Brink abnehmbare Anhängerkupplung

  • Grüß Gott ,
    ich habe an meinem Ducato Bj.2020 eine abnehmbare Anhängerkupplung Brink Typ 441800 verbaut .
    Kennt da jemand einen E-Bike-Fahrradträger , bei dem die Türe aufgeht ?
    War die Tage bei einem Händler , mit einem Thuleträger funktioniert es nicht .
    Andere hatte er momentan nicht da .
    Die Kupplungskugel sitzt auch ziemlich weit oben . Oder gibt es da eine Adapterplatte , dass man das Ganze tiefergehende kann.
    Danke im Voraus , für Info‘s.
    Grüßle Wolfgang

  • Hi Wolfgang,
    bin auch gerade am forschen, wie ich 2 Ebikes am sinnvollsten am Kasten transportieren kann. Beim Thema Anhängerkupplung ist mein Stand, dass beim klappbaren Atera die Türen wohl knapp aufgehen, aber nur wenn starrer Kugelkopf auf der untersten Position montiert ist …
    Wollte eigentlich auch ne abnehmbare Kupplung, alleine schon wg. den Parkpiepsern hinten und den Hinweisen der Hersteller, dass Piepser und starre Kugel wohl nicht gut harmonieren.


    Ist jetzt aber kein faktisches Wissen, sondern mein Recherchestand aus dem www..


    Gruß Andy

  • Ich habe eine starre AHK und die Rückfahrpiepser, geht völlig problemlos!!
    Und ich krieg die Türen auf beim Atera DL 3.

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Ich habe eine starre AHK und die Rückfahrpiepser, geht völlig problemlos!!
    Und ich krieg die Türen auf beim Atera DL 3.


    Zum Thema E_Bikes und Fahrradträger schaut mal hier
    https://www.kastenwagenforum.d…-ahk-fahrradtraeger.3173/

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • ich habe an meinem Ducato Bj.2020 eine abnehmbare Anhängerkupplung Brink Typ 441800 verbaut .


    An meinem Pössl P2 Relax habe ich die gleiche AHK. Mit dem Atera DL3 gehen die Türen auf, wenn auf der ersten Schiene kein Fahrrad montiert ist. Für 2 Funktioniert das also. Die Gewichtsgrenze ist meines Wissens allerdings 45kg. Das geht bei E-Bikes wohl nur, wenn man die Akkus zum Transport entfernt.

  • Hallo,
    siehe mein Profilbild...ist auch eine Brink abnehmbare AHK.Erste Schiene frei lassen, bei der linken Tür aufpassen, da schabt bei absolut gerader Montage die untere Gummidichtung leicht über den Träger. Ich arretiere den Träger 2-3mm nach rechts gedreht...... funktioniert gut. Ich entnehme meistens auch die Akkus.

  • Kann ich nicht bestätigen. Auch abnehmbare Westfalia AHK, musste den Gleitträger am Atera 3 hinten und oben um ca 5 cm x 10 cm abtragen und neu einfassen. Also etwa bis 5mm über der inneren Trennschiene. Jetzt gehts.
    Vorher bei starrer AHK ging es. Habe aber keine schweren EBikes die den Träger nach unten ziehen.

  • An unserem Kasten ist auch eine abnehmbare AHK verbaut und das Kippen mit dem Atera ging ohne Probleme. Da die aktuellen Fahrräder allerdings relativ schwer sind, haben wir jetzt auf einen Übler gewechselt und verzichten auf die Möglichkeit des Kippens. Der Träger ist in fünf Minuten entladen und demontiert.

    Viele Grüße.
    Karsten

    2005 bis 2010 Pössl 2-WIN / 2010 bis 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 1 / seit Juli 2015 Pössl Roadcruiser Nr. 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!