keiner steht für sich allein....

  • Aber er hat es doch recht gut auf den Punkt gebracht. Abschottung mittels TV, volle Plätze und in der Hauptsaisonkaum noch ohne Voranmeldung auf "schönen" Plätzen unter zu kommen. Wir sind zu viele und werden immer mehr. Und dann noch die "Geheimtipps" im Internet veröffentlichen.
    Viele WOMO-Fahrer sehen sich ja auch nicht als Camper, sondern sind mit ihrem Ferienappartement unterwegs. Und eine Wohnungstür macht man hinter sich zu.
    Das mit der Kloentleerung im Grünen halte ich allerdings für eine Seltenheit, zumal man auch fast nirgendwo mehr unbemerkt ist.
    Es sollte zum Ver - und entsorgen aber mehr freizugängliche Stellen geben - wie z.B. in Frankreich. Da habe die kleinsten Gemeinden uns viel voraus. Z

  • Zitat aus dem Bericht (letzter Satz):


    "Wie schön der Urlaub mit dem Wohnmobil wird, hängt nicht von den Stellplätzen ab. Sondern von den Menschen, die man dort trifft."


    Sehe ich nicht so. Für uns hängt die Schönheit unseres Wohnmobilurlaubs von unserer Erwartungshaltung und unserer Mobilität (Neigung, fast täglich den Camping-/Stellplatz zu wechseln) ab. Wenn wir den ganzen Urlaub an einem Platz zubringen wollten, würden wir uns einen Kleingarten zulegen bzw. direkt in unserem Garten bleiben.


    Aber als Bewohner von Berlin-Friedrichshain sieht das wohl wieder ganz anders aus. Wie geschrieben: Erwartungshaltung.



    Mit freundlichen Grüßen


    Leo


  • Aber als Bewohner von Berlin-Friedrichshain sieht das wohl wieder ganz anders aus.


    Aha. Da packt doch wieder jemand seine persönlichen Vorurteile aus.
    Wie sieht das denn so "ein Bewohner von Berlin Friedrichshain"? Was hat "der" für eine Erwartungshaltung? Du scheinst ja Experte zu sein.
    Tu mal Butter bei die Fische! Doch bist doch sonst nicht fies davor, uns jederzeit mit
    Deinen intellektuellen Absonderungen zu überschwemmen.
    Gespannte Grüße von Stefan


    PS: Falls es jemanden interessiert... ich meine, der Autor hat halt seine Meinung kund getan. Offensichtlich geprägt von dem "Schock" seiner Erfahrungen von heute im Vergleich zu denen von vor 20 Jahren.
    Eine Meinung ist eine Meinung und bleibt eine Meinung. Kein Grund, den Mann zu hängen.

  • Der Autor bedient Vorurteile und bringt Klischees auf den Punkt. Die Nicht-Camper fühlen sich bestätigt und reiben sich die Hände "hab ich schon immer gewußt" und die Camper haben nen Aufreger. Schon hat der Autor die Klickzahlen, die er braucht, um mit seinem Artikel Geld zu verdienen und seinen Verleger dazu zu bringen, ihm Platz zur Verfügung zu stellen. Wer stellt die Frage, warum man dem Autor ein 100.000 Euro Fahrzeug zur Verfügung stellt? Für die paar dürren Zeilen?

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • So unrecht hat er nicht, finde ich. Daher zeigen wir beim Abstellen auch lieber unsere unangetastete Transporterseite. Und Stellplätze sind immer so ne Sache für sich. Wir stehen gerne frei, sind aber dabei unauffällig und verschwinden "spurlos". Mindestens genauso oft nutzen wir natürlich auch Stellplätze, geht ja oft nicht mehr anders. Da halten aber die richtigen Womos und Profikästen immer Abstand zu unserem augenscheinlichen Transporter. Warum, kann ich nicht sagen. Stört uns aber genausowenig wie es uns gefällt. Also ist uns wurst.


    Gruß Thomas



  • Du darfst Dich gern gehackt legen. Bei einer solchen Eröffnung gehe ich auf den Inhalt nicht weiter ein.
    Hast Du eigentlich nichts Besseres zu tun oder hast Du eine hässliche Frau?


    Mit freundlichen Grüßen


    Leo

  • Ahoi, für mich bedient der Autor keine Vorurteile,sondern Tatsachen. Er war im August in Italien,das würde ich mir nie antun.
    Es wird immer voller unterwegs,manchmal kann einem der Spass vergehen.
    Wer am Abend auf einem SP ankommt findet selten noch einen Platz,selbst im Oktober.


    Grüße Reinhold

  • Ich hoffe auf mehr solcher Berichte, die die Prospektidylle der Womo-Industrie gerade rücken. Warum man im Sommer in den Süden fährt, hat sich mir noch nie erschlossen. Aber Temperaturen >23°C sind auch außerhalb meiner Specs, insofern kann ich deshalb vielleicht auch nicht mit reden.


    Gruß
    Ulli


  • man - von so viel Sulz wird einem ja schlecht.
    Mit Wohnmobil einsam direkt ans unbefestigte Seeufer, dabei locker ein Business-Sakko an, auf dem Camping-Tisch ne blütenweiße - frisch gebügelte - Tischdecke u. 1000 Kerzen in Echtglas-Kerzenständern, usw. ...


    Man, das ist wirklich kaum zu ertragen ...


    Fakt ist, wenn man das wirklich sucht, muß man deutlich eher in den Norden als in den Süden fahren. Oder seeeeeehr weit in den Osten ...

  • Hi.


    Bin positiv überrascht dass der Artikel hier nicht wie im direkten Anhang des Textes verrissen wird.


    Den fand ich nämlich prima ungeschönt und ein lächelndes Augenzwinkern spielt ja trotzdem in vielen Feststellungen mit.


    Der Boom, so schön er für Roland und die Händler auch ist, wirkt sich für DieschonimmerCamper die es noch anders kennen bereits deutlich negativ aus. Nicht nur durch volle Stellplätze wie in der Heringsdose.


    Ich hab ja motorseitig keinen PKW, sondern nur meinen L1H2 und ein Motorrad.
    Da wollten ich vor wenigen Wochen am, für mich neuen, Fasanariesee in München mit Kollegen grillen und was finde ich vor?
    Die erste Höhenbegrenzung an einem Münchner Badesee.
    Ich hoffen den Veranlasser und Entscheider dieser Maßnahme trift der Blitz beim schei.. oder sonst was schlimmes..


    War aber durch den Boom und den GeizistGeilTrend der Wildschläfer zu erwarten und wird Bundesweit Schule machen.
    Schade um die Zeit wo wir noch Exoten waren und richtig Platz außerhalb der Kiste hatten.


    Ich frag mich nur mit welchem Recht dass ich durch meine Fahrzeughöhe, die niemanden behindert oder Retungswege versperrt, nun diskriminiert werde? Ein Achtparkverbot wäre ja auch möglich gewesen.
    Eine schwelende Aggression kann ich da in mir nicht verleugnen.


    Robert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!