Und noch schnell ein weiterer Neuer ...


  • Ich frage mal ganz naiv: Möchtest du dieses Statement etwas ausführlicher begründen?


    Kuck dir einfach die genannten Foren an.


    Der einzige wirklich erhaltenswerte Beitrag hier ist der von @adriapilot zum Thema Comfortmatik. Deswegen hat Fiat die Wartungsanweisungen geändert. Da aber die Comfortmatikfahrzeuge mit der Zeit aussterben werden, wird er an Relevanz verlieren und in der Übergangszeit hoffentlich in der Wayback Machine überleben.


    Dieses Forum hat ja mit der Abwanderung der Selbstausbauer viel Kompetenz verloren und jetzt ist die zweite Welle zu den Freunden gegangen.


    Lieber in Schönheit sterben, als als Anhängsel dahinvegetieren. Oder wie der Friese sagt: Lewer duad üs Slaw!

    Ich bin auch nicht begeistert von den beiden Leichenfledderern, die gerade jetzt auftauchen, und bisher keinen Bezug zu unserem Thema hatten.

  • Kuck dir einfach die genannten Foren an.


    Der einzige wirklich erhaltenswerte Beitrag hier ist der von @adriapilot zum Thema Comfortmatik. Deswegen hat Fiat die Wartungsanweisungen geändert.


    Das dann wohl v.a. eine Frage des Anspruchs.
    Wegen meinen (und manch anderen) „Kinkerlitzchen“ wird Fiat nix ändern:lacha:
    LG Hans
    p.s. Confortmatik - für mich „geschenkt“, soviel zur individuellen Wertung.

  • Moin,
    es ist sehr interessant für mich zu lesen und OHNE es mit mir abzusprechen, dass derartige Beiträge gepostet werden!!!


    Noch gehört das Forum mir!!!


    Es wurde ein Telefonat geführt und ich habe mitgeteilt, daß ich mich melden werde.


    Mit zwei anderen Interessenten habe ich auch gesprochen.


    Also was soll sowas????

  • Charmante Begrüßung - alle Achtung :fingerh::augengross:


    Wer mit offenen Augen durch die(se) (Forums)Welt geht, dem muss es doch schon sehr suspekt sein, dass Ihr beiden so auf einen Schlag und nahezu synchronisiert innerhalb von 81 Minuten reingeschneit kommt und dampfplaudernd die Optionen der Forumsübernahme erklärt. :eek:
    Nebenbei: Meines Wissens war das Ableben des Forums mal auf den 13.3. terminiert und wurde dann auf den 14.3. optional verlängert. Weshalb und unter welchen Hintergründen, wurde dem Forumsvolk, das das Forum trägt und stabilisiert, nie nachvollziehbar erklärt.
    Und dann kommen plötzlich Zwei, die Erfahrung in der Bewirtschaftung von nicht nur einem Forum überwiegend gleichen Inhalts zu haben vorgeben, und meinen, zusätzlich noch dieses Forum inhaltlich und juristisch tragfähig (das gehört ja auch dazu) steuern und leiten zu können.o_O
    Es bleibt spannend und sicherlich auch weiter belustigend. Bin gespannt. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • …ich wünsche mir eigentlich nur, damit Frau David die „für SIE“ richtige Entscheidung trifft und sich nicht zu irgendetwas drängen lässt!


    Alle anderen müssen das dann akzeptieren!


    …und so ein bisschen erinnert mich das hier an Aladin mit seiner Wunderlampe…


    Viele Grüße Heli

    :thumbup: Malibu 640LE - 150PS / Bj.2016 / 90000km...mit SOG / Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung / Auszug unterm Bett

    Einmal editiert, zuletzt von Hui-Buh ()


  • Entschuldigen Sie, Frau David aber in Anbetracht des zeitlichen Verlaufs und der drohenden Abschaltung in den nächsten Wochen, ist es in meinen Augen etwas verwunderlich, wenn eine zugesagte Reaktion bis heute nicht erfolgt ist. Sie möchten am 13.04.2024 das Forum abschalten, oder übergeben haben. Falls also ein ernsthaftes Interesse an einem Fortbestand besteht, dann wäre eine kurze Rückmeldung gem. "Ja, lassen Sie uns sprechen" oder "Nein, kein Interesse" angemessen. Das haben Sie aber nicht getan. Wenn ich Sie nicht angerufen hätte, wäre bis heute nichts passiert.
    Es ist völlig legitim wenn Sie auch mit anderen Interessenten sprechen aber wenn Sie keine Rückmeldungen geben, dann ersticken Sie jegliches Interesse im Keim. Immerhin finde ich es sehr gut, dass Sie hier reagieren.


    Wie soll es denn nach Ihren Vorstellungen nun weitergehen? Es sind Vorgereitungen erforderlich, es sind Fristen zu wahren. Mal ex und hopp ein Forum zu übertragen dauert nunmal einige Tage bis Wochen. Lizenzübertragungen, Rechteübertragung, Providerwechsel, Domainübergabe, etc pp. benötigt einen Zeitraum von minimum 2 Wochen. Für die rechtliche Einleitung sind Abstimmungen mit Ihnen erforderlich, wenn Sie juristisch sauber aus der Verantwortung entlassen werden möchten. Ich werde das Gefühl nicht los, dass Sie nicht wirklich eine Vorstellung davon haben, welche Maßnahmen seriös für einen Forenübergang erforderlich sind. Nur durch schweigen oder Nichtreaktion werden wie beide keinen Schritt vorwärts kommen. Ich hätte erwartet, dass Sie ihren Worten auch Taten folgen lassen. Sie haben meine Kontaktdaten, bitte melden Sie sich, wenn Sie an einem Fortbestand des Forums und einem Übergang interessiert sind. Ich wünschte, wir könnten die Kommunikation auf direktem Wege fortführen aber dafür müssten Sie sich auch bei mir melden.


    vG
    Martin

  • :fingerr::fingerr::fingerr::fingerr::fingerr:Ich will den dislike-Button wieder haben!!!!:mannhand::mannhand::mannhand::mannhand::mannhand:


    Was ist das für ein Niveau, AD hier öffenlich anzupöbeln????
    Läuft das auch so in den von Zausel bisher "betreuten" Foren?
    Dann hat man ja schon mal ne Vorstellung, wie es hier nach einer Übernahme abliefe.

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Wer mit offenen Augen durch die(se) (Forums)Welt geht, dem muss es doch schon sehr suspekt sein, dass Ihr beiden so auf einen Schlag und nahezu synchronisiert innerhalb von 81 Minuten reingeschneit kommt und dampfplaudernd die Optionen der Forumsübernahme erklärt. :eek:
    Nebenbei: Meines Wissens war das Ableben des Forums mal auf den 13.3. terminiert und wurde dann auf den 14.3. optional verlängert. Weshalb und unter welchen Hintergründen, wurde dem Forumsvolk, das das Forum trägt und stabilisiert, nie nachvollziehbar erklärt.
    Und dann kommen plötzlich Zwei, die Erfahrung in der Bewirtschaftung von nicht nur einem Forum überwiegend gleichen Inhalts zu haben vorgeben, und meinen, zusätzlich noch dieses Forum inhaltlich und juristisch tragfähig (das gehört ja auch dazu) steuern und leiten zu können.o_O
    Es bleibt spannend und sicherlich auch weiter belustigend. Bin gespannt. Gruß Holger


    Nöö, das ist nichts suspektes dabei, das ist offen kommuniziert. Ich habe nicht die Übernahme des Forums erklärt um das richtig zu stellen, sondern lediglich das Angebot, welches schon längst vorliegt, hier bekannt gegeben, da wir keine weitere Rückmeldung oder Absage erhalten haben.
    Die Erfahrung von nicht nur einem Forum vorgeben brauche ich vermutlich nicht zu diskutieren. Das ist nachweisbar, offen und transparent. Das wir das inhaltlich, natürlich juristisch verantworten und managen können, ist eine Behauptung, die zu beweisen es die Vorraussetzung der Übernahme bedarf. Aber sei versichert, oder schau einfach in die anderen Foren die sich mit einfacher Suche finden lassen (Begriffe sind genannt) und mach dir ein Bild. Da brauchts dann keine Vorgabe irgendwelcher Behauptungen, sondern kann klar und deutlich gelesen werden.


    Spannend bleibt es, belustigend ... Na Ja, weiß nicht.


    Um es nochmal ganz deutlich zu sagen:


    Ja, wir haben eine Bereitschaft dieses Forum weiter zu betreiben.
    Nein, wir suchen keine betriebswirtschaftliche Lösung als Werbeplattform
    Ja, wir haben Respekt vor dem, was durch Roland aufgebaut wurde und wir nehmen diesen "Geist" auf so gut es umsetzbar ist


    Also kein Grund uns zu verunglimpflichen oder verbal zu attackieren. Ich hätte eigentlich gedacht, dass allgemein eine Fortführung von Interesse ist oder sich die, die kein Interesse haben, einfach raushalten. Aber nun gut, mit Kritik kann ich arbeiten mit niederen Behauptungen eher nicht, deswegen reagiere ich da nachgehend auch nicht weiter drauf.


    vG
    Martin

  • Diese Diskussion hier öffentlich zu starten ist einfach nur peinlich und weckt in mir das Bedürfnis des Fremdschämens.
    Martin und Josef, was genau glaubt ihr denn bitte mit so einem Einstieg hier zu erreichen?!
    Also mein Vertrauen und etwaige Sympathien habt ihr im Keim erstickt.
    Ich bin äußerst froh, dass es noch echte Kastenwagen-Freunde gibt….., was im übrigen mit abwerben so gar nichts zu tun hat….


    Das einzige, was dieser Fred hat, ist Unterhaltungswert im Sinne von, was kommt als Nächstes für eine Peinlichkeit…..


    …hat vielleicht jemand Popcorn für mich o_O

  • Es ist leider so dass -fast immer die selben, welch Wunder- in erster Linie destruktiv zu jedem Ansatz eines Fortbestandes beitragen.
    Ob überhaupt und ggf welcher zum Tragen kommt ist ja wieder ganz was anderes.

  • Das ist kein gutes Entre‘e .Klingt für mich eher so wie geplante feindliche Übernahme .

    Viel Kraft und ein gutes Händchen Frau David!


    Manchmal ist ein definitives Ende auch der sauberere Schnitt und besser für das Andenken
    an den verstorbenen Ehemann.


    So wird das doch hier eh nie wieder , was es einmal war .

  • Das war keinesfalls beabsichtigt, hier eine vielleicht unerwünschte Diskussion anzuzetteln.
    Es war ein ehrlich gemeintes Angebot.


    Wenn das Geschriebene nicht gewünscht ist, kann der von mir verfasste Text gelöscht werden.
    Ich klinke mich hiermit aus der öffentlichen Diskussion aus und bitte um Entschuldigung, für diejenigen, denen ich damit zu nahe getreten bin.

  • Warum machen Martin und Josef nicht einfach ihr eigenes Kastenwagen Forum auf,nach dem Ende dieses Forums ?


    Das ist eine zielführende Frage auf die ich gerne antworte. Es geht nicht darum ein "eigenes Forum" zu haben ... haben wir bereits mehrfach. Es geht um die vielen, hilfreichen Informationen, die erhalten werden sollen. Darüber reden, dass diese Informationen und die Plattform weiterbestehen soll, können Viele. Wir reden nicht nur, wir agieren auch tatsächlich und versuchen eine Sache fortbestehen zu lassen, die dienlich und hilfreich ist. Und ich betone ... mit offenem Visier und nicht irgendwie "hintenrum"
    Ein eigenes Kastenwagenforum kann jeder aufmachen, das ist recht einfach und schnell gemacht. Aber Inhalte zu produzieren bedeutet Zeit, Engagement und Motivation. Durch den Roland ist diese Arbeit schon einmal geleistet worden und so etwas verfallen zu lassen, finde ich / finden wir extrem schade. Ohnehin haben wir eine Funktionsplattform auf welcher sich zunehmend auch Kastenwagenfahrer beteiligen und die Plattform nutzen. Da passt ein bereits etabliertes Forum gut ins Portfolio und gibt sowohl der Community als Forum als auch der Funktionsplattform Vorteile aus einer rein organisatorischen Perspektive. Mancher würde das als Win-Win Situation bezeichnen. Für uns bedeutet das einen verträglichen Mehraufwand und gleichzeitig den Erhalt einer sinnvollen Wissensdatenbank. Deswegen das Engagement und unser Angebot.


    Fragen und Anregungen nehme ich natürlich gerne auf und konstruktive Anmerkungen oder Anregungen ebenfalls.


    vG
    Maritn

  • .........................Verlassen habe ich das Moderatorenteam dann, als durch den Forenbetreiber ein neues Forum (DigiCamper) mit vielen neuen Funktionen aufgebaut wurde und ich dort die Moderation übernommen habe. ggf. einfach mal nach "Zausels_Kerl" googeln :) ..............................................


    Habe ich eben gemacht. Erster Treffer war Wikipedia:
    "Bedeutungen:[1] umgangssprachlich: meist ungepflegter, unordentlicher Mann im gehobenen Alter".
    Sorry, couldnt resist. Und nix für ungut. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Habe ich eben gemacht. Erster Treffer zu Zausel war Wikipedia:
    "Bedeutungen:[1] umgangssprachlich: meist ungepflegter, unordentlicher Mann im gehobenen Alter".
    Sorry, couldnt resist. Und nix für ungut. Gruß Holger


    Es gibt noch eine weitere Bedeutung: Im Plattdeutschen ist Zausel wie Zottel .. eine wilde Mähne auf dem Kopf. Und der Kerl von der Dame mit der wilden Mähne auf dem Kopf ist der Kerl von der Zausel ... eben Zausels_Kerl. Nebenbei ein Zeichen für die Transparenz. Diesen Nutzernamen habe ich auf allen möglichen Plattformen und kann darüber eben auch vielfach identifiziert werden. Eben, das "offene Visier" ... Ich verstecke mich nicht hinter irgendwelchen virtuellen Gebilden und verhalte mich dann auch entsprechend. ;)


    Setz mal spasseshalber Anführungszeichen um Zausels_Kerl, dann wird es übersichtlicher.

  • Zitat Werner Enke: "Es wird böse enden!"

    Gruß hade mit Adria Club Beuli - Es lebe der Massenindividualismus! :):);)
    „Was auch immer geschieht: Nie dürft Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!“ — Erich Kästner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!