Servus, also, wer an Langzeiterfahrungen mit den Dingern interessiert ist.....hab die jetzt seit über zwei Jahren und finde die echt praktisch. Halten tun die bombenfest. Wenn man vorher bisschen sauber macht, verkratzt auch nix. Hab die auch schon bei viel Wind dran gehabt, die Markise bewegt sich dann natürlich mehr als sonst, aber alles im grünen Bereich.
Beiträge von wolfman.as
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Hab das über Ebay gekauft, ca. 35 Euronen. Es funktioniert auch, aber deutlich anders als das alte. Gefrierfach friert erst auf Stellung 5 ein, hat dann ca. -7°C. Auf Stellung 4 dann nur ca. -1°C. Das Kühlfach hat dann ca. 3 bis 5 °C. Der Kühli schaltet auch spürbar seltener ein als vorher.
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Servus, hab nach 4 Jahren meine originalen Vartas AGM 95AH rausgeworfen und mit zwei Exide GEL ES900 80AH ersetzt. Kann bisher nix schlechtes sagen, außer dass jetzt mein originales Ladegerät dazu passt
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Servus Miteinander, nachdem mir mein Vitrifrigo im 540er Clever (Bj14) immer die Batterien nach max 24h leer gesaugt hat (gefühlt alle 10 Minuten eingeschaltet und 10 Minuten gelaufen) hab ich mich entschlossen, das Thermostat zu wechseln. Das originale Ersatzteil gibts bei Ebay.
Wechsel war kein Problem, allerdings ist das Kapillarrohr beim Neuen sehr viel länger. Egal, hab das Ende genau wie das Originale befestigt. Das Problem ist jetzt, dass das Gefrierfach erst ab Stellung 4 gefriert. Mit dem Alten war das schon bei 1 - naja, ist ja auch quasi permanent gelaufen
Hat das schon mal jemand gewechselt, bzw, Erfahrungen dazu? -
Servus, hab meine Box auf dem Radgrundträger mit U-Bügeln (Stahl) und Schrauben befestigt. Mit Gurten würd ich da nicht rummachen...
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Ich hab' in meinem Weinsberg (Knaus) den Vitrifrigo C75LA *KNS* verbaut und mich nervt schon von Anfang an die sehr enge Schalthysterese des Thermostaten.
Bisher war ich aber zu faul um eine andere Regelung einzubauen.
Ich denke dass bei Dir der Thermostat defekt ist.Wo krieg ich denn so ein Thermostat her, falls es wirklich kaputt ist? Hab mal in Inet geschaut, da gibt's nur eines aus US mit 92 Dollar?`
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hmmmm......hab die Karre grad an den Landstrom gehängt und siehe da, er geht wieder???? Mysteriös....kann es sein, dass meine Batterien vielleicht fertig sind und einfach nicht mehr genug Strom am Kühli angekommen ist?
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Ups, seh grad, falsch geschrieben, das Ding heißt Vitrifrigo
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Hallo,
hab in meinem Kasten einen Fitrifrigo mit externem Kompressor (Tour540). Seit fast 4 Jahren ohne Probleme, super Kühlleistung und nicht zu laut. Seit gestern Nacht läuft der Kompressor permanent, bzw schaltet sich kurz für eine Sekunde aus und läuft dann sofort wieder an. Hat mir meine Batterie leer gesaugt. Würde mal auf das Themostat tippen? Kennt das Problem jemand, bzw hat das von euch schon mal jemand gehabt? -
;)))))
Ich brech zsamm......Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
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Naja ich hab ein wenig Manschetten an der Elektrik selber rumzuschrauben und mir vielleicht dadurch meinen Kasten abzufackeln. Ist das ein größerer Aufwand dieses System zu verbauen?
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Kann man die auch nachrüsten lassen? Bzw hat das schon mal jemand gemacht oder Erfahrung damit?
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Hallo Saniwolf - ich suche gerade den Dislike-Button für Deine Aktion hier...
Niemand zwingt Dich jemanden anzusprechen oder jemandem zu antworten. Er hat sich möglicherweise "Idiot" genannt weil er sich offenbar mit seinem Schnellkauf vertan und anschließend über sich selbst geärgert hat. Das halte ich für nachvollziehbar. Auch hat er schon an anderen Threads teilgenommen und hier meiner Meinung nach keinen trollmäßigen Quatsch geschrieben. Vielleicht gibt er dem Wort auch eine andere Bedeutung als Du und findet es lustig, wenn ihn irgendwelche virtuellen "Garagen", "XT-Rider" "Benutzer" oder "Gaskranke" als "Idiot" ansprechen.
Ich bin übrigens auch keine Garage, auch wenn ich mich hier so nenne, genau so wenig, wie der Twister im richtigen Leben ein Wirbelsturm ist und Gaskrank ist mit Sicherheit auch nicht in der Verfassung, die sein Nickname suggeriert. Idioten sind wir manchmal übrigens alle und auch ich hab schon oft "Du Idiot!" gerufen - und mich natürlich selbst gemeint... gerade eben noch, als ich mich aus reiner Idiotie und Blödheit mit dem Cutter gepiekst habe.
Ohne Klarnamen laufen hier noch dutzende andere rum - wie Dir vielleicht schon aufgefallen ist. Das finde ich persönlich auch nicht IO aber hier - nachdem der Thread schon fast zwei Wochen alt ist - einen solchen Aufschrei zu fabrizieren, andere Teilnehmer als Troll zu bezeichnen und Löschaktionen zu fordern klingt für mich überhaupt nicht nach den von Dir eingeforderten guten Umgangsformen. Eher nach einem schlechten Sani-Frühstück.
Vielleicht reicht der Idiot ja noch einen Vornamen nach - vielleicht hat er aber schon mehr Erfahrung im internet gesammelt mit Foren, in denen er dann so abgelatscht wurde wie hier - könnte mir daher vorstellen, dass das nun gegessen ist nach Deiner Attacke aus dem Hintergrund.
Gruß Marcus (der Idiot mit der großen Garage)
Sehr gut differenziert! So gesehen, sind wir nicht alle ein bisschen Idiot?
...ich weiß daß ich nichts weiß....Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
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Endlich mal ein Spontankäufer (wie ich).
Jemand der sich nicht über 2 Jahre 63 Kostenvoranschläge bei 19 verschiedenen Händlern holt
und vorher für jedes seiner geplanten Extras einen Fred in 7 verschiedenen Foren aufmacht.
Mir gefällt das irgendwie
Ha! Das kann ich toppen. Wollte meiner Frau eigentlich einen normalen VW Bus kaufen und hab dann zwei Tage später einem anderen Händler meinen Tour 540 vom Hof weg gekauft
Verschärft wird das Ganze durch die Tatsache daß ich vorher noch nie Campen war.Das Auto hab ich nie bereut....den Händler schon.
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So auch der Pirelli Chrono All Season...
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Im Netz findet man da wirklich interessante Geschichten. Mich wundert es immer wieder, wie unterschiedlich Betriebe geführt werden. Und so klein ist der ja nun auch nicht
Yo, könnt auch einiges erzählen dazu
Aber wie Herr Zausel schon so schön sagt, mit der nötigen Gelassenheit (und handwerklichem Geschick) ist dann alles halb so wild;))Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
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Liebe Leute!
Euer Diskussionsbedarf in Ehren - aber vielleicht schildere ich ganz einfach einmal einen Ablauf, "wie es sich gehört"!
Ich entdecke bei einem Händler genau jenes Fahrzeug, welches ich mir schon immer gewünscht habe (Westfalia Amundsen 540). Nach Besichtigung werden wir handelseinig und schliessen einen Kaufvertrag ab. Es muss jetzt noch eine Solaranlage und eine weitere Aufbau-Batterie ergänzt werden. Abholtermin wird - zusammen mit Konventionalstrafe für nicht eingehaltenen Übergabe-Termin - festgelegt.
Zwei Tage vor dem vereinbarten Übergabetermin erhalte ich die Nachricht, das Fahrzeug stünde ab sofort zur Verfügung. Tags darauf stehe ich bei dem Händler auf dem Hof und übernehme innerhalb einer 4-stündigen Übergabe das Fahrzeug (alles, aber auch alles wird auf Funktionstüchtigkeit überprüft). Mit Genugtuung nehme ich zur Kenntnis, dass meine 18-jährige Erfahrung im Umgang mit Wohnmobilen zur Gänze überzeugt wurde.
Ich erhalte beim Wegfahren eine Rechnung (weil Womo mit Bankauskunft als Firmenfahrzeug angemeldet wurde) zusammen mit einem Tankscheck einer nahe gelegenen Tankstelle....
PS: Mein Obulus an die Kaffeekasse ist fürstlich!
PPS: Fragen?
Wo ist das? Da geh ich nächstes Mal auch hin.Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
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...das Unterlegen wird dir nichts nützen, weil im Laufe der Zeit soviel Sand und dreck in die Zwischenräume kommen, das du nicht verhindern kannst. Die ständige Nässe erledigt den Rest.
Woe schon gesagt, weglassen. Anfangs dachte ich, ich könnte die Trittstufe damit schonen, aber bringt auch nichts...
Naja, hab die Trittstufe erst letzten Monat komplett zerlegen und gängig machen müssen weil komplett fest war. Ein bisserl Verbesserung werden die bringen. Letzte Woche 150 km im Regen gefahren, finde den Unterschied schon sehr groß zu vorher. Aber naja, werd die mal im Herbst runter machen und nachsehen. ..Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
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Hallo Emanuel,
danke für den Rat. Die serienmäßige Befestigung der Schmutzfänger ist ein zusätzlicher Grund, warum die Teile noch nicht testweise montiert sind.
Der Kontakt der Metallklammern und Streben mit der lackierten Karosserie geht gar nicht. Wenn ich keine Möglichkeit finde, einen direkten Kontakt
zu vermeiden, werde ich sie nicht montieren.
Servus
Ihr habt natürlich recht mit der Korrosionsproblematik. 100%ig wohl ist mir auch nicht dabei. Drum hatte ich auch die Kontaktstellen mit Stücken von Antirutschmatten unterlegt und bei der Schraube an der Strebe zusätzlich ein Stück Kunststoff. Werds auf jeden Fall weiter beobachten
Peter: Auflastung 3.5 to und Zusatzschraubenfeder auf der HA - alles im grünen BereichGesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
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So tolle felgen und Schlappen , mit den Schmutzfängern würde ich lassen , ich find`s total hässlich . Wer schön sein will muss auch leiden können .
Nicht`s für ungut .
LG
Peter
Hab auch lange überlegt, die fallen aber fast nicht auf, oder siehst du was
Werden auch nur geklemmt, also wären rückstandsfrei wieder zu entfernen zur NotGesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
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