Ducato Facelift 2022

  • Die haben natürlich die letzten Jahre ihre Preise immer mehr gesenkt :D . gleichzeitig sind sie immer breiter geworden, damit man quer schlafen kann und innen auch noch länger - bei gleicher Außenlänge, um alles reinzubekommen.


    Wenn man bloß rumstehen müsste wäre der Ducato durchaus ok.
    Und bei den Preisen holt ja Fiat ziemlich auf.
    Momentan würde ich einen Grand California 680 mit schicker 2 Farblackierung, 8Gang-Automatik, großem Fahrerassistenz-Paket 3 für den gleichen Preis kriegen, den ich vor 6 Jahren für meinen Columbus bezahlt habe.

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

  • Ja da muss ich Dir Recht geben für Grobmotoriker die nur 0 oder 1 können ist das in der Tat nix.


    Das Team weist immer wieder darauf hin, dass im Forum mit Sinn, Verstand und gegenseitiger Achtung kommuniziert werden soll. Das sollte aber auch für Teammitglieder zutreffen.


    Gruß
    Micha

  • Das ist ein Fakt! Wenn man zu grobmotorig veranlagt ist eine Handbremse feindosiert zu lösen sollte man es sein lassen.


    Wer solchen Mist außerhalb des Fahrzeuges (um das außerhalb ging es) nicht macht ist noch lange kein Grobmotoriger.

  • Wenn man bloß rumstehen müsste wäre der Ducato durchaus ok


    Das finde ich für dich sehr schade. Ich freu mich wie Bolle auf die nächste Reise mit unserem Lieferwagen. Fahre mit ihm auch gerne sehr weit und sehr lange.

    Schöne Grüße aus dem Allgäu Peter


    Pössl 2winR 25 Citroën Jumper Heavy 3.0 6m X290 - 2015 - Gastankflaschen - NH TTT - H7LED

  • Zitat

    Momentan würde ich einen Grand California 680 mit schicker 2 Farblackierung, 8Gang-Automatik, großem Fahrerassistenz-Paket 3 für den gleichen Preis kriegen, den ich vor 6 Jahren für meinen Columbus bezahlt habe.



    Das sagt das Herz
    Und mein Verstand sagt - NIE WIEDER VW-
    Diesen Stress mit VW brauche ich nicht schon wieder.
    Wo grundsätzlich immer erstmal alle Kulanz abgelehnt wird.und man selber in Wolfsburg Kulanz einfordern muß.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas ()

  • Diesen Stress mit VW brauche ich nicht schon wieder.
    Wo grundsätzlich immer erstmal alle Kulanz abgelehnt wird.und man selber in Wolfsburg Kulanz einfordern muß.


    Kenne ich schon auch aus meinen California-Zeiten, aber glaube mir, schlimmer geht immer, z.B. Westfalia.

    Gruß Micha
    Columbus 641E 3,0L Bj 2015, Fiat Navi mit Rückfahrkamera, keine Fußbodenheizung
    Der Mann mit dem freundlichen Nicken

  • Ja da muss ich Dir Recht geben für Grobmotoriker die nur 0 oder 1 können ist das in der Tat nix.


    Also wenn das einzige Argument gegen eine elektrische Parkbremse das ist, was man in der Industrie üblicherweise als "misuse" (oder auch drastischer) bezeichnet, dann ist das etwas sehr dünn.


    Die Bremsen außerhalb des Fahrzeugs zu lösen, auf so eine völlig absurde Idee muss man erstmal kommen. Was das mit "Grobmotoriker" zu tun haben soll, erschließt sich mir zudem nicht. Um Grob- oder Feinmotorik geht es da bei den Gefahren so einer Aktion gar nicht bzw. hängt kaum davon ab.

  • Wo liegt das Problem 250er Handbremse links vom Fahrersitz die man bequem von außerhalb des Fahrzeuges bedienen kann so das man den 250er millimeterweise von den Klötzen rollen lassen kann ohne das der Kaffee am Frühstückstisch über schwappt. Voraussetzung man ist kein Grobmotoriker der nur los oder angeballert kann! Muss ja auch keiner so machen ich mach es seit 2007 so.
    Leider beim jetzigen Sprinter bei uns auch mit mechanischer Handbremse wegen Automatik und Bremshebel rechts leider nicht mehr machbar.
    Bestellt euch mal schön eure elektrische Parkbremse!

  • Sagt mal, lest ihr das Bild zu "dimensioni" (etwas über die Hälfte nach unten rollen) auch so, dass es L1H2 nicht mehr geben wird? :flushed:

    Leider (immer) noch ohne eigenen Kasten. :( Aber irgendwann in absehbarer Zukunft bestimmt mit! :)
    (Update: Die Außenhülle besitze ich schon mal. Jetzt fehlt nur noch das Innenleben...)

  • Wo liegt das Problem 250er Handbremse links vom Fahrersitz die man bequem von außerhalb des Fahrzeuges bedienen kann so das man den 250er millimeterweise von den Klötzen rollen lassen kann ohne das der Kaffee am Frühstückstisch über schwappt. Voraussetzung man ist kein Grobmotoriker der nur los oder angeballert kann!


    Die Verwendung des Begriffs "Grobmotoriker" zeigt, dass Du das eigentliche Problem nicht verstanden hast. Das Problem besteht nicht in der Feinfühligkeit der Handbremsbedienung, sondern darin, dass man dabei durchaus die Kontrolle über die Kiste verlieren kann, insbesondere, wenn der Untergrund rutschig ist oder man irgendeinen Fehler macht oder gegen die Tür stößt.


    Wenn man die Kiste von den Klötzen rollen lassen will, steigt man ein und erledigt das entweder per Hand- oder per Fußbremse. Dass die Priorisierung bei Dir in der Kaffeetasse auf dem Tisch im bewegten Fahrzeug liegt, macht Deine Gedankengänge noch weniger nachvollziehbar.


    Wenn man solchen Schwachsinn propagiert und der Hersteller diese Variante der Bewerbung um einen Darwin-Award als Trend wahrnehmen sollte, braucht man sich dann nicht zu wundern, wenn das Nachfolgemodell dann den Handbremshebel auf der anderen Seite des Fahrersitzes hat.

  • Ich hab das Problrm sehr gut verstanden weil aus diesem Grund empfehle ich ja das das Grobmotoriker besser sein lassen sollten. Problem ist nur sich das einzugestehen das man einer ist!
    Das ist genau das gleiche mit der allgemeinen Fahrtauglichkeit. Fehlende Selbstreflexion um zu erkennen das man manche Dinge halt eben nicht mehr kann und daher besser lassen sollte. Auch nicht jeder sollte ein Fahrzeug aufbocken weil dabei schlimme Dinge passieren können. Vielleicht gibt es deswegen ja nur noch die Tirefit Kits.
    Das einzige Problem was besteht ist das von mir nach meiner Meinung passend gewählte Wort Grobmotoriker!
    Da muss doch was sagen der kann doch nicht und der ist doch Admin und überhaupt.....:rolleyes:

  • Andreas du verrenst dich.


    Ich kenne das im Zusammenhang mit Auffahrrampen beim Hobbyschrauben. Da gibt es immer Unwägbarkeiten. Ich hätte mir dabei vor vielen Jahren fast die Tür an einem Zaunpfosten abgerissen.


    Man kann das machen, aber nicht noch in einem Forum, im Rahmen einer Machodebatte, propagieren. Was anderes ist es nun nämlich nicht mehr.

  • Auffahrrampen und Keile sind zwei ganz verschiedene große Paar Schuhe ( wer braucht dem mache ich auch noch ein Bild) die wir jetzt nicht versuchen sollten als Vergleich heranzuziehen.
    Bei einer Auffahrrampe steht das Fahrzeug auf der obersten Position in 30-50cm Höhe mit entsprechend steiler und langer Rampe je nach Bauform.
    Bei Auffahrkeilen reden wir von ca. 2-10cm je nachdem wie schräg die Fuhre steht.
    Teilweise gerade mal nur mit einem Rad.
    Den Unterschied wird man sehr schnell realisieren.
    Das war eingangs ein Beispiel was mit der mechanischen Handbremse vs elektrischer Festellbremse möglich bzw. nicht mehr möglich ist. Deswegen muss das aber keiner so machen und schon erst recht keiner der dazu nicht in der Lage ist. Man muss daraus auch nicht einen Fall fürn Darwin Award herkonstruieren. Einfach das Kreuzchen bei elektrischer Parkbremse machen und gut isses.

  • Mir fehlt das Keyless bei meinem Ducato am meisten. Ich steige jedes Mal aus und merke erst wenn ich zuschließen will dass der Schlüssel noch steckt :mannhand:


    Hi
    Das ist mit Keyless auch nicht anders.Keyless Karte war in Spanien und das AUTO im Parkhaus am Flughafen . Genau wie mit dem Schlüssel.
    Mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!