Erfahrungen 255/55/18 Loder

  • Das würde Mercedes nie wagen...

    komisch, dass aber in einem Mercedes zig China-Teile verbaut sind. Da wagen die es doch tatsächlich...
    Und dass Mercedes in Rumänien herstellen lässt, auf Bänder, von denen u.a. auch Dacia rollen, das ist ok für dich? Der Sprung (nicht geografisch) von Rumänien nach China ist nicht mehr weit, wobei für mich die Chinesen technisch wesentlich weiter sind.


    p.s.: Hast du eine Stihl-Motorsäge? Stihl-Motorsägen werden z.Tl. in China produziert usw.

  • Es geht nicht um Fahrzeugteile aus China; Es geht um Reifen aus China.


    Reifen sind keine Fahrzeugteile? Verrückte Welt.


    Du kannst in China, alles in jeder gewünschten und bezahlten Qualität bekommen.
    Mal sehen mit welchen Reifen die baldigen Marktführer der Elektromobilität Geely und BYD auf den europäischen Markt kommen werden.


    Bei den Drohnen sind die Chinesen mit DJI ja schon an der Qualitätsspitze. Wir sollten mal von unserem hohen Ross herunterkommen um zu merken, wer wirklich größer ist als wir.

  • Tag Zusammen.
    Fahre seit 40 000 km den Conti in obiger Größe.Restprofil ca. 4 mm.
    Kann jemand über Erfahrungen mit dem Loder berichten was Haltbarkeit, Laufruhe und Fahrverhalten angeht?
    Danke und Gruß Sigi


    Hallo Sigi,
    wir haben die Loder AT beim Wechsel auf 18 Zoll aufziehen lassen. Zur Haltbarkeit kann ich bis dato nichts sagen da wir erst knapp 2000 Km damit gefahren sind.
    Bei der Laufruhe würde ich sagen sie sind lauter als die Reifen die ich vorher auf 16 Zoll hatte. Aber das höre ich nur auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten oder auf Landstraßen die einen Flüsterasphalt haben.
    Die Laufruhe empfinde ich deutlich besser, vor allem merken wir weniger geklapper im Innenraum durch den reduzierten Reifendruck. Wir fahren auf 3,7 bar. Und auch OT es sieht einfach besser aus

  • Achso bzgl. Fahrverhalten stelle ich bisher keine Nachteile fest. Habe gelesen das teilweise auf Autobahnen es der Fall ist das man in der Spurrinne der Lkw‘s fährt aber das habe ich bisher nicht gemerkt. Theoretisch sollte es ja bei Kurvenfahrten besser sein, aber da kann ich auch nichts sagen, da wir die letzten beiden Urlaube eher entschleunigt unterwegs waren.

  • Ich habe die Loder jetzt über 30 TKM bei jeglichen Wetter gefahren.
    Ich kann nichts schlechtes darüber berichten.
    Außer die Liefergeschichten von DELTA selbst. Aber das ist eine andere Geschichte.


    Ich fahr die Reifen in 18 Zoll mit 3,6 Bar bzw, mal mit 3,8 Bar.


    Ich habe sie bei richtiger Hitze , bei MInus 11 Grad und bei Regen und auf Schnee gefahren.
    Ich würde sie wieder kaufen.
    Klar haben die ein lauters Abrolgeräusch. Aber ich fahres seit Jahren den BF auf meinem PickUp. Und die sind auch nicht leise.


    Auch bei hohen Geschwindigkeiten bei Regen iss alles im grünen Bereich.
    Ich musste meine nochmal Nachwuchten lassen. War so nach 15 TKM. aber alles gut.
    Wieviel noch an Profil drauf ist muss ich morgen mal nachreichen.
    Aber ich denke die Hälfte ist es noch.

    Karmann Davis 620


    160 PS mit Automatik, Maxi Fahrwerk, Solar, Dieselheizung , Markise , Delta Klassik B mit 255/55 R18 Loder AT , DELTA 40mm Höherlegung, Zusatzfedern hinten , dickere Federn vorn; gesamt 8 cm Höher; AHK, Unterfahrschutz Stahl,Dachgestell, Dekor , LED Hauptscheinwerfer, LED Zusatzfernscheinwerfer vorn und LED Scheinwerfer hinten auf dem Dach , Sitzbezüge ALCANTARA grau usw.


    Hier kann man den grauen anschauen

  • So.
    Ich habe mal gemessen.
    Es sind noch ca: 7 mm. Profil drauf.
    Ich muss aber sagen das ich die Pellen aller ca: 15 TKM Achsweise gedreht habe und somit sind sie relativ gleichmäßig abgefahren.


    Ich weis nicht genau wie Hoch das Profil neu war.
    Aber ich denke gemessen an den BF könnten es 12 mm gewesen sein.
    Also alles gut.

    Karmann Davis 620


    160 PS mit Automatik, Maxi Fahrwerk, Solar, Dieselheizung , Markise , Delta Klassik B mit 255/55 R18 Loder AT , DELTA 40mm Höherlegung, Zusatzfedern hinten , dickere Federn vorn; gesamt 8 cm Höher; AHK, Unterfahrschutz Stahl,Dachgestell, Dekor , LED Hauptscheinwerfer, LED Zusatzfernscheinwerfer vorn und LED Scheinwerfer hinten auf dem Dach , Sitzbezüge ALCANTARA grau usw.


    Hier kann man den grauen anschauen

  • ............................
    Ich muss aber sagen das ich die Pellen aller ca: 15 TKM Achsweise gedreht habe .......................


    Was ist gemeint mit "achsweise gedreht"? Zum Beispiel von hinten links nach hinten rechts und umgekehrt? Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Links vorne mit rechts hinten und rechts vorne mit links hinten und bei nächsten mal einfach nur vorne mit hinten. Da die Lodder nicht laufrichtungsgebunden sind kannst wechseln wie Du gerade lustig bist.


    Ich werde nur von links nach recht wechseln um Sägezahn Bildung und einseitige Abnutzung an der Antriebsachse zu begegnen.
    Wenn vorne blank dann von hinten nach vorne und hinten neue drauf...... so mein Plan.

  • Links vorne mit rechts hinten und rechts vorne mit links hinten und bei nächsten mal einfach nur vorne mit hinten. Da die Lodder nicht laufrichtungsgebunden sind kannst wechseln wie Du gerade lustig bist.


    Ich werde nur von links nach recht wechseln um Sägezahn Bildung und einseitige Abnutzung an der Antriebsachse zu begegnen.
    Wenn vorne blank dann von hinten nach vorne und hinten neue drauf...... so mein Plan.


    Hmm, ich habe hecl / Claudio gefragt und bin sehr gespannt auf seine Antwort. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Mitunter auch eine Frage der Jahreszeit, der geplanten Tour und wie sich das Fahrverhalten bei schwindender Profiltiefe verändert.
    Daher von meiner Seite jetzt noch wegen fehlender Erfahrung nicht beantwortbar.

  • Ich meinte
    Vordere Räder nach hinten und hintere nach viorn


    Bis wieviel mm ich die fahre kann ich noch nicht sagen.
    Das entscheidet der nächste Winter


    Und Sägezahnbildung kann man bei einer solchen Art von Reifen überhaupt nicht verhindern..
    Denn diese sind für die hohen Kurvengeschwindigkeiten nicht gemacht.
    Wobei ich feststellen muss das diese LODER bei weitem nicht diese Sägezahnbildung bauen wie die BF.

    Karmann Davis 620


    160 PS mit Automatik, Maxi Fahrwerk, Solar, Dieselheizung , Markise , Delta Klassik B mit 255/55 R18 Loder AT , DELTA 40mm Höherlegung, Zusatzfedern hinten , dickere Federn vorn; gesamt 8 cm Höher; AHK, Unterfahrschutz Stahl,Dachgestell, Dekor , LED Hauptscheinwerfer, LED Zusatzfernscheinwerfer vorn und LED Scheinwerfer hinten auf dem Dach , Sitzbezüge ALCANTARA grau usw.


    Hier kann man den grauen anschauen

    3 Mal editiert, zuletzt von Hecl ()

  • Mein Fazit nach einem 3/4 Jahr:
    auf der Straße angenehmer und direkter als die originalen16 Zoll, vielleicht einen Tick lauter (sie singen leicht)
    Dank M&S + Schneeflocke als Winterreifen zugelassen, daher kein lästiger Wechsel nötig.
    Optisch eine Aufwertung für den, der drauf steht (so wie ich).
    Aber: auf sehr, sehr matschiger Wiese mit leichter Steigung trotz AT chancenlos.
    Habe den Versuch nur gewagt, weil ich wusste, dass der Jahresendzeitbaumverkäufer seinen Allrad Traktor parat stehen hat :zungelang:
    P.S. Traction plus habe ich vergessen, hätte aber vermutlich eh nicht viel gebracht


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!