Beiträge von Target0815

    Grundsätzlich gilt für jedes Forum, dass die Anzahl der registrierten Mitglieder zu 90% Karteileichen sind. Unter Karteileiche verstehe ich einen Account, der seit einem Jahr nicht mehr benutzt wurde (nicht am Forum angemeldet). Insofern ist die Zahl eh völlig egal und sagt nix darüber aus, ob ein Forum stark frequentiert ist oder nicht. Das kann man wesentlich besser anhand der Beitragsanzahl abschätzen, wenn man mal guckt, was da bspw. in einer Woche zusammen kommt.

    Man muss nicht alles abbestellen, aber ab & an kann es sinnvoll sein, oben links "Foren als gelesen markieren". Das Forensystem muss sich ja irgendwie merken, wer was bzw. wer was noch nicht gelesen hat und irgendwann läuft der Cache davon über und das führt dann zu mehr oder keinen E-Mails oder meist dazu das man zum 1. Beitrag eines Threads gelangt, obwohl eigentlich Seite x richtig wäre.

    Du antwortest auf einen Beitrag, der schon fast 6 Jahre alt ist. In dem Zeitraum wurden diverse Updates der Forensoftware installiert sowie vor 2 Jahren ein kompletter Wechsel der Forensoftware vorgenommen. Dürfe klar sein, dass das dann so nicht mehr funktioniert ...

    Ich fahr die CM jetzt rund 50.000 km ohne Probleme. Ich nehm den Gang auch nicht raus, wenn ich stehe, wofür? Das macht die CM wenn es zu lange dauert schon selbst. Was ich bei diesen Halbautomatiken (bspw. auch im Smart 451) sehr gut finde, ist das die nicht einfach losrollen, wie PKWs mit Vollautomatik (DSG & Co.) wenn man den Fuß von der Bremse nimmt.


    Die CM im Ducato nervt nur ein wenig, wenn es außen kalt ist bzw. das Fahrzeug noch nicht warmgefahren. Wenn man dann anfahren will und zu schnell Gas gibt, fühlt es sich manchmal an, als würde die Kupplung nicht greifen. Vielleicht wäre das mit anderem Öl besser? (gibt es einen Link zu dieser Öl-Geschichte? Ich bin da leider nicht auf dem laufenden).


    Ansonsten bin ich zufrieden, fahre allerdings die letzten 25 Jahre fast ausschließlich mit Automatiken, insofern ist vieles auch nur Gewohnheitssache.

    Das Forum soll ja genutzt & besucht werden, deshalb gibt es nur einen Link. Ansonsten könnte man gleich 'ne E-Mail Liste nutzen … Ein weiterer Grund ist, dass Benachrichtigungsmails mit Beitragstext gern mal direkt beantwortet werden. Diese Mail landet dann irgendwo, aber nicht im Forum.


    Zu Deinen Einwänden: Du musst nicht sofort den Link in einer E-Mail klicken, sondern kannst es schlicht zur Kenntnis nehmen und das Forum aufrufen, wenn es passend ist. Oben rechts unter Hinweise kannst Du dann nachlesen, was neu ist. Auch musst Du nicht jedes Mal beim Aufruf des Forums die Benutzerdaten eingeben. Wenn Du den Haken bei der Anmeldung setzt, merkt sich Dein Browser das.

    Ich hatte vor der Serverumstellung von vielen Threads die URLs gespeichert, jetzt sind alle im Nirvana und für mich nicht mehr auffindbar.


    Nun, das ist jetzt fast 2 Jahre (!) her. Vielleicht kommst Du mit solchen Dingen ein wenig früher an … oder es war doch nicht so wichtig. @Poly bspw. wird Dir gern bestätigen, dass ich diverse Thread- und Bild-Verlinkungen korrigiert habe. Nur hat der sich auch gemeldet wenn etwas nicht stimmte …


    Man kann übrigens hier im Forum prima suchen und wenn die eingebaute Suchfunktion nicht ausreicht, auch mal Googles Suche bemühen. Mit <Suchbegriff(e)> site:kastenwagenforum.de kann man auch nur Ergebnisse aus diesem Forum anzeigen. Andererseits gehört das eigentlich zum Allgemeinwissen, wenn man im Internet unterwegs ist ...