Welches Schloss für die Türen

  • Ich möchte die Türen von unserem Bavariacamp zusätzlich sichern.
    Allgemein und drumherum hab ich hier und und woanders schon genug Infos bekommen :)
    Schwanke jetzt nur noch zwischen den Heos Safe
    http://www.heosolution.de/inde…p=heosafe&subc=2&prod=690


    oder den Thule
    https://www.thule.com/de-de/at…hule-van-lock-_-rv-309832


    Persönlich tendiere ich eher zu Heos, ich denke wenn bei den Thule mal die Flucht nicht 100% stimmt gibts schon Probleme


    hat jemand Empfehlungen welche besser sind und warum ?


    Danke

  • Hi
    Klingt aber so als würden 8 auch mehr halten als 4 wenn jemand hebelt.


    In der Regel soll es aber mehr abschrecken und dafür reichen 4 unsichtbare völlig aus.


    Mal bei Youtobe nach Test-Videos suchen und den Preis vergleichen.


    Eleganter sieht das Thule aus und
    theoretisch kann man das auch nur mit 4 Löchern befestigen. Sieht ja keiner ;)


    Robert

  • Wir haben die Heos und sind absolut zufrieden, würden wir stets wiedernehmen. Gibts im Set auch zusammen mit den Innenschlössern fürs Fahrerhaus als Ein-Schlüssel-System. Bei manchen Fahrzeugen passt die Innenverkkeidung der Schiebetür beim Öffnen je nach Montagehöhe des Schlosses nicht an diesem vorbei, daher vor der Montage testen. Die Montage ist ohne viel Aufwand schnell erledigt.


    Grüsse


    Michael


  • Hallo Alex,


    nimm VanSecurity. Vier gleichschließende Schlüssel. Da brauchst du nur einen gemeinsamen Schlüssel für alle Türen. Macht die Sache echt bequemer. Weniger Geklimper am Schlüsselbund, weniger Sucherei.


    Die abgeschrägte und abgerundete Form der äußeren Heos erschwert Angriffe und der massiv erscheinende Auftritt schreckt vermutlich ganz gut ab.


    Die vier winzigen Schräubchen an den äußeren Heos, habe ich nur als Fixierhilfe zum Ankleben gesehen. Eine schöne Schicht Sikaflex dazwischen hält nach dem Aushärten ein Vielfaches mehr als die reine Verschraubung.


    Grüße aus dem Werratal
    von Jutta+Jürgen


  • Genau so habe ich das auch gemacht, geschraubt UND geklebt mit Sika. Ich befürchte die Heos gehen nie wieder ab ;)
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Hallo,
    ich überlege auch mir die Heos zu kaufen und anzubringen.
    Aber wenn ich mir nur überlege, wie einfach es ist, die seitlichen Fenster mit "vermutlich" wenig Kraft zu öffnen,
    dann frage ich mich, warum die Türen so stark sichern?
    Bei unserem letzten Wohnmobil waren die Fenster mit 4 kleinen Kunststoffriegeln verriegelt.
    Da war bestimmt nur wenig Kraft notwendig um diese aufzubrechen und das Fenster zu öffnen. Natürlich ist es nicht
    so einfach hindurch zu klettern, aber durchgreifen und eventuelle Wertsachen von der Spüle zu klauen ist sicher möglich.
    Gibt es hierfür auch Sicherungen oder sehe ich ein Problem, wo gar keines ist?


    Gruß
    Rüdiger

  • Na

    Da war bestimmt nur wenig Kraft notwendig um diese aufzubrechen und das Fenster zu öffnen. Natürlich ist es nicht
    so einfach hindurch zu klettern, aber durchgreifen und eventuelle Wertsachen von der Spüle zu klauen ist sicher möglich.


    Wer Wertgegenstände auf der Spüli vor dem Fenster liegen hat fällt ja auch unter die natürliche Auslese ;)


    Durch ein Fenster zu steigen bedeutet einen umständlichen Fluchtweg falls jemand kommt. Und das schreckt die mehrzahl der Diebe schon mal ab die ja so schnell wie möglich wieder Zelle raus wollen.
    Dazu kommt halt noch die Wahl des Parkplatzes um so belebter und heller um so besser.


    Ich lasse "für mich wertvolles" nichtmal von aussen sichtbar rummliegen wenn ich im Auto bin. Und dazu gehören auch Sachen ohne materiellem Wert die Jugendliche aber cool finden könnten.


    Bei einem im Forum ist mal einer duch die Dachluke ins Auto. Dazu muss es aber auch geschütz gestanden haben oder der Typ war auf Drogen.
    100% der Möglichkeiten kann man eben nie ausschliessen, ein bisschen Glück gehört hat auch noch dazu und vielleicht auch der siebte Sinn.


    Robert

  • Wie kann ich mit den Heo Schlössern zufrieden sein,wenn ich keinen Praxisversuch erlebt habe ?


    Vielleicht zufrieden mit der Montierbarkeit und Passform.
    Der optischen Stabilität.
    Der Auffälligkeit und optischen Abschreckung.


    Darauf dass sie keiner aufbekommt pfreif ich fast wenn ich an den Schaden an der Türe denke.
    Es geht um Abschreckung der breiten faulen Masse von Ar...chern.

  • Wer Wertgegenstände auf der Spüli vor dem Fenster liegen hat fällt ja auch unter die natürliche Auslese ;)


    Wie so eine Formulierung gleich für Kommentare sorgen kann ist schon interessant :)


    Ich habe von eventuellen Wertsachen auf der Spüle gesprochen. Das heißt nicht das sie dort liegen oder hingelegt werden. Es besteht nur die Möglichkeit das dort welche sein könnten :)
    Sollte es noch mehr Leser geben, die diese Formulierung nicht richtig verstehen, bitte zweimal lesen :)


    Gruß
    Rüdiger

  • Mir gehts gar ned so um des übliche Zeug des evtl drin is.
    Hab unseren so umgebaut das anstelle der Stockbetten Ladraum is, und da sind zwei sauteure Mountainbikes drin. Die sind an Ösen gekettet welche nur mit Spezialwerkzeug zu lösen sind, ebenso die massive Schichtholzplatte an die sie zusätzlich gekettet sind,die auch noch extra kompliziert verschraubt ist. Jetzt dann noch die Schösser...
    Mag sein das im Extremfall wer reinkommt, aber kommt mit den Dingern nur raus wenn er die Türen ganz auf kriegt und nen Werkzeugkasten dabei hat und viel Zeit hat. Und das dann auch nur mit viel Radau und Aufsehen.
    Lenkrad usw is auch noch gesichert.
    Und wenn er es dann noch schafft alles komplett zu klauen, dann haben wir extrem Pech gehabt und dann zahlts halt die extra Versicherung.

  • Mir gehts gar ned so um des übliche Zeug des evtl drin is.
    Hab unseren so umgebaut das anstelle der Stockbetten Ladraum is, und da sind zwei sauteure Mountainbikes drin. Die sind an Ösen gekettet welche nur mit Spezialwerkzeug zu lösen sind, ebenso die massive Schichtholzplatte an die sie zusätzlich gekettet sind,die auch noch extra kompliziert verschraubt ist. Jetzt dann noch die Schösser...
    Mag sein das im Extremfall wer reinkommt, aber kommt mit den Dingern nur raus wenn er die Türen ganz auf kriegt und nen Werkzeugkasten dabei hat und viel Zeit hat. Und das dann auch nur mit viel Radau und Aufsehen.
    Lenkrad usw is auch noch gesichert.
    Und wenn er es dann noch schafft alles komplett zu klauen, dann haben wir extrem Pech gehabt und dann zahlts halt die extra Versicherung.


    Nicht schlecht. Jetzt fehlt nur noch eine diebstahlsichere Verankerung in den jeweiligen Parkplatz. Nicht das dir einer die Kiste einfach weghebt. ;)


    Aber nen ordentlicher Kuhfuß und ein Bolzenschneider reichen sicher an "Spezialwerkzeug". Und wenn nicht, können die bösen Buben doch sicher kurz den Wechselrichter für die Flex benutzen? :D


    Gruß Thomas

  • Kuhfuss und Bolzenschneider reichen für die Ketten nicht. Klar kriegt mans raus wenn man Profi is und Zeit hat. Aber des wird man nie verhindern können.
    Aber so schnell rein,abgreifen und wieder raus is nicht.
    Wie die Spezialverschraubung aussieht ? Torxschrauben, den Torx mit Kleber ausgefüllt, auf der Rückseite mit 2 Selbstsichernden Muttern verschraubt, gegeneinander gekontert und extra Schraubensicherung drunter. Brauch ma schon bißchen Geduld und mehr als Kleinkriminellen Werkzeug dafür :)

  • Spezialwerkzeug". Und wenn nicht, können die bösen Buben doch sicher kurz den Wechselrichter für die Flex benutzen?


    Wozu denn das, heute hat doch jeder Depp ne Akkuflex.


    Kam letzten Herbst mal eine Dame mit nem Blaumann an meinem UBahnfahradständer an und zeigte auf ein Rad.
    Und der Blaumann zieht die Akkuflex und drückt den Abzug 6-7 Sekunde später fiel das Schloss mausetod zu Boden.
    Sa so offiziell aus dass ich das ganze nur kommentarlos beobachtet habe.


    Also wenn der Wagen so geparkt ist dass der Lärm der Flex kein Problem ist dann hilft nix mehr wenn sie mal drin sind.
    Ausser ner Selbstschussanlage ;-))))


    Alarmanlagen sind wohl völlig out?


    Robert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!