Seat ist quasi der Datschia von Vauweh...
Posts by Absteiger
-
-
Und was ist mit einem Skoda ?
die definitive Aussage am Ende der Anfrage:
Dabei aber Nichts, aber auch gar Nichts aus dem Hause VW!
Schkodda zählt für mich dazu...
-
Im Rapido war ich, das Ding ist dermassen eng, dass man(n) mit "männlicher Statur" nur mit Berührung in den Toilettenraum neben dem französischen Bett kommt - eigentlich eine tolle Idee, mir gefällt so ein Grundriss, aber so absolut nicht nutzbar
-
Nicht unbedingt ein "Anfängerfehler", trotzdem ein auf jeden Fall vermeidbarer:
Da in einem vorübergehend genutzten Reisemobil lediglich eine freie 12V-Steckdose war, schloss ich dort eine Verlängerung mit Dreier-Steckdose an, schon bei einer Bordspannung (lt. Panel) von 12V schaltete der Unterspannungswächter der Waeco-Kompressorbox quasi ab.
Ohne Verlängerungsschnur funktioniert es wieder, muss man halt ein wenig umdisponieren/-packen.
Fazit: ausreichend 12V-Dosen einplanen, was soll ich mit 7x (!) 230V und insgesamt nur 2x 12V (noch dazu die DIN-Versionen anstelle des Zigarettenanzünders), davon schon eine fest für den TV verplant?! -
*lol* - ohne die Artikel jetzt gelesen zu haben, ich bin das Ding letzte Woche gefahren - naja, halt ein Elektrotransporter.
Das Problem ist, dass die "namhaften Hersteller" offensichtlich nicht wollten, und somit ein Bela als Wohnmobil darunter steckt - nicht gerade HighQuality, eher Billigheimer. Und den dann für 170 (oder meinetwegen auch ein paar weniger) Tausend Euro verkaufen zu wollen, ist schon sportlich, dann doch lieber einen qualitativ etwas besseren für rund 10% mehr
-
Smarties sind in der Regel überteuert, Dacia wäre auch noch so ein Gedanke, bei der "tollen Kiste" (alte Fiat Panda-Werbung) habe ich schlechte Erinnerungen an die erste Baureihe, die rosteten schneller als man eine Rostschutzversicherung abschliessen konnte... Sollten mittlerweile aber besser sein.
Bei einer geplanten Nutzungsdauer von fünf bis sechs Jahren würde ich auch zwei Leasingfahrzeuge hintereinander (36+x Monate) in Erwägung ziehen, die gibt es teilweise für richtig kleines Geld, und man hat keinen Ärger mit Reparaturen ausserhalb der Gewährleistung..
-
Läuft, denn ich höre, dass die Gasflamme zündet.:fingerh:
deswegen habe ich mir angewöhnt, auf die Anzeige zu achten...
Dann kommt die Panik erst, wenn/weil der Zeiger nicht hochgeht -
besser aus- als angehalten...
-
Editierzeit vorbei...
Und die Verdunkelungen, die von oben Mückengitter und von unten Verdunkelung sind, finde ich deutlich besser als die zwei parallel laufendenPunkt vor allem, da in letzter Zeit offensichtlich einige stark "entfeinert" wurden, die sind dermassen fummelig geworden, das ist keinen Spass mehr macht
-
es gibt durchaus auch tiefdunkele Acrylfenster, und mich nerven diese Knöpfe, die ich jedes Mal vor Entriegelung drücken muss, extrem
-
Und mit der richtigen Bezeichnung des Kühlschrankes landest Du unter anderem in diesem Thread :D, wo das ganze lang und breit diskutiert wurde/wird
-
Habe auf dem Salon eine 35-Liter-Kompressorbox gesehen, die Anfang des Jahres lieferbar sein wird, Details sobald ich genaueres weiss - 349 Euro :fingerh:
-
falls Du 6D temp meintest, das gibt es nicht ohne Pferdepisse...
-
Du hast die Kläfferkarre vergessen.
-
oder: nich' fragen. Machen.
-
Was habt ihr eigentlich alle mit der Idee den Duschschlauch durch das Fenster nach außen führen zu wollen?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das einer nackt neben seinem Kasten steht und sich den "Riemen" einseift? o_Ovon der Riemen-Seiferei mal abgesehen, aber ich hatte schon mal Nachbarn, die direkt neben meiner Kabeltrommel....... a) kein schöner Anblick, b) nicht ganz ungefährlich, c) hinterher war meine Kabeltrommel bespritzt.
-
cool, für jedes Foto ein anderes Kennzeichen
-
Aber mittlerweile finde ich Kochen super. Und da gibt es auch mal Rouladen und Rotkohl vom Kartuschenkocher. Gerade Schmorbraten gehen in meinem 4l Beem Schnellkochtopf super oder auch Brühe kochen so richtig mit Fleisch und Gemüse:D
Komm. Bitte. Zum. Salon. Jetzt.
160+ Liter sind aber wirklich schon sportlich, ich schimpfe ja auch immer dass mir der 90er zu klein ist, der derzeitige 140er theoretisch auch - praktisch komme ich da mit Arbeit durchaus hin.
-
Wir sind in Nordamerika ca. 250000 Km gefahren .
wow...
-
Auf den französischen Kanälen ist das übrigens seit einigen Jahren verboten.
zu schnell gefahren wird auch trotz Verbot, insofern...