ORC mit Grabber AT 255/60 R18 im Einsatz

  • Hallo,


    ein sehr schöner Korsika-Urlaub liegt hinter uns ... und dabei ist dieses Filmchen entstanden... ;)
    Die Reifen haben sich wieder einmal mehr bewährt.


    Viel Spaß beim Anschauen :lol:


    [video=youtube_share;zY_es9ePbjw]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Hallo Thias,


    Korsika, wo ? :s7
    Ich seh nur Sandpiste und Breitschlappen.
    Dass du mit deinen 20 mm Mehrbreite auch immer so angeben mußt :


    ... eine Rundreise, überall. Campingplätze hatten noch zu, wir mussten uns also so was suchen... (wie immer).


    Das Schönste war: Ich hatte geparkt und war zu Fuß zur Erkundung auf einer etwas schwierigen Strecke. Da kam ein Rudel deutscher Defender. Die meinten zu mir: Gehört dir das Allrad-Womo da vorn? Damit kannste ruhig mit kommen ... :s7


    Allrad habe ich bis jetzt auf den Wegen wo ich fahre noch nicht zwingend gebraucht, ich denke den größten Unterschied machen die Reifen. Auf Strecken wo Allrad nötig wäre, macht die Karosse nicht mehr mit. Furtdurchfahrten hatte ich allerdings noch nicht, vielleicht ist dort ein Allrad zwingen?


    Ich habe meine Höherlegung noch keinen Deut bereut. Auf solchen Wegen sowieso, aber auch auf der Autobahn sehe ich mit den Rädern keine Nachteile, da macht sich der lange Radstand ausnahmsweise mal vorteilhaft bemerkbar, ist das Reisen sehr komfortabel. Wenn es sein muss, kann man auch mal über 1000 km am Tag stemmen. Ich bin danach entspannter als so eine lange Reise im Audi.

  • Moin Thias,


    ich kann in deinem Video keine Stelle sehen wo ich mit Serienbereifung nicht auch gefahren wäre... :confused:

    Mit freundlichen Grüßen aus Hagen


    André (der Travelking) und Susanne


    unterwegs mit Pössl Roadcruiser, gerne auch mit der 12erGS im Schlepp


    [COLOR="#000080"]Männer bleiben Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer[/COLOR]

  • genau André, Pillefitzprollklotzbereifung....wenn Du so ne Pelle als Ersatzrad mitführst bekommt der Matsch nur vom Anblick schon Angst und der Kasten marschiert wie Flitzebogen....alter Neidhammel! :s7

    Gruß aus der norddeutschen Tiefebene...

    Roland...der Kastenwagenflüsterer



    Ich unterhalte mich nur äußerst ungern mit Usern die es nicht für nötig halten ihre Beiträge mit ihrem Vornamen zu unterschreiben!


    Auch möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich dieses Forum 101%ig privat ausgerichtet betreibe, auch wenn ich im richtigen Leben Händler geworden bin. Deswegen möchte ich nochmals darum bitten bei Anfragen an mein Büro gerichtet diese E-Mail Addy info ät weymo Punkt de zu verwenden, Danke

  • Hallo Matthias,


    die Wege in dem Video sind doch bis auf eine Pfütze durchweg trochen und fest bis maximal ein wenig sandig. Meinst Du, da hättest Du mit normalen Reifen ein Problem bekommen?

  • Hallo allerseits,


    :s1 ich wollte nach Thias Video nicht die Aufmerksamkeit auf die Reifen lenken und damit seinen Beitrag verwässern. Er weiß mein Vergleich-Foto sicher gut zu deuten:s11.


    Es ist schon so, dass man mit AT-Reifen solche Pisten besser befahren kann und notfalls sogar noch Luft bis so ca 1,9 bar rauslassen kann. Eigenen Kompressor dabeizuhaben ist danach nicht schlecht.


    Grüße, Heinz

  • Moin Thias,


    ich kann in deinem Video keine Stelle sehen wo ich mit Serienbereifung nicht auch gefahren wäre... :confused:


    ja, ich frag mich auch manchmal, warum so viele 4x4 rum fahren... oder man die beschwerliche Reise mit einem Defender macht...


    @ all
    Ihr werdet es mir sicher nachsehen, dass ich nicht den ganzen Urlaub lang und in allen Situationen das Vorderrad gefilmt habe. ;)
    Sand sollte man allerdings mit 3,5t und schmaleren Reifen nicht unterschätzen, da können 50 mm Breite entscheidend sein, da die Flächenpressung 1/4 reduziert wird. Die elektrische Trittstufe hätte es bei Serienhöhe mit Sicherheit gekostet.


    Allerdings ist meine Erfahrung, dass auf diesen Wegen keine Womos und erst recht keine Weißware unterwegs sind (die stehen alle vorher auf den Parkplätzen). Da tummeln sich meist nur 4x4 mit Schlafdachausbau und vielleicht noch ein paar VW-Busse.
    Aber vielleicht sind die Womo-Fahrer dort auch alles Angsthasen ... Ich weiß, hier können das alle mit Serienkästen auch machen ... :s12

  • rein ins Gelände können alle, raus nicht immer. Du hast recht, gerade Sand ist ein sehr nachgiebiger Untergrund, Dein Profil ist super dafür, nicht zu grobstollig, daß es nicht gräbt und oben drauf bleibt. Übrigens sind auch 1,2 bar kurzzeitig durchaus möglich bei AT-Reifen - und das sind dann Welten zur Serienbereifung! Z

  • Ich möchte mich hier bei allen Serienreifen-Fahrern bedanken.


    Die fahren nicht über den bei uns zum Küstenschutz dringend notwendigen Strandhafer, sondern bleiben schön auf den vorgesehenen Stellplätzen. Ohne Strandhafer wäre halb Dänemark eine unfruchtbare Sandwüste.


    Gruß Peter

  • Fredl, wenn ich bei euch in den Lawinengebieten mit dem Vogelschreck rumballern würde, würdest du vielleicht anders reagieren. Ach nein, du bist ja Großstädter, da ist Landschaft nur zum Spaß da.:s11

  • ZITAT: Ich möchte mich hier bei allen Serienreifen-Fahrern bedanken.
    Ja, danke vor allem jenen, die mit ungeeigneten Reifen metertiefe Löcher hinterlassen! Mann mann mann, manchmal glaubt man nicht, wer alles wählen darf! Z

  • Hallo,


    Versteh' ich nicht:


    Da freut sich jemand über seinen KAWA/Reifen/Urlaub (geht doch wohl uns allen so?), stellt einen entsprechenden Film ein und zack, da ist es schon wieder ...


    Sind wir Deutsche ein Volk von Neidern?


    Mir gefällt dein KAWA (dein alter hat mir aber besser gefallen) und ich lese auch gerne interessante Themen. Wem's nicht passt, der muss es doch nicht lesen - oder?


    Mit Gruß aus Unterfranken


    Wolf

  • Hallo Thias und Wolf,


    ich sehe das genau so wie Wolf.


    Wenn man was in dieses Forum rein stellt weiß man manchmal nicht was zuerst kommt. Eine sinnvolle Antwort, Hilfestellung, gute Ratschläge, Vorwürfe oder dumme Antworten.
    Hab ich auch schon erlebt.


    Was ist eigentlich der Sinn dieses Forums???


    Ich zumindest bin froh um Hilfestellungen, interessante Neuigkeiten, Reiseberichte, Tips und Ideen.


    Mir gefällt das Forum trotz mancher Dauernörgler, früher hab ich mich auch über die geärgert, heute lies ich deren sch... und freue mich über die guten Inhalte.


    Grüße an alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Wolfgang

  • Aber das ist es doch gerade: Man lauert auf was, das man aufgreifen und miesmachen kann. Ganz nach dem deutschen Amtsträger, der morgens am Schreibtisch sitzt und denkt: was könnte ich denn wem mal heute verbieten! Es kotzt einen an! Z

  • Zappa, da brauchst Du dich doch nicht wundern in diesem Forum, wenn sogar einer der Admins ins selbe Horn tutet :s10


    Fährt sich mit den Pellen vielleicht kommod aber dafür brauchen......:s7
    Einigen wir uns drauf ....sieht chick aus und das männliche Ego ist befriedigt.:s5

  • Die fahren nicht über den bei uns zum Küstenschutz dringend notwendigen Strandhafer, sondern bleiben schön auf den vorgesehenen Stellplätzen. Ohne Strandhafer wäre halb Dänemark eine unfruchtbare Sandwüste.


    Na, ich habe da deutlich einen Weg erkannt.
    Und Dänemark ist immer noch bewohnbar - obwohl man da mit dem Auto bis an den Strand fahren kann.


    cu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!