Beiträge von wolfman.as

    Servus, also, wer an Langzeiterfahrungen mit den Dingern interessiert ist.....hab die jetzt seit über zwei Jahren und finde die echt praktisch. Halten tun die bombenfest. Wenn man vorher bisschen sauber macht, verkratzt auch nix. Hab die auch schon bei viel Wind dran gehabt, die Markise bewegt sich dann natürlich mehr als sonst, aber alles im grünen Bereich.

    Hab das über Ebay gekauft, ca. 35 Euronen. Es funktioniert auch, aber deutlich anders als das alte. Gefrierfach friert erst auf Stellung 5 ein, hat dann ca. -7°C. Auf Stellung 4 dann nur ca. -1°C. Das Kühlfach hat dann ca. 3 bis 5 °C. Der Kühli schaltet auch spürbar seltener ein als vorher.

    Servus Miteinander, nachdem mir mein Vitrifrigo im 540er Clever (Bj14) immer die Batterien nach max 24h leer gesaugt hat (gefühlt alle 10 Minuten eingeschaltet und 10 Minuten gelaufen) hab ich mich entschlossen, das Thermostat zu wechseln. Das originale Ersatzteil gibts bei Ebay.
    Wechsel war kein Problem, allerdings ist das Kapillarrohr beim Neuen sehr viel länger. Egal, hab das Ende genau wie das Originale befestigt. Das Problem ist jetzt, dass das Gefrierfach erst ab Stellung 4 gefriert. Mit dem Alten war das schon bei 1 - naja, ist ja auch quasi permanent gelaufen ;)
    Hat das schon mal jemand gewechselt, bzw, Erfahrungen dazu?

    Ich hab' in meinem Weinsberg (Knaus) den Vitrifrigo C75LA *KNS* verbaut und mich nervt schon von Anfang an die sehr enge Schalthysterese des Thermostaten.
    Bisher war ich aber zu faul um eine andere Regelung einzubauen.
    Ich denke dass bei Dir der Thermostat defekt ist.


    Wo krieg ich denn so ein Thermostat her, falls es wirklich kaputt ist? Hab mal in Inet geschaut, da gibt's nur eines aus US mit 92 Dollar?`

    hmmmm......hab die Karre grad an den Landstrom gehängt und siehe da, er geht wieder???? Mysteriös....kann es sein, dass meine Batterien vielleicht fertig sind und einfach nicht mehr genug Strom am Kühli angekommen ist?

    Hallo,
    hab in meinem Kasten einen Fitrifrigo mit externem Kompressor (Tour540). Seit fast 4 Jahren ohne Probleme, super Kühlleistung und nicht zu laut. Seit gestern Nacht läuft der Kompressor permanent, bzw schaltet sich kurz für eine Sekunde aus und läuft dann sofort wieder an. Hat mir meine Batterie leer gesaugt. Würde mal auf das Themostat tippen? Kennt das Problem jemand, bzw hat das von euch schon mal jemand gehabt?

    Naja ich hab ein wenig Manschetten an der Elektrik selber rumzuschrauben und mir vielleicht dadurch meinen Kasten abzufackeln. Ist das ein größerer Aufwand dieses System zu verbauen?


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk


    Sehr gut differenziert! So gesehen, sind wir nicht alle ein bisschen Idiot? ;)
    ...ich weiß daß ich nichts weiß....


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    Endlich mal ein Spontankäufer (wie ich).
    Jemand der sich nicht über 2 Jahre 63 Kostenvoranschläge bei 19 verschiedenen Händlern holt
    und vorher für jedes seiner geplanten Extras einen Fred in 7 verschiedenen Foren aufmacht.
    Mir gefällt das irgendwie ;)


    Ha! Das kann ich toppen. Wollte meiner Frau eigentlich einen normalen VW Bus kaufen und hab dann zwei Tage später einem anderen Händler meinen Tour 540 vom Hof weg gekauft ;)
    Verschärft wird das Ganze durch die Tatsache daß ich vorher noch nie Campen war. ;)


    Das Auto hab ich nie bereut....den Händler schon.


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    Im Netz findet man da wirklich interessante Geschichten. Mich wundert es immer wieder, wie unterschiedlich Betriebe geführt werden. Und so klein ist der ja nun auch nicht


    Yo, könnt auch einiges erzählen dazu ;)
    Aber wie Herr Zausel schon so schön sagt, mit der nötigen Gelassenheit (und handwerklichem Geschick) ist dann alles halb so wild;))


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk


    Wo ist das? Da geh ich nächstes Mal auch hin.


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    ...das Unterlegen wird dir nichts nützen, weil im Laufe der Zeit soviel Sand und dreck in die Zwischenräume kommen, das du nicht verhindern kannst. Die ständige Nässe erledigt den Rest.


    Woe schon gesagt, weglassen. Anfangs dachte ich, ich könnte die Trittstufe damit schonen, aber bringt auch nichts...


    Naja, hab die Trittstufe erst letzten Monat komplett zerlegen und gängig machen müssen weil komplett fest war. Ein bisserl Verbesserung werden die bringen. Letzte Woche 150 km im Regen gefahren, finde den Unterschied schon sehr groß zu vorher. Aber naja, werd die mal im Herbst runter machen und nachsehen. ..


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    Hallo Emanuel,


    danke für den Rat. Die serienmäßige Befestigung der Schmutzfänger ist ein zusätzlicher Grund, warum die Teile noch nicht testweise montiert sind.
    Der Kontakt der Metallklammern und Streben mit der lackierten Karosserie geht gar nicht. Wenn ich keine Möglichkeit finde, einen direkten Kontakt
    zu vermeiden, werde ich sie nicht montieren.


    Servus
    Ihr habt natürlich recht mit der Korrosionsproblematik. 100%ig wohl ist mir auch nicht dabei. Drum hatte ich auch die Kontaktstellen mit Stücken von Antirutschmatten unterlegt und bei der Schraube an der Strebe zusätzlich ein Stück Kunststoff. Werds auf jeden Fall weiter beobachten
    Peter: Auflastung 3.5 to und Zusatzschraubenfeder auf der HA - alles im grünen Bereich ;)


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    So tolle felgen und Schlappen , mit den Schmutzfängern würde ich lassen , ich find`s total hässlich . Wer schön sein will muss auch leiden können .
    Nicht`s für ungut .
    LG
    Peter


    Hab auch lange überlegt, die fallen aber fast nicht auf, oder siehst du was ;)
    Werden auch nur geklemmt, also wären rückstandsfrei wieder zu entfernen zur Not ;)



    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160619/4385c791903c395c40b03425459873dc.jpg]