Beliebte Anfängerfehler

  • Also Klima war definitiv an. Natürlich habe ich schnellstmöglich Gebläse volle Pulle nach oben. Ist gar nicht so einfach, in der Hektik den richtigen Schalter zu finden. fenster auf war auch logisch, aber Kopf raus während der Fahrt ist bei nem Vollintegrierten nicht so einfach. Am Besten hat tatsächlich erst mal das T-Shirt geholfen, das mir meine bessere Hälfte gereicht hat.

  • Ich habe daraufhin nur meine Gattin angebrüllt, sie soll mir sofrt etwas zum Abwischen holen.


    Am Besten hat tatsächlich erst mal das T-Shirt geholfen, das mir meine bessere Hälfte gereicht hat.


    Es war schließlich vor gewärmt, nachdem sich die Gattin schnellst möglich nach dem Brüller davon getrennt hatte.:D

  • Hi,
    ich hatte das bisher einmal in weit weniger dramatischer Form. Soweit ich mich erinnern kann war Defrosten mit Heizung, aber vor allem die Umschaltung auf Umluftbetrieb die Lösung. Die Feuchtigkeit stammte definitiv von außen. Mein PKW macht das, wenn Du Navi fährst und er den Tunnel kennt, von selbst.
    Thomas

  • Schwarzwasserkassette entleert und gereinigt.
    Noch eben den Schwimmer abspuelen……
    Natuerlich fluppt mir das Ding aus den behandschuhten Fingern - tief in den Abgrund des Grauens.
    Schnellste Loesung war ein „fresh up kit“ aus Kassette und Brille. Kostet, oh Wunder, beim dt. Campingzubehoerhaendler an der Algarve nur 20 Euro mehr als per Amazon Prime Express.
    …..(viel) Lehrgeld

  • Nützt ja nix, wenn der Schwimmer im Kanal verschwunden ist.
    Andererseits geht es natürlich auch ohne, muss nan halt öfter mal die Sichtprüfung machen …

  • Nützt ja nix, wenn der Schwimmer im Kanal verschwunden ist.
    Andererseits geht es natürlich auch ohne, muss nan halt öfter mal die Sichtprüfung machen …


    Schwimmer kann man üblicherweise auch einzeln nachkaufen. War bei uns auch schon nötig und wurde erfolgreich praktiziert.

  • Nützt ja nix, wenn der Schwimmer im Kanal verschwunden ist.
    Andererseits geht es natürlich auch ohne, muss nan halt öfter mal die Sichtprüfung machen …


    Ach so, ganz weg im Kanal.
    Aber wie machst Du folgendes: " Noch eben den Schwimmer abspuelen…… " ?
    Reinigst Du den separat? Wie? Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Huch, was hab‘ ich denn hier losgetreten ;)
    Die Kassette ist fuer eine Thetford 220 Toilette. Es steckt ein Schwimmer darin, der mit einer Viertel-Drehung an einem Knauf rausgeht. Lt. Anleitung soll man den regelmaessig durch Spuelen mit Wasser reinigen.
    Dabei ist er mir halt ungluecklich in den Schacht der Entsorgungsstelle gefallen.
    Ersatz als Einzelteil war nicht in realistischen Zeitrahmen zu beschaffen. Und das recht grosse Loch provisorisch zustopfen wollte ich auch nicht so gern.

  • Ok,
    wenn einem die eigene Ehefrau nur einen Ehering aus dem Kaugummi Automaten wert ist, dann soltte man das mit dem Heiraten besser grundsätzlich überdenken.
    Und zwar von beiden Parteien aus ...!!


    btw:
    Wert ist das, was man bereit ist dafür zu tun/zahlen und darf nicht nur materiell bewertet werden.
    Insbesondere dann wenn ich so arm bin, dass der Ehering nur eine Abziehlasche bsteht, mir würde es das reichen um ihn zu suchen.
    Und bevor jemand den Wert oder die Wiederbeschaffungskosten anführt, das Symbol wäre er es mir Wert.
    Aber der Schwimmer ist ersetzbar, soll Leute gegeben haben die stattdessen einen Korken verwendeten.
    ..so nun Ende von mir...
    Thomas

  • September 2022 ...... über den Splügenpass nach Italien zum Comer See .... in Domaso sind mehrere Campingplätze nebeneinander .... falsche Einfahrt genommen ..... versucht rückwärts zu wenden .... ziemlich eng .... ich sag zu meiner Frau: "steig mal aus und schau ob ich hinten nicht mit dem Fahrädern an den Zaun komme .... ein lauter Ruf: "PASST!!" .... ich fahr langsam zurück und höre ein KNACKS!!! ....
    Hab dann nebenan auf dem richtigen Campingplatz die hintere Bremse meines Fahrades ausgebaut und bin den Rest des Urlaubs mit einer 8 im Hinterrad rumgefahren ..... :D

    Adria twin2plus 540 SP - 160 PS - Automatik - abnehmbare AHK - 16" Alu / 120 WP Solar - 1000 W Wechselrichter / EcoFlow River PRO mit 160 WP Solarpanel / H7 LED

  • Frauen können wahnsinnig viel und sind ganz wundervolle Wesen, Einweisen können sie definitiv nicht! Es sieht oft aus, als kämpften sie gegen einen unsichtbaren Hornissenschwarm.

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!