Beiträge von Hannemobil

    Hi Wolfgang,
    bin auch gerade am forschen, wie ich 2 Ebikes am sinnvollsten am Kasten transportieren kann. Beim Thema Anhängerkupplung ist mein Stand, dass beim klappbaren Atera die Türen wohl knapp aufgehen, aber nur wenn starrer Kugelkopf auf der untersten Position montiert ist …
    Wollte eigentlich auch ne abnehmbare Kupplung, alleine schon wg. den Parkpiepsern hinten und den Hinweisen der Hersteller, dass Piepser und starre Kugel wohl nicht gut harmonieren.


    Ist jetzt aber kein faktisches Wissen, sondern mein Recherchestand aus dem www..


    Gruß Andy

    Hi zusammen,
    trotz ausgiebig Suche bin nicht so recht fündig geworden, vielleicht habt Ihr ja eine Idee.
    Ich möchte die hintere Ladekante (also das Blech zwischen Heckstoßstange und Holzfußboden) gerne dauerhaft schützen. Am liebsten mit einer passenden Blende (Kunststoff oder Alu). Meine bisherige Recherche blieb irgendwie erfolglos, außer Folie bestellen und das Blech folieren…
    Gibt es da eine Standardblende die passt, ich aber noch nicht entdeckt habe?
    Danke Euch und viele Grüße
    Andy



    Andy, wir werden auch nicht ums Aufrüsten drumherum kommen.....ist aber jetzt nicht so tragisch


    Jagdschlumpf, ja, sehe ich auch so .. bin gerade an Angebote einholen .. werden wahrscheinlich auf 4t gehen, dann haben wir wieder genug Luft. Mit ‚normal Campen‘ meinte ich die Kack-Virus-Situation, ist schon doof dass man die Touren zwar auf Google Maps planen kann .. aber doch nicht wirklich unterwegs sein kann

    Hi Ihr zwei,


    Glückwunsch zum Käschdele und viel Spaß bei Eurer Vorfreude
    Unser Weg war ähnlich, vom Kasten über Teiintegrierten und Integrierten jetzt wieder beim Kasten gelandet (Hymer Yosemite). Ende März abgeholt, knapp 1000 km gefahren... und erst mal happy! Ist ein bisschen schwer, der Gute, müssen wir demnächst mit ner Auflastung bisschen unter die Arme greifen Und dann hoffen, dass wir irgendwann wieder ‚normal‘ Campen können


    LG Andy

    Hi Joker,


    habe ebenfalls einen 2 Win Nero.. gute Wahl von Dir :s12
    Motorisiert ist der kleine Schwarze mit dem 3.0 L, keine Automatik.. hat meine
    Road King schließlich auch nicht :s7
    An Zubehör habe ich eine 8 Zoll Goldschmitt Luftfeder, ein Aufstelldach incl. Zeltfeeling und 2 zusätzlichen Schlafplätzen, Caro Automatikschüssel und TFT Fernseher, AVIC Navi, Rückfahrkamera, Markise, Vorzelt (falls mal kein Markisenwetter) und demnächst ne Hängerkupplung für meinen Thule Fahrradträger.. so.. das sollte es gewesen sein.. ob sinnvoll.. keine Ahnung, für uns aber ideal.
    Bei Sawiko findest Du übrigens einen netten kleinen Anhänger.. sollte auch ein Ami-Eisen draufpassen.


    Allzeit gute Fahrt und viel Spass mit dem schwarzen Römer ;)


    Grüße
    Andy

    Hi Walin,


    auch von uns einen herzlichen Gruß.. und mögen die schmalen Gassen
    immer breit genug sein :s12


    Viele Grüße und allzeit gute Fahrt


    Andy

    Hallo Jupp,


    auch von uns ein herzliches Willkommen hier. Auch wir sind vom Wohnwagen auf Kastenwagen umgestiegen. Eine gaaaanz andere Fahrerei ;) Haben noch keine große Touren machen können, aber nächstes Frühjahr solls losgehen!


    Allzeit gute Fahrt :s11


    Andy

    Hallo Twister,


    habe in unserem Neuen ebenfalls ein AVIC verbaut.. glaube F900BT oder so.. auf jeden Fall ist die IPOD-Steuerung analog dem gewohnten IPOD Menü..bisher die beste Steuerung die ich in einem Fahrzeug gesehen habe! Allerdings ist das blöde Adapterkabel Pflicht.. hatte den IPOD am normalen USB Kabel hängen.. Menü wunderbar.. nur kein Ton :confused: .. also doch noch das Zubehörkabel bestellen...
    Nebenbei noch eine Frage.. ebenfalls in eigener Sache.. habe heute eine 8 Zoll Goldschmitt Luftfeder wg. Auflastung verbauen lassen.. wie ist Deine Erfahrung mit dem Teil? Da OT auch gerne per PN.


    Viele Grüße und allzeit gute Fahrt
    Andy

    Hallo Tom,


    wir fahren schon seit Jahren nach Sylt, neuerdings mit Wohnwagen und aktuell (nächstes Jahr) mit unserem Pössl. Überfüllt ist die Insel hauptsächlich in der Fußgängerzone von Westerland bzw. in einigen In-Treffs (Kupferkanne, Sansibar, Seepferdchen). Die Strände sind jedoch so riesig (speziell am Weststrand und Ellenbogen) dass immer genug Platz ist! Die Campingplätze sind so lala... wobei der Platz in Rantum aktuell ein großes neues Waschhaus mit allem Comfort hat! Unser Tip: Auf jeden Fall nach Sylt!! Hat einfach eine ganz eigene Atmosphäre.. Leben und Leben lassen, viel zu sehen gibts immer (speziell von Otto Normalo über finanziell unabhängig bis hin zu Bentley & Co. ist alles vertreten :s10 Langweilig wirds sicherlich nicht!!


    Viele Grüße
    Andy

    Hallo Dany,


    der Träger von Sawiko scheint mir noch die beste Alternative zu sein. Seid Ihr zufrieden?
    Habe übrigens eben im aktuellen Goldschmitt-Katalog geblättert, die haben den Träger auch drin, heißt bei Goldschmitt ebenfalls Agito, gehe mal davon aus, dass es sich um den gleichen Träger handelt.


    @Alle: Vielen Dank für die informativen Antworten... finde ich sehr hilfreich bei der Entscheidungsfindung!


    Allzeit gute Fahrt
    Andy

    Hi Thomas,


    wir haben einen Camos 15" verbaut in Kombination mit der Caro Digital Antenne. Der Camos hängt über der Sitzbank Dinette, Bild einwandfrei, kann ich nur empfehlen! Mit Baumarktschüsseln hab ich keine Erfahrung, habe aber noch eine manuelle mit Stativ.. Empfang ebenfalls ok, macht halt nur Arbeit beim Ausrichten und vertellt sich schnell bei Wind, da Stativ in sich nicht so stabil wie Montage auf dem Dach.
    Viele Grüße
    Andy :s11

    Hallo zusammen, :s11
    ich liebäugele damit, an unserem Pössl den Radträger von Fiamma (für die rechte Hecktür) zu montieren. Problem ist allerdings, dass ich 3 Räder mitnehmen möchte, der Träger meines Wissens jedoch nur für den Transport von 2 Rädern erhältlich ist...
    Wisst Ihr, ob und wie man auch 3 Räder transportieren kann??
    Hängerkupplung wollte ich keine montieren ..


    Freue mich auf Eure Anregungen


    Andy :s11

    Hallo zusammen,
    ich möchte gerne in unserem Pössl unter die Dachschränke eine indirekte Beleuchtung mittels LED-Stripes einbauen. Diese LED-Stripes gibt es sowohl in 220V Ausführung mit Netzteil oder in 12 V Ausführung ohne Netzteil. Kann ich grundsätzlich auch die 220 V LED's direkt an die 12 V Anlage des Fahrzeugs anschließen.. würde in dem Fall Netzteil und Stecker einfach abschneiden...
    Desweiteren.. hat jemand von Euch bereits Erfahrung mit dem Einbau und kann eine Empfehlung bzgl. der 'Hardware' geben.. habe beispielsweise bei ELV einige Stripes gesehen.. habe jedoch keine Ahnung bzgl. Qualität, Haltbarkeit, etc.. :confused:


    Also, ich freue mich auf Eure Antworten, Anregungen und Ideen zu dem Thema! :s12


    Viele Grüße
    Andy

    Hallo Jens,


    auch von mir herzlich willkommen und vor allem
    Glüchwunsch zum vielleicht schönsten Ausbau den ich bislang
    in unserem Segment gesehen habe!! :s12


    Allzeit gute Fahrt
    Andy