Ja, wir waren dort. Man kann dort am Wassersportzentrum eine Boje mieten, kostet 6 Euro pro Tag. Allerdings ist es umständlich bzw. war es mir zu umständlich, jedesmal dorthin zu schwimmen. Da uns der Platz dort sowieso nicht gefallen hat sind wir dann nach einer Woche nach Valalta und haben das Boot dort am Steg festgemacht. Das hat super geklappt.
Beiträge von Breaky
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Sehr geehrte xxxxxx
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Anbei finden Sie eine Karte des Campingplatzes. Es gibt einen Slip, um das Boot zum Meer hinabzulassen, aber keinen Anlegeplatz. Das nächstgelegene ist das Lanterna Premium Camping Resort.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Herzliche Grüße
Nikola MatkovićSenior Sales Representative | Valamar Reservation Centre
Valamar Riviera d.d. | Stancija Kaligari 1 | HR - 52440 Poreč | Croatia
Diese Nachricht habe ich gestern auf meine Anfrage hin bekommen. Also sollte eine Slipstelle dort sein.
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War schon mal jemand im Camp Solaris in Sibenik? Wir waren 2015 mal da in einem Appartement. Ca. 3 km von der Marina entfernt. Nachteil der Marina: Für HR sehr teuer. Slippen nur mit Kran möglich. 60.-€ rein und 60,- € raus. Dafür liegt das Boot relativ sicher und vor Sturm geschützt. Man kann mit dem Boot die Krka hochfahren bis Skradin und dann mit den Ausflugsbooten zu den Wasserfällen. Was man über die Homepage des Campingplatzes nicht rauskriegt, wie sind die Möglichkeiten den Trailer auf dem Stellplatz mit abzustellen? Parkt man den an der Marina, nehmen die auch dafür wieder Gebühren. Da wir vielleicht nächstes Jahr noch mal dahin wollen, (mit Kasten) wäre ich für Hinweise dankbar.
Gruß Heinz
Der CP Solaris hat eine Slipanlage.
Im Juli werde ich dort sein, dann kann ich zu dem Thema Boot und Trailer abstellen etwas genaueres sagen. Es gibt aber Bojenplätze. -
Erst einmal danke für die Vorschläge.
Leider ist für mich noch nicht so das Richtige dabei. Die deutschen Binnengewässer
scheiden aufgrund der meist vorhandenen Geschwindigkeitsbeschränkungen für mich eher aus ( Boot ist ein Gleiter ).Aber wie schon bei meiner Eingangsfrage erwähnt, hatte ich mit meiner Frage nicht nur an mich gedacht, sondern auch
an andere Bootsfahrer, die hier vielleicht etwas passendes finden können, so wie ich diesem Forum schon oft Anregungen
für künftige Ziele entnehmen konnte.Grüße
Manfred
Wir sind oft am Main, z.b. in Zellingen oder bei Würzburg. Wir haben auch einen Gleiter. Speed ist da kein Thema.
Stellplätze gibt's dort und auch Slipanlagen.
Bodensee wäre auch möglich, wenn Du den Schein dafür hast. -
Sorry, aber das ist die T 250, die GT kam später. -
Sozusagen will ja niemand in die Sch... greifen
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Ist das in Wertheim?
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Ups..... Sorry
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Nein, in 26969 Butjadingen.
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Ich überlege die Kraftstoffpumpe mit einen versteckten Schalter Stromlos zu machen. Schalter außerhalb zum Beispiel Fahrzeugboden oder im Motorraum zu verstecken.
Was haltet ihr davon ?
Selbiges habe ich auch so gemacht.
Über einen versteckten Funkschalter wird die Kraftstoffpumpe stromlos gemacht.
Funktioniert einwandfrei. -
Ja, das ist die Hafeneinfahrt von Fedderwardersiel in Butjadingen.
Das Bild habe ich dort im September gemacht.
Antje ist ein Seehund, auch das ist richtig.
Schwimmt ab und an durchs Hafenbecken.Du darfst dann weitermachen
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Dann kann es keine vertrauensvolle Waage einer Wiegestelle sein, welcher du dein Vertrauen schenkst.
Denn...
Innerbetrieblich genutzte Waagen müssen nicht geeicht werden, alle Waagenarten können eingesetzt werden.
Jedoch...
Bei Abrechnung nach Masse sind im geschäftlichen Verkehr nur geeichte Waagen und bestimmte Bauformen zugelassen.
Daher müssen Waagen von einem Betriebshof einer Abfallentsorgung, oder Kiesgruben im Verkauf von Split, Schotter oder Sand geeicht sein und unterliegen der regelmäßigen Kontrolle von einem zuständigen Eichamt.
Wer es also genau wissen möchte, nimmt eine öffentliche.
Das schafft Vertrauen.;)
Die +/-50 KG waren Aussage des Betreibers
von dem Schotterwerk zu dem ich fahre.
Bei solchen Wiegeeinrichtungen sind wohl genauere Eichungen nicht möglich. -
Zu bedenken ist auch die Genauigkeit der Waagen.
Lt. Auskunft der Wiegestelle meines Vertrauens sind das+/- 50 Kg.
Stelle mir gerade die Frage, wieviel "Toleranz" die Kittelträger gewähren. -
Ich war vor Jahren in Eckernförde, CP Hemmelmark. Slipanlage in die Ostsee vor Ort, Bojenfeld auch, manchmal war es in dem Feld aber schon recht eng.
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Man muss fairerweise anmerken, das einige Werkstätten auch im Zuge der Kupplungsreparatur, andere Arbeiten, z.b. die KW-Simmerringe prophylaktisch oder aufgrund von Undichtigkeit mit wechseln.
Andere wechseln noch das Getriebeöl...
Zudem kommen die Preisunterschiede der Kupplungshersteller dazu.
Somit ist ein Kupplungswechsel einer Werkstatt zu einer anderen immer differenziert zu betrachten. -
Dann passt ja die Rechnung von Gregor
Aber Italyfan hat "etwas"zuviel bezahlt. -
Der Blick in gängige Reparatursoftware gibt beim Kastenwagen bzw. Pritsche für den Tausch der Kupplung ca.5,5 Std Zeitaufwand vor.(2.3 Multijet)
Ohne das ZMS auszuwechseln sind es max.250,- Material inkl. Kupplungsgeberzylinder.
Mit ZMS ca. 700,- mehr. -
Zu den € 2.550,— Kupplung etc. nochmals € 1.000,— ZMS obendrauf. Also gesamt € 3.550,— .
Das ist aber ein stolzer Kurs.
Ist doch ein Kastenwagen oder?
Bei einem Vollintegrierten könnte man sagen das ist eben teurer aber bei einem Kastenwagen ist das sehr teuer. -
Wird schon so sein, war auch nur beim Schotterwerk. Keine Ahnung auf welche Genauigkeit die Anlage geeicht ist.
Luftfederung wird auf jeden Fall nicht schaden.