Umfrage: Meine drei wichtigsten Nachrüstungen

  • > 2-fach USB Steckdose im Bad anstelle einer der nutzlosen orig. 12V Steckdosen (ich weiss, aus Sicht der Hersteller UND diverser Forums-User braucht man dringend mehrere dieser 12V-Eumel, z.B. für einen 12V Fön....)
    > 230V Steckdose an der Sitzgruppe (ich weiss, aus Sicht der Hersteller ist es vollkommen undenkbar, dass man mal ein 230V-Gerät ausserhalb der Küche nutzen möchte)
    > Auszugs-Schienen incl. 2 großer Transportboxen im Kofferraum

  • Nachgefragt: Der Marderschutz wird aber vom KFZ Hersteller eingebaut und nicht vom Ausbauer... oder?


    Sollte jede KFZ-Werkstatt schaffen. Hebebühne für Transporter ist von Vorteil.
    Schafft man aber auch selbst, wenn man nicht nur eine linke Hand hat.


    Gruß,
    Jürgen, der seit dem Einbau des Marderschutzes sowohl mit der rechten als auch der linken Hand blind einhändig Kabelbinder montieren kann ;)

  • - Rückfahrkamera
    - Sog
    - Kopressorkühlbox anstelle des Gaskühlschranks
    Der Rest steht unten im Kleingedruckten.

    Grüße von Volker
    Eura Quixta auf Ducato 250 (2,3l-120PS Iveco-Motor), 5,40m, Bj. 2011. 2017 gekauft und nach und nach radikal verändert, vom Aufbau sind nur noch 1/3 Eura und 2/3 Volker, Gewicht nach Schlankheitskur 2540 kg.
    -- Mein Avatar: Haben wir nicht alle mal klein angefangen? --

  • 8 Zoll Luftbälge hinten
    Neue Federn von Carsten Stäbler vorne
    Fiedler Bühne auf Kugellager zum herausziehen
    Selfsat Snipe 2
    Reiner Sinus Spannungswandler 2000/3000 Watt

    Und ohne unser Gestern würde ich mich heut`nicht so auf Morgen freuen.


    Wenn es dich nicht mehr kümmert, was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreich.

  • Und welche beiden davon schmeisst Du jetzt wieder raus, um der Themenüberschrift gerecht zu werden? :P

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • > Platz 1: neue Matratzen von Optima-Schlafsysteme --> ohne guten Schlaf ist alles andere Mist!
    > Platz 2: neue größere Kühlbox (Mobicool)
    > Platz 3: Fernseher mit SAT ( Samsung Set )


    1 : Hab ich auch gemacht und für wichtig befunden.
    2 : Kühli nutze ich wenig. Bin allerdings auch schon länger im Tapas-Land.
    3 : Einen Seher brauche ich nicht. Ich sehe jeden Tag so viel nah und fern - das reicht und das kann ich so schon kaum noch verarbeiten.

  • > Platz 1: neue Matratzen von Optima-Schlafsysteme --> ohne guten Schlaf ist alles andere Mist!


    Fanden wir auch. Neuanfertigung von Optima ist kein Vergleich zu den originalen „1-Zonen-Schaumstoffblöcken“, die im Prospekt und auf der Rechnung aber als „5-Zonen-Kaltschaum“ bezeichnet sind.


    Diesen Mangel musste selbst Bürstner einsehen und hat die Neuanschaffung anstandslos übernommen :fingerh::).


    Grüßle
    Stefan

  • Für mich sind derzeit die drei Wichtigsten:


    > Trockentrenntoilette
    > LiFePo4 200Ah
    > Faltbares Solarpanel


    da ich hierdurch das Anfahren von Servicepunkten stark in die Länge ziehen kann.


    Gruß
    Roger

    Seit März 2016 Glücklich beliefert. Übergabegewicht 2930 Kg Pössl Roadcruiser Revolution, schwarz (Ducato 2.3 148 PS) /Motorrad (Honda NM4 oder Africa Twin) unter dem Bett. 2 x RELION 100Ah LiFePo4 Batterien, All-in /Truma Diesel /Anhängerkupplung /11 Kg Alugas /NH Trenntoilette /150 Liter Slimtower Kühli /Radio Kennwood DPX406DAB /Klimaautomatik /Bedienteil Truma CP Plus /Solar Faltmodul Solarswiss 100W /Selfsat Snipe Air - Wi-Fi /Gelhard 24 Zoll TV /Kampa Rally AIR PRO 390 Plus Vorzelt /JBL Charge 3 /Derzeit in einem Dethleffs AlPa 6820 mit 4,8 to, 400 Ah LiFePo4 , 1100 Wh Solar und 200 Liter Gas auf Tour.

  • 8 Zoll Luftbälge hinten
    Neue Federn von Carsten Stäbler vorne
    Fiedler Bühne auf Kugellager zum herausziehen
    Selfsat Snipe 2
    Reiner Sinus Spannungswandler 2000/3000 Watt


    vergessen:
    Ladebooster
    2 Platten Solar

    Und ohne unser Gestern würde ich mich heut`nicht so auf Morgen freuen.


    Wenn es dich nicht mehr kümmert, was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreich.

  • mit "rausschmeissen" meinte ich zwar eine Reduzierung um zwei Punkte, also weniger, aber nunja...

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!