Beiträge von Matthi

    Nachdem ich seit 3 Jahren einen älteren Clio fahre habe ich mir geschworen kein Renault mehr zu kaufen. Grund sind die Ersatzteilpreise. Diese sind häufig, in Ermangelung von Drittanbietern, dermaßen teuer, dass es einen die Schuhe auszieht. Jüngstes Beispiel: elektrischer Fensterheber defekt. Ok, ist generell nicht billig....aber für die Folie, die den Fensterheber vor Korrosionen schützen soll, 100 Euro zu nehmen....ohne Worte. Mein Mechaniker meinte, dass wenn er das vorher von der Dispo gewusst hätte, hätte er selber eine gebastelt....

    Gute Idee. Wanderbewegung deutet auf brachiale Beschleunigung hin. Ich werde einfach stärker bremsen müssen !!!


    Ich scheine bislang der einzig betroffene Wanderer zu sein. Vibration oder Temperatur...vielleicht auch beides. Komisch ist, es bewegt sich stetig langsam und sitz trotzdem bombenfest. Brachiale Gewalt zum Zurückdrücken funktioniert nicht. Vielleicht versuch ich es wirklich mal in Richtung der Bewegung und dann neu einsetzen. Wird mir die Schweißperlen auf die Stirn treiben.
    Ich werde euch berichten.

    ...meiner Aluzierleisten musste ich nach 10 Jahren Gebrauch feststellen. Zwei Fragen an die Experten:
    Wie kann so etwas passieren?
    Und wie kann ich das wieder beheben?
    Ausbauen und mit Kraft oder Hammer versuchen diese wieder zurück zu schieben funktioniert nicht. Sitzt bombenfest bzw. Bewegt sich Langsam (Über die letzten 2 Jahre) und unaufhaltsam immer nur in die eine Richtung. An der rechten Klappe geht es auch schon los ;)

    Wenn wir an den Strand gehen oder sonstwohin nehmen wir immer eine kleine Tüte mit...für unseren Müll, aber auch den Müll der anderen. Wir hinterlassen die Orte meist sauberer als wir sie vorgefunden haben.
    Auf Sardinien auf dem Weg vom Stand zurück mit großem Styropor Teil in der Hand wird man aber auch schon mal blöd angeschaut. Scheinbar wird es seltsamer Empfunden den Müll von anderen mitzunehmen als den Müll zu verursachen? Das Prinzip müsste man umdrehen....

    :augengross::augengross:Lösung liegt doch auf der Hand: Hamstereinkauf. Rein in den Kastenwagen. Ratsch-Bumm. Alles Dicht. Losfahren, nicht mehr aussteigen und sich die Umgebung anschauen

    Mal gefragt: Autobahngebühren richten sich häufig am Zulässigem Gesamtgewicht. Inwieweit ändert das die Maut in Frankreich oder Italien. In Österreich wird wohl die go box notwendig werden?
    LG
    Matthi

    Ohne sie beim Namen nennen zu müssen, gibt es nur eine Klientel, die für sowas in Frage kommt. Das sind die "Klimaschützer", Auto-und damit "CO2-Ausstoss"-Hasser, Immobilienbesitzer- und Firmenenteigner bzw. - verstaatlicher, und was weiß ich noch, "Aktivisten" eben. Spezialgebiet Brandstiftung: Klasse gegen Klasse, wobei früher eher Mercedes, BMW und AUDI dran waren, Brandsatz auf Reifen legen, anzünden und in sicherer Entfernung abwarten...Wohnmobile anzünden ist ne neue "Qualität". Diese Vollidioten kommen erst gar nicht auf die Idee, daß nachts um 2 da Leute drin liegen... Hoffentlich nur "Einzelfall"!


    Toll dass die Täter so (vor)schnell ausgemacht sind!

    Ich finde es unglaublich welche Wende der Chat hier gerade nimmt. Glaubt ihr Arnim hat so einen exotischen Kastenwagen, dass die Diebe extra dafür angereist kommen? Die Dinger stehen mittlerweile in den Städten an jeder Straßenecke rum, auch in München......Mist, jetzt habe ich mich wohl verplappert und sollte ab sofort nicht mehr ruhig schlafen oder umziehen.....aber glücklicherweise wohne ich ja in Bayern....!


    Gruß an alle Diebstahlgeschädigten,
    Matthi