...


    Es bleibt einem bei diesen Aussichten eigentlich nichts andere übrig also solche Plätze zu meiden, der Rest ist verschwendete Lebenszeit.


    ...setz Dich ans Ufer und warte bis die Leiche Deines Feindes tot an Dir vorüber treibt... er sorgt selbst ohne Dein aktives Zutun dafür...


    Entspannung und Beileid an alle die das Erfahren müssen.


    Thomas

  • Meine Ersten Camping-Erfahrungen waren mit Loch ausheben für einen Donnerbalken (Plumsklo) und eine einfache Rinne als Waschbecken.
    Meine ersten Erfahrungen mit dem Campingbus waren dann so, dass ich immer Neutralreiniger, Schrubber und Wischer dabei hatte. Egal in welchem Land habe ich immer Campingplätze erlebt, wo die sanitären Anlagen für mich so unrein wirkten, dass ich vor Benutzung und nach Benutzung sauber gemacht habe. Was soll ich mich im Urlaub lange über den Dreck ärgern, da putze ich eben 5min länger und kann die restliche Zeit genießen. Beim Auschecken habe ich das dann jeweils angesprochen und meistens war es den Betreibern so unangenehm, dass sie bei dem Preis einen Nachlass gewährt haben.
    Von einem dänischen Betreiber haben wir im näcchsten Jahr noch mal ein nettes Schreiben bekommen mit einem Sonderangebot wenn wir den Platz nochmals besuchen und einen besseren Eindruck gewinnen können.


    Jetzt stehen wir nur sehr selten mal auf einem Campingplatz, benutzen aber immer unsere eigene sanitäre Einrichtung. ;)


    Gruß WInfried

  • Keile runterfahren kann auch interessant sein.
    Da gibt es Zeitgenossen die Schießen die Keile unter den Womo vor:).
    Ich habe das vor 2 Wochen sehen können, geht ganz einfach.
    Womo mit Frontantrieb vorn auf Keile fahren und die Handbremse voll anknallen.
    Beim Rückwärts runterfahren mit Vollgas die Kupplung schnell kommen lassen, dann fliegen die Keile meterweit nach vorne.
    Gruß Lothar

    Fiat Maxi Summit 640 Automatik 180 PS silbergrau, EZ. 03.2018, 200 Watt Solar, 200 Ah Lithium-Batterien, 1700 Watt Wechselrichter, 75 Ah Ladebooster, Alden Sat-Anlage, 6 Zoll Goldschmitt hinten, verstärkte Schraubfedern vorn, 18 Zoll ORC Felgen, AHK. Ohne Gurtbock und Markise (= -100kg).

  • benutzen aber immer unsere eigene sanitäre Einrichtung. ;)


    das ist der richtige Weg.
    Zum Glück haben wir solche Erlebnisse auch noch nicht gehabt, muss ich auch nicht.
    Schweine gibt es überall.

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • Wenn ich auf eine Toilette gehe, wünsche ich mir natürlich eine saubere Toilette! Das denke ich wünscht sich jeder, oder? Deshalb hinterlasse ich die Toilette auch sauber, denn ich weiß wie ekelhaft eine dreckige Schüssel ist! Allein schon bei dem Gedanken, ich würde die Toilette dreckig verlassen, öffne die Tür und es will direkt jemand nach mir rein, ich würde mich in Grund und Boden schämen!

  • So ist das Leben: „Shit happens sometimes“. Zumeist dennoch kein Grund, sich groß aufzuregen. Wenn doch, schadet’s nur dem eigenen Wohlbefinden. Also, was soll’s ....

  • Also wir wohnen ja auf einer Touristeninsel und meine Frau und ich verwalten diverse Ferienwohnungen incl. Endreinigung. Ich könnte Euch seitenweise Geschichten erzählen, was wir da schon alles gesehen haben. Jedenfalls - meiner Erfahrung nach haben viele Menschen im Urlaub die Mentalität, dass sie sich nicht kümmern müssen, weil sie ja dafür bezahlt haben. Interessant ist auch zu beobachten, dass die Leute umso sauberer sind, je weniger Vermögen sie zu haben scheinen. Ist aber vielleicht auch nur ein subjektiver Eindruck.


    Sich darüber aufregen bringt einen aber auch nicht weiter. Sicherungen raus, Schlauch angeschlossen, Schürze angezogen und los gehts.


    Übrigens ist der Effekt in vielen Bereichen zu beobachten. Bei uns auf der Insel zum Beispiel sind die Leute mit Kennzeichen aus den Grosstädten wo bekanntermaßen alle fahren wie die Gestörten, die schlimmsten Schnarchnasen. Ich weiss gar nicht wie oft ich schon hinter so einem hergedackelt bin und gebrüllt hab "Deine 300 PS Karre hat auch einen 2ten Gang!!!". Schneller voran komme ich deshalb allerdings auch nicht ;)



    Gruss,
    Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!