Parkpiepser

  • Ich habe ja nun (endlich) meinen Kasten bestellt. Da ich die Navigation auf andere Weise löse und eine Freisprecheinrichtung nicht benötige, habe ich auf ein teures "Doppel DIN" Gerät verzichtet. Da ich jedoch in meinem unübersichtlichen Cabrio sehr gute Erfahrungen mit den Parkpiepsern gemacht habe, würde mich interessieren, ob die Piepser beim aktuellen Citroen auch so gut sind, um sie ggf. nachzuordern. Wer hat sie?

  • Kann ich bestätigen. Funktionieren im Ducato ganz hervorragend. Lediglich bei sehr heißem Wetter, wenn die Sonne direkt draufknallt, geben sie Fehlalarm. Aber damit ist man wenigstens auf der sicheren Seite. Funktionsausfall gab's noch nie.
    Vermutlich werden bei Citroen die gleichen eingebaut.


    Gruß
    Matthias

  • Wenn wich noch mal die Wahl hätte, dann würde ich die Piepser der Kamera vorziehen. Bei montierten Fahrrädern auf dem Heckträger hat man eine eingeschränkte Sicht und bei Sonneneinstrahlung ist das Kamerabild im Radiodisplay schlecht zu erkennen (@ Ronald: ich habe die Sonnenschutzblende noch nicht verbaut ;-)).

    Pössl 2Win Vario | Ducato X295 | BJ 2015 | Maxi 4,25 t | 3,0 l | 177 PS | Automatik | Höherlegung | 8" LF | General Grabber AT3 | > 130.000 km ...

  • Ich habe auch die Piepser, die an sich gut funktionieren.
    Da ich die Fahrräder auf einem Träger transportiere, der auf der AHK angebracht ist, gibt es natürlich immer wieder "Fehlalarm".

  • Hab bei meinem Jumper auch die Piepser und bin begeistert! Fahre rückwärts bis auf 10 cm an Gegenstände ran, könnte ich mit einer Rückfahrkamera nicht.
    Lediglich wenn Schnee drauf liegt gibts Fehlalarm und mit Anhänger oder Radlträger auf der AHK sind sie ausgestellt sobald ein Stecker in der Steckdose der AHK steckt.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Die Piepser funktionieren bestens. Damit kann man bis auf 30 cm genau fahren, dann gibts Dauerton. Mit zusätzlicher Kamera kann man dann auf 1 cm genau fahren. Außerdem sieht man, ob das piepsende Hindernis ein harter Baum oder ein weicher Busch ist - hat bei mir Auswirkungen auf meine Reaktion.
    Also nicht wntweder oder, sondern sowohl als auch.
    Gruß
    Jürgen

    Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
    Jürgen
    Malibu 600 DB2; BJ 2015; Fiat; 3,5 t Maxi; 3 l; Solar 100 W; Alu Tankgasflaschen; Sat-Anlage; LiFePO4 rundum

  • Kann man die auch nachrüsten lassen? Bzw hat das schon mal jemand gemacht oder Erfahrung damit?


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk


    Hallöchen,


    ich hab diese in mind. 4 Transporter eingebaut, und sie haben immer ohne jegliche Probleme funktioniert.
    Beim Jumper sind auch schon die Bohrungen in den Metallträger hinter den Plastikstoßfänger, allerdings muss in den meisten Fällen das Kabel verlängert werden.
    Die Piepser mit Funkübertragung hatte ich nur einmal probiert, hatte aber nicht so recht gefunnzt.


    https://www.kfzteile24.de/arti…isch%236&search=2220-0073


    Mirko

  • Naja ich hab ein wenig Manschetten an der Elektrik selber rumzuschrauben und mir vielleicht dadurch meinen Kasten abzufackeln. Ist das ein größerer Aufwand dieses System zu verbauen?


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

  • Nach euren positiven Meldungen sehe ich die Piepser so wie in meinem Cabrio: Die Kosten des Systems hat man spätestens beim ersten "Kontakt" wieder heraus. Deshalb ORDERN... Danke euch!!! :s12

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!