Diebstahlschutz

  • wenn wir drin sind haben wir vorne und hinten immer in Griffnähe eine Hochdruck Stadiontröte.

    och, als bei mir letztens jemand um's Auto schlich, fiel mir auf dass ich doch (bei 40° im Schatten) ein wenig transpiriert und mich mal wieder erfrischen müsste... Wäre der jetzt genau in dem Moment ins Auto gekommen, oder hätte es versucht, und ich hatte zufällig gerade dass Deo in der Hand....... Schade, dass ich nicht auch zufällig ein Feuerzeug :P

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • "Wenn mich jemand angreift, werde ich mich wehren."

    Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin (vielleicht) um."



    Die größten Risiken bei Wohnmobilisten sind Bewegungsmangel, Fehlernährung und Übergewicht.
    Aber ich habe ja auch leicht reden... gerade den BMI unter 25 bekommen und den Bauchumfang unter 105.
    Nebeneffekt 12kg mehr Zuladung.;)

    12 Kilo mehr Grillfleisch, yesss!


    Die Risiken hatte ich schon vor dem Camper :sunglasses:

    MainCamp V600Q auf Peugeot, 150 PS, TZ 8/17


    ich grüsse und verabschiede mich bewusst nicht in jedem einzelnen Beitrag, in einer realen Unterhaltung macht man das ja auch nicht bei jedem Satz...

  • Alle Türen schließen,
    dann von innen mit mit der Schlüssel-FB die ZV verschließen,
    Wagen durch die Schiebetür verlassen,
    Scheibetür bis auf Spalt schließen,
    Diskusschloss in die Schiebtürschiene einhängen.


    Kleiner Tipp Man kann auch bei offener Schiebetür mit der Fernbedienung das Auto verriegeln. In der Mitte der Kontaktplatte ist ein kleiner schwarzer unscheinbarer Stift. Das ist der Türschalter. Wenn man den reindrückt, funktioniert die Fernbedienung. Danach kann man ihn auch wieder los lassen, wenn man keine serienmäßige Alarmanlage hat.

  • Kannst du auch einfacher haben. Bei geöffneter Schiebetür den Taster am Schiebetürschloss drücken und mit der Fernbedienung abschließen, dann sind alle Türen bis auf die Schiebetür abgeschlossen. Damit ersparst du dir das ein- und aussteigen ;)


    Kleiner Tipp Man kann auch bei offener Schiebetür mit der Fernbedienung das Auto verriegeln. In der Mitte der Kontaktplatte ist ein kleiner schwarzer unscheinbarer Stift. Das ist der Türschalter. Wenn man den reindrückt, funktioniert die Fernbedienung. Danach kann man ihn auch wieder los lassen,


    :cool::p:D

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • mein Meinung dazu: Komplizierte Subroutinen sind für das menschliche Gehirn unpraktisch. Ich schliesse meine Türen auf die immer gleiche Weise ab: einmal auf den Knopf der Funkfernbedienung drücken. Weder offenen Türspalten, noch rein mechanischen Schlössern an der Schiebetür kann ich irgendwas Positives abgewinnen. Da mein Kasten für scheixxviel Geld mit Fenstern und Dachfenstern ausgestattet wurde, benutze ich die einfach. Angst vor einen defekten Funkschlüssel oder dem Exitus der Zentralverriegelung mag ich auch nicht haben. Der Serienschlüssel schliesst mechanisch an der Fahrertür. Der Reserveschlüssel ist im .... (das wäre jetzt blöd, wenn ich das verrate)


    Auf keinen Fall würde ich gelegentlich an Griffen ziehen oder Knöpfchen drücken, während ich die Funkfernbedienung benutze. Über die Jahre gesehen, bin ich schon zufrieden, wenn ich mir nicht irgendwann das Stromkabel abreisse oder mein Fahrrad vor Ort stehen lassen werde.

    Pössl Roadcamp R, 2015, Citroen 2,2 l / Euro 5 / 130 PS, heavy, 150 Ah Liontron, WCS Ladebooster, 100 Wp Solar, Maxxfan.

  • Auf keinen Fall würde ich gelegentlich an Griffen ziehen oder Knöpfchen drücken, während ich die Funkfernbedienung benutze.


    Meine Schiebetür war auch schon offen. Da hing mal die Fliegengaze zwischen den Kontakten. Das merkt der Fiat nicht, das kein Strom durch den Verriegelungsmotor fließt. Mittlerweile hab ich aber auch den Fliegenkram entfernt. Ich hab jetzt auch nicht mehr Mücken und Fliegen drin wie vorher. Wenn die Tür zur Dämmerungszeit offen steht und innen kein Licht ist, fliegen die Insekten, die am Tag Schutz vor der Sonne gesucht haben auch wieder heraus.:D

  • Meine Schiebetür war auch schon offen. ...


    Manchmal hat man Glück. Mir ist es passiert, dass ich den Roller mit laufendem Motor auf die Bühne geschoben habe und erst später merkte, dass der Schlüssel immer noch steckte. Da war dann gut, dass noch ein Kabel- und ein Bremsscheibenschloß zusätzliche Sicherheit gaben. Aber wenn mir jemand " nur " den Schlüssel geklaut hätte ... - verwundert über die eigene Schlamperei war ich dann doch !

  • @benni1974


    Vermutlich hast du deinen Reserveschlüssel am KaWa versteckt.
    Unser Kasten wurde von unserem beschrankten Parkplatz geklaut.
    Das erste, was die Versicherung sehen wollte waren die 2 Originalschlüssel. Diese werden wohl mit einem Elektronenmikroskop geprüft, ob bereits Nachschlüssel angefertigt wurden.
    Zum Thema Save.
    Wir hatten einen richtig guten Save mit Doppelbartschlüssel am Chassis und Gurtbock verschraubt.
    Bei Diebstahl ist ist der beste Save eben auch einfach nur mal weg.
    Zu empfehlen ist das BearLock System, das den Ganghebel blockiert.
    Zum Thema Freistehen ist vieles bereits geschrieben worden.
    Wichtig: möglichst immer in Fluchtrichtung den Kasten abstellen und hört nicht nur auf eurenVerstand. Das Bauchgefühl sollte unbedingt Beachtung finden.
    Viel Glück
    Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!