Lieferverzögerung

  • Leider nur für den Neuen....:-(
    Ansonsten sind die in der Tat die sinnvollere Alternative, gerade wenn man sich mal den Preis eines Austausch LED-Scheinwerfers im Defektfall anschaut.
    Aber leider gibts für beide LED Alternativen nach wie vor keine Zulassung für den X250 vor Facelift als auch für meinen T5.2 :(
    Kay


    Kennt denn schon jemand den Ersatzteilpreis eines LED-Scheinwerfers im Verhältnis zu einem Scheinwerfer mit H4-Fassung (X290)?
    und muss der komplett erneuert werden, wenn die LEDs nicht mehr funzeln?
    Die LEDs sollen eine viel längere Lebenserwartung haben als H4-Lampen oder ist mit dem Scheinwerfer-Ersatz-Szenario der Neukauf nach einem Unfall gemeint?

    Mit den besten Grüßen

    Mini-Kasten 2go: VW-Caddy mit Dachzelt. Auf der Suche nach einem ausgewachsenen Kasten. Leer oder ausgebaut
    :/

  • Leider nur für den Neuen....:-(
    Ansonsten sind die in der Tat die sinnvollere Alternative, gerade wenn man sich mal den Preis eines Austausch LED-Scheinwerfers im Defektfall anschaut.
    Aber leider gibts für beide LED Alternativen nach wie vor keine Zulassung für den X250 vor Facelift als auch für meinen T5.2 :(
    Kay



    https://www.nutzfahrzeuge-auss…ab-Bj-2014-Links-Original

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.


  • 200,-€ zu 380,-€ Das ist wuchtig, stimmt. Man muss dann aber auch die LED-Lampe von Osram dazurechnen, um den Vorgänger mit dem LED-Scheinwerfer vergleichen zu können. Was beide Varianten dann im Ergebnis an Lichtausbeute hinbekommen ebenso. Vielleicht können wir das 2022 mal auf einem Treffen ausprobieren ;) In der Hoffnung, dass es 2022 wird :augengross:

    Mit den besten Grüßen

    Mini-Kasten 2go: VW-Caddy mit Dachzelt. Auf der Suche nach einem ausgewachsenen Kasten. Leer oder ausgebaut
    :/

  • Hi Uwe aka @La Strada avantiblue ,
    der hat aber nur "Original mit LED Tagfahrlicht"....also ich weiß, dass beim kompletten LED Scheinwerfertausch, sollten die mal hin sein, Summen im PKW Bereich bis 5K für beide aufgerufen werden...das kann für das Auto im wirtschaftlichen Totalschaden enden, wenn das ganze Auto nur noch 8K wert ist und die Scheinwerfer hin...
    Tja und ab 2014 nützt mir leider für meinen Dicken auch nix...schade eigentlich.


    2022 mal auf einem Treffen ausprobieren ;) In der Hoffnung, dass es 2022 wird


    Warum treffen wir uns Berliner nicht dieses Jahr noch....du darfst auch auf der Guzzi kommen :)


    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Hallo Zusammen,
    Wir haben im September 2020 einen La Strada Avanti H+ bestellt. Ursprünglicher Liefertermin September 2021. Wir erhalten das bestellte Fahrzeug jedoch nicht. Die Außenfarbe wird seit dem Facelift nicht mehr produziert. Neuer Liefertermin März 2022 in einer anderen Farbe.
    Das ist ganz schön frustrierend.


    Ist es dann auch der Ducaro 8 mit den neuen Motor EURO 6Final?

  • Ist es dann auch der Ducaro 8 mit den neuen Motor EURO 6Final?


    Meine Informationen von sind die, dass die Montagestraßen nur noch im Herbst für ca. 2 Monate parallel oder zweigleisig Duc7 und Duc8 parallel montiert werden. Ab Dezember dann nur noch Ducato8. Die Info trifft aber auf Knaus-Aufbaustraßen zu. Dass ein Fahrzeug von LaStrada noch im nächsten Jahr (März 2022) ein Ducato7 sein soll, halte ich für unwahrscheinlich. Erst Recht, wenn dieser nur noch mit der eingeschränkten Farbauswahl von Fiat ausgeliefert werden kann.
    Aber diesen extremen Lieferverzug (seit September '20) hätte ich auch nicht für möglich gehalten.

    Mit den besten Grüßen

    Mini-Kasten 2go: VW-Caddy mit Dachzelt. Auf der Suche nach einem ausgewachsenen Kasten. Leer oder ausgebaut
    :/

  • Ist es dann auch der Ducaro 8 mit den neuen Motor EURO 6Final?


    Laut Verkäufer ist es das neue Modell. Der Preis soll auch gleich bleiben. Wir haben eine neue Auftragsbestätigung angefordert. Bin mal gespannt wann die hier eintrifft.

    La Strada Avanti H+; Solar, Truma 4E und DuoControl mit Fernanzeige, Absorberkühlschrak
    Fiat Ducato Erstzulassung 03/22, 140 PS

  • Laut Verkäufer ist es das neue Modell. Der Preis soll auch gleich bleiben. Wir haben eine neue Auftragsbestätigung angefordert. Bin mal gespannt wann die hier eintrifft.


    Die neue Auftragsbestätigung ist eingetroffen. Liefertermin 7. KW 2022. Der Preis ist gleich geblieben. Habe noch den Motorschutz (Unterboden) mitbestellt.

    La Strada Avanti H+; Solar, Truma 4E und DuoControl mit Fernanzeige, Absorberkühlschrak
    Fiat Ducato Erstzulassung 03/22, 140 PS

  • Die neue Auftragsbestätigung ist eingetroffen. Liefertermin 7. KW 2022. Der Preis ist gleich geblieben. Habe noch den Motorschutz (Unterboden) mitbestellt.


    Einen Monat später. Viel Glück dass die KW eingehalten werden kann. :)

    Mit den besten Grüßen

    Mini-Kasten 2go: VW-Caddy mit Dachzelt. Auf der Suche nach einem ausgewachsenen Kasten. Leer oder ausgebaut
    :/

  • Eigentlich wollte ich mich in 22 nach einem Nachfolger für meinen Kasten umsehen. Jetzt lese ich nur noch verstörende Beiträge in verschiedenen Foren, dass Fiat Fahrzeuge nicht mit den angekündigten Assistenz- Systemen liefert. Für 22 ist wohl sowieso alles gelaufen, Bestellungen mit eigener Konfiguration werden nicht mehr angenommen. Um nicht Gefahr zu laufen, ein Fahrzeug geliefert zu bekommen, das ich eigentlich so nicht haben wollte, werde ich das nächste Jahr wohl abwarten.
    Die Preise so drastisch zu erhöhen und damit Kunden unter Druck zu setzen, ein Fahrzeug abzunehmen, bei dem bestellte Dinge einfach fehlen, ist schon krass. Aber der Markt gibt es halt her. Friss oder stirb bzw. nehme das Fahrzeug so wie geliefert oder bestelle neu, warte 2 Jahre und zahle ein paar k€ drauf.

  • Meine Bestellung war im Frühjahr '21 für Ende Februar '22 angekündigt und in der Bestellung vermerkt. Dann gab es einen neuen Zwischenstand für eine Auslieferung Ende April '22 und vor zwei Monaten beichtete mir mein Verkäufer, die Peilung max. 3. Quartal 2022. An eine Bekanntgabe mit Kalenderwoche ist überhaupt nicht zu denken. Darum habe ich mich hier bereits gewundert, dass es Händler gibt, die eine KW bekannt machen.


    Ich plane darum 2022 weiter mit den Mopeds, Zelt und Isomatte. Das einzige, was mich beunruhigt, ist, der ansteigende Preis. Ob es eine Preisgarantie gibt, hängt wohl von weiteren Lieferverzögerungen ab. Erst Recht dann, wenn man in weitere Modelljahre hinein läuft. Wenn es nicht mehr das Modell '22 wird, sondern dann bereits Modell 2023. Diese sind dann so immens hoch, dass man tatsächlich über eine Stornierung nachdenken muss.


    Wenn ich aktuell den Pfad meiner Konfiguration aufrufe, ist diese um 8000,- teurer als meine bestehende Bestellung für 2022.


    Ein ehrliches Video dazu gab es Mitte November eines Knaus-Händlers aus Münschen. Solche Zwischenstandbedingungen wird es aber sicher auch von anderen Ausbauern geben. Ursprung der Probleme sind immer die Zulieferer oder sogar andere Prioritäten von Fiat (Auftrag mit amazon).


    Link folgt:

    Mit den besten Grüßen

    Mini-Kasten 2go: VW-Caddy mit Dachzelt. Auf der Suche nach einem ausgewachsenen Kasten. Leer oder ausgebaut
    :/

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit den besten Grüßen

    Mini-Kasten 2go: VW-Caddy mit Dachzelt. Auf der Suche nach einem ausgewachsenen Kasten. Leer oder ausgebaut
    :/

  • Solange die Leute bestellen, bestellen, bestellen, egal, wann sie die Kiste bekommen, können die Hersteller machen, was sie wollen. Lieferzeiten bis zum Sankt Nimmerleinstag und Preiserhöhungen, dass einem schwindelig wird. Was für ein Markt.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Wenn es einen MAN mit 540er Länge geben würde, wäre das mein Auto. Dafür würde ich auch gerne 'nen 10er mehr bezahlen. In jedem Fall wurde Knaus mit der Geschäftsbeziehung mit MAN etwas unabhängiger von Fiat.
    Wer exklusiv auf Fiat setzt, wird es auch nicht leichter haben, wenn das Zahnrad-Logo von Citroën am Kühlergrill kleben soll.

    Mit den besten Grüßen

    Mini-Kasten 2go: VW-Caddy mit Dachzelt. Auf der Suche nach einem ausgewachsenen Kasten. Leer oder ausgebaut
    :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!