SOG II Bodenentlüftung für Adria twin 6m Thetford-Cassette C200

  • Hallo an Alle Adria twin SOG Besitzer.


    Hat schon mal jemand die o.g. Kombination realisiert?
    In dem Kassettenfach ist ja recht wenig Platz.
    1. Geht es trotz dem?
    2. evtl. auch ohne Filter?
    VG Johannes

  • Geht durch die Kassettenklappe...


    Aber auch nicht ohne weiteres. Je nachdem, in welche Richtung die Klappe aufgeht, braucht man eine Spezialausführung. Durch den Boden wird es nicht einfacher sein.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Ich habe beim es bei SOG einbauen lassen, dort hieß es, dass Bodenlüftung bei mir nicht möglich ist (Adria 6,34)

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Danke für eure Meldungen.
    Als ich sah, dass in dem Kassettenfach links nur max 6cm frei sind, kamen mir so meine Zweifel ob es überhaupt möglich ist.
    Die Klappe geht nach unten auf.
    Jo

  • Die Klappe geht nach unten auf.


    Ist bei mir auch so. Deshalb ist bei der 200er kein Platz für ein Standard SOG, weil zwischen den Verrastungen zu wenig Platz ist. Ein SOG Mitarbeiter hat mich dann aufgeklärt, dass es dafür eine spezielle Ausführung gäbe, die gerade so reinpasst.
    Habe es dann bleiben lassen.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Bei meinem TI (siehe Profil) hat der Mechaniker beim Händler die SOG-Abluft in den Kühlschrankschacht gelegt. Das passte, weil "Badezimmer" bzw. Toilette direkt neben dem Kühlschrank liegen.

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Nun, der TI ist völlig anders aufgebaut.
    Flexaport habe ich mich eingelesen,
    das ist nicht das, was ich suche.
    Vielleicht hat doch ein KW Fahrer mit Adria Twin die Lösung für die Bodenvariante gefunden.? Sonst denke ich ja bald an die Dachvariante.


    SOG hat mir zwar die Einbauanleitung für die Thedford C200 zugesandt, doch leider nur allgemein und nicht fahrzeugbezogen.
    VG Jo

  • Vergiss Dach und Bodenvariante. Beim Kasten geht sich das platzmäßig nur ganz selten und dann meist auch nur mit relativ viel Arbeit z.B. Ausbau von der Toi, Schränken, Verkleidungen etc.pp. aus.
    Ich hab es einmal im Zuge eines Einbaues einer zweiten Serviceklappe gemacht weil da eh schon alles zerlegt war. Mach die Serviceklappenvariante in der passenden Farbe dran und gut isses.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!