ADAC Camping/Stellplatzführer

  • Es geht mir nicht um "behindertengerecht", "barrierefrei" und ähnlich diffuse Beschreibungen. Die Probleme, die sich daraus ergeben, sind mir nur zu bekannt und bewusst.
    Es geht um ein Ausstattungsdetail "Sanitärraum für Rollstuhlfahrer", die Ausstattung und Beschaffenheit desselben spielen erst mal keine Rolle. Wenn so eine Filtermöglichkeit angeboten wird, sollte sie auch (einigermaßen) zuverlässig funktionieren.
    Auf der ADAC-Homepage hat das bis letztes Jahr ziemlich gut funktioniert, jetzt geht die Websuche nicht mehr mit diesen Filtern.
    In der 2018er App werden mir nun Plätze, die ich letztes Jahr besucht habe, fälschlicherweise nicht mehr angezeigt, wohingegen Plätze mit diesem Ausstattungsmerkmal angepriesen werden, obwohl diese zum Teil auf ihren Homepages dies ausdrücklich verneinen.
    Ergo hat sich da am Datenbestand etwas geändert und zwar nicht zum Positiven!
    Auf www.camping.info finden sich diese Fehler übrigens nicht, zumindest nicht bei den von mir überprüften.


    Ansonsten ist die Suche komfortabel, wenn auch für mich ziemlich nutzlos. Bin nur froh, dass ich nicht den vollen Preis gelöhnt habe.


    cu
    Günther

  • Ich habe mir die 2021er ADAC Campcard über die App geholt.
    Derzeit wieder für 4,99 €
    Das ist der (komplette) Camping- und Stellplatzführer vom ADAC mit der ADAC Campcard.
    Für 2021 wurde das Rabattsystem völlig überarbeitet. Einen günstigen Pauschalpreis für 2 Erwachsene, Parzelle und Strom habe ich gar nicht mehr gefunden.
    Statt dessen saisonbezogene Ermässigungen von 10% bis selten 25% nur auf den Personenpreis.


    Das wird für die Mehrheit eine massive Verschlechterung sein. Ich als Alleinreisender finde es gar nicht so schlecht. In der Vergangenheit war der reguläre Preis mit 1 Person öfter ungefähr gleich zum Pauschalangebot.
    Fazit: Wir sollten wohl an anderer Stelle noch mal genauer über "Acsi versus ADAC" diskutieren. Bis jetzt hatte ich das als weitgehend gleich erlebt zum ADAC vom Rabattpreis am CP. Wegen des Einkaufspreises für das verpflichtende Buch bei Acsi war mein Favorit bisher der ADAC.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

    3 Mal editiert, zuletzt von benni1974 ()

  • Ich finde den ADAC Campingführer echt gut - was nur blöd ist (oder vielleicht auch ich ;)), dass es keine jährlichen Updates sind.
    Dadurch, dass es immer neue Apps sind, sind dann auch die Favoriten weg.


    Grüße,
    Andi


    Habe Ihn gerade heruntergeladen, meine gelesen zu haben, das Du Deine Favoriten in der Cloud speichern kannst.


    Gruß
    Thomas

    Und ohne unser Gestern würde ich mich heut`nicht so auf Morgen freuen.


    Wenn es dich nicht mehr kümmert, was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreich.

  • Ich habe ihn auch im letzten Jahr gekauft und bei allen Vergleichen festgestellt, dass ich campercontact und promobil Stellplatz radar deutlich mehr Treffer angezeigt bekomme. Ich nutze den ADAC Führer gar nicht mehr.

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Ich habe mir die 2021er ADAC Campcard über die App geholt.
    Derzeit wieder für 4,99 €


    Die 2023er Version ist verfügbar (Android). Kostet jetzt 5,99 €.
    Was die Art des Rabatts (Pauschalpreis oder nur geringe Prozente) angeht, hat sich der ADAC wohl nicht durchsetzen können. Der Campingplatz gibt Rabatt, obwohl dies laut App gar nicht so sei.
    Gerade heute wieder sauber gespart.
    Camping Jonio, Catania (Sizilien) 33 €, 1 Person, kein Strom, Aufpreis 1. Reihe.
    Dann nach ADAC Rabatt gefragt und siehe da: Neuer Preis 22€ incl. 2 Personen, incl. Strom.
    Hier bleibe ich 1 Woche, also über 90 € Ersparnis (einmal Strom bräuchte ich irgendwann).
    Lohnt sich also doch noch. Und ich bin hier ganz bestimmt nicht nur deswegen, weil ein Rabattsystem meine Wahlfreiheit einschränken würde. In Catania gibt es eh nur einen CP.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

    3 Mal editiert, zuletzt von benni1974 ()

  • Info ist tatsächlich korrekt. Auch für Android. App ist im Moment (02.04., 10 Uhr) kostenlos im Play Store.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!