Beiträge von GeBo

    Hi Dirk
    Bewohne meinen Kasten ganzjährig und habe mir gleich nach Auslieferung einen Gastank mit Aussenbefüllung bei Whynen Gas einbauen lassen . Gerade im Winter ,wo ich ständig Wasser im System habe ist der Gastank mit seiner einfachen und günstigen Befüllung für mich Gold wert . Ich würde sonst die Woche mindestens zwei 11 Liter Gaspullen brauchen , wo eine um die 18 Euro kostet .Für meine Gastankfüllung bezahle ich um die 12 Euro und kann an jeder Tankstelle mit Autogas ( LPG ) tanken . Einfacher gehts nicht , bin sehr zufrieden . Bilder kannst du in meiner Mediathek sehen .


    Gruss Gerd

    ...noch nie auf den Gedanken gekommen , lieber alle Türen auf und Hitze ist schnell draußen . Kann mir auch nicht vorstellen , das diese Art der Lüftung sehr effektiv ist . Und egal wie , bräuchte die Lüftung über Gebläse auch Strom .
    Ist nur meine bescheidene Meinung .


    Gruß Gerd

    ... find ich auch , schicke Farbe und die schwarzen Alus , Grill und Lampeneinfassung wirken sehr edel .
    Glückwunsch und viele schöne Fahrten und Erlebnisse , wünsche ich dir .


    Gruß Gerd

    Wenn Du sie einschaltest, und es ist noch deutlich kälter als Solltemperatur, dann läuft die natürlich eine Weile unter Volllast. Man darf nur an der CP+ (falls vorhanden) die Lüfterleistung nicht auf kleine Stufe stellen.


    Da habe ich andere Erfahrung gemacht . Bei mir läuft im normalen Heizbetrieb , jetzt im Winter , meine Truma Combi 4 E im Eco Modus. bei 20 Celsius wunderbar . Zum schnellen Aufheizen nehme ich schon mal die High Position und boost gar nicht . Bei Eco steht die Lufterleistung auf kleinster Stufe , trotzdem regelt die Heizung nach etwas Zeit und noch nicht erreichter Temperatur den Lüfter automatisch hoch bis die Temperatur erreicht ist . Das funktioniert mit der CP Plus sehr gut . Ich sehe da kein Problem nicht die kleinste ( Eco ) Stufe zu nehmen .


    Gruß Gerd

    Hallo
    Bei mir wurde beim Einbau meines Gastanks von Weynengas , ein Truma Gasfilter empfohlen und auch eingebaut . Wenn du bei jeden Flaschenwechsel in einen neuen Filter investieren willst , dann bitte . Die Campingshops wird’s freuen . Ich wechsle auf Empfehlung von Weynengas einmal im Jahr und das bisher im zweiten Winter mit fast Dauerbetrieb der Heizung ohne Störungen . Ich tanke wöchentlich meinen Tank voll , um die 18 Liter , bei Hoyer .


    Gruß Gerd

    ...haste den in Ratzeburg bei Al Car gekauft ? Wenn ja , dann mach dir nicht zu viel Hoffnung , das dort Garantiefälle zügig abgearbeitet werden . Habe für die Überprüfung meiner Ruckfahrkammera geschlagene 4 Stunden dort gestanden und mir wurde nicht einmal ein Kaffee angeboten , den haben die lieben Ratzeburger lieber selber getrunken . Beim Verkauf sind die sehr entgegenkommend , danach , wenn du erst mal vom Hof bist und du hast irgend ein Problem , was kein Geld bringt , sondern nur Arbeit sieht die Sache schon ganz anders aus . Mein Auto funktioniert Gottseidank bisher bis auf diese Kleinigkeit problemlos , aber ich ärgere mich jetzt schon , dort überhaupt gekauft zu haben . Mein Adria hat eine bessere Qualität wie die Arbeit der Werkstatt dort . Kamera wurde repariert ,aber vergessen zu justieren. Einfach nur Stümperhaft und ich werde mich hüten dort noch mal hinzufahren .


    Gruß Gerd

    Habe das Easy Nav 3.5 und bin bis auf Kleinigkeiten zufrieden . Es gibt jetzt schon das Easy Nav 4.0
    Was ich auf die Schnelle sehen konnte , man kan über den Radiobutten jetzt zwischen Analogen und DAB+ switchen.
    Da wird es bestimmt noch einige kleinere Vebesserungen geben .


    Gruß Gerd

    Na ja, mit nem sage und schreibe einem halben Jahr hast Du natürlich eine enorme Langzeiterfahrung und bist total repräsentativ. Gruß Holger


    habe mich verschrieben , meinte 1 1/2 Jahre . Ich unwürdiger Wurm . Wusste gar nicht das man hier nur mit langer Mitgliedschaft und vielen Beiträgen , Wissen hat . Pisulski du hast dich selber disqualifiziert .


    Gruß Gerd

    Ich fahre seit 1/2 Jahren meinen Ducato mit „versilberten“Luftdüsen und die haben mich nachts noch nie geblendet bzw. ist das mir noch nicht bewusst aufgefallen . Man kann sich Probleme auch herbeireden . Da finde ich die störenden Remis im rechten Weitwinkelspiegel oder entgegenkommende LED - oder Xenonlichtfahrer eher unangenehm .


    Gruß Gerd

    Habe DVBT 2 fähigen TFT Fernseher , Antenne ran , Sendersuchlauf und die öffentlich rechtlichen sind deine .
    Tatort und Nachrichten kein Problem . Nur für die privaten brauchst halt ein Abbo für 5,75€ im Monat und natürlich das Modul , was auch noch mal mit knapp 70 € zu Buche schlägt . Satelitenanlage vollautomatisch habe ich natürlich nur als eiserne Reserve , wenn nichts mehr geht :) :) :) Ein Hoch auf die DVBT 2 Abzocke :( :( :(


    Gruß Gerd