Standlicht links, Rücklichtlampe links

  • Moin, in meinem Fiat Ducato, Kastenwagen, 250 bj 2010 geht das Standlicht im Scheinwerfer links UND die Rücklichtlampe links nicht.
    Neue Leuchtmittel sind drin. Nix. Also gemessen...keine 12V - nix.
    Haben die ne Sicherung? Im Handbuch steht nix vom Standlicht....?


    Hilfe.

  • Moin, in meinem Fiat Ducato, Kastenwagen, 250 bj 2010 geht das Standlicht im Scheinwerfer links UND die Rücklichtlampe links nicht.
    Neue Leuchtmittel sind drin. Nix. Also gemessen...keine 12V - nix.
    Haben die ne Sicherung? Im Handbuch steht nix vom Standlicht....?


    Hilfe.


    Schon mit der Faust außen auf das Lampengehäuse geschlagen? Kontaktflächen gereinigt (z. B. mit Glasfaserstift)? Lampen (trotz allem) probehalber getauscht? Das wären meine anfänglichen "Tricks", bevor ich beginne "richtig" zu arbeiten. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Ich hatte Ähnliches gerade auf der rechten Seite.
    Der Stecker in den Rückleuchten war korrodiert und wurde erneuert, jetzt klappt wieder alles

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Sicherung im Sicherungskasten unter Armaturenbrett für Standlicht prüfen
    Ich habe das gleiche Baujahr 2010. Ducato x250
    Das Auto steht im Moment nicht am Haus,kann erst morgen oder Mittwoch schauen wenn ich es hole
    Habe Bedienungsanleitung hier.
    Da kann ich auch nix finden.
    Man muß wohl direkt im Fahrzeug Suchen

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

    4 Mal editiert, zuletzt von La Strada avantiblue ()

  • Ah- hat jemand n stromlaufplan? Hab mei wie machbich es mir selbst buch verliehen. Vor jahren, wahrscheinlich ist es weg.


    und: ich höre beim anschalten des standlichtes ein relais aus dem unterem bereich der b säule? Hab ich es an den ohren oder wirklich? B - säule?

  • Ah- hat jemand n stromlaufplan? Hab mei wie machbich es mir selbst buch verliehen. Vor jahren, wahrscheinlich ist es weg.


    und: ich höre beim anschalten des standlichtes ein relais aus dem unterem bereich der b säule? Hab ich es an den ohren oder wirklich? B - säule?


    Gratulation zur guten Gehörortung. Ja, beim Kasten sind da unten Relais und Sicherungen drin. Vooorsichtig öffnen, evtl. vorher mit Föhn oder so warm machen, damit die Kunststoffverkleidung nicht reißt/bricht. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • :affehand:....in der Zeit hättest Du alle verbauten Sicherungen schon dreimal einzelnd durch geprüft!


    In welcher Zeit?
    Und wen meinst Du mit dieser Antwort?
    Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Was heißt hier pampig! Da sind wenn es hoch kommt 20-30 Sicherungen drinnen. Selbst wenn ich jede rausziehe Durchgangsprüfer dranhalte und wieder reinstecke ist man in 5 Minuten durch! Stattdessen rababer rababer rababer......:mannhand:

  • Was heißt hier pampig! Da sind wenn es hoch kommt 20-30 Sicherungen drinnen. Selbst wenn ich jede rausziehe Durchgangsprüfer dranhalte und wieder reinstecke ist man in 5 Minuten durch! Stattdessen rababer rababer rababer......:mannhand:


    Vor allem wäre das die logischste Vorgehensweise. Birnen kontrollieren, prüfen ob hinten Spannung anliegt und, wenn nicht, danach Sicherungen durchpiepsen.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!