Abschied vom Kastenwagen CS-Rondo / Camping etc.

  • Moin liebe Leute!


    Wir haben es ja schon lange hin und her gewälzt/geschoben/diskutiert, aber ... man(n) / frau wird nun mal älter, mann auch nicht gesünder, also:


    Im Bekanntenkreis hatten wir es ja schon mal gelegentlich rumerzählt. Nun haben aber doch etwas plötzlich sehr liebe Freunde gesagt, sie wollen unseren "Blaubären" kaufen, haben auch ohne ja doch manchmal etwas nerviges Hin und Her den von mir nach Markterkundung genannten Preis akzeptiert, und ... in ein paar Tagen ist Übergabe.
    Tröstlich: Sie haben auch gesagt, wir dürften schon die Kiste noch haben, wenn's passt. Nun ja, werden wir sehen...?!


    Das war es also nach 5 Jahren Sprinter James Cook und fast 14 Jahren Rondo, ein paar Jahre vorher schon Camping mit NL-Zeltanhänger und Eriba Touring, schöne eindrucksvolle Tages-, Wochenend- und Urlaubstouren bis zu zehn Wochen quer durch Europa, das wird jetzt anders mit PKW, Ferienhäusern oder Wohnungen, aber weiter per Pedes oder Fahrrad und mit Hund.


    Ich werde hier schon noch reingucken, vielleicht sogar noch Senf beitragen... Macht es gut und besser hier, liebe Grüße, Danke und alles Gute aus Köln


    Wolf

    Grüße aus Kölle
    Wolf,
    war bis Februar 21 gern im blauen ReiseKasten CS Rondo unterwegs mit Tam, früher auch mit SennenSchnauzerSchäfer Anna, danach mit BulgariMigrantenMultimix Anton

  • Älter werden geht ja noch - irgendwann merkt man / habe ich gemerkt, dass es kein " werden " mehr ist .... man schiebt die Grenze nur höher : Erst war 35 alt, dann 50 - jetzt ist 61 noch ziemlich jung ... :lacha: aber " gegen die anderen " sind wir es noch ein weilchen, bis ...

  • Macht es gut und besser hier, liebe Grüße, Danke und alles Gute aus Köln


    Dann kennst du ja als Kölsche Jung....
    Niemals geht man so ganz...!


    Seit 2007 Mitglied bis heute und ich habe Respekt um eure Entscheidung.


    Bliev sehr jesund lieber Wolf und mach kinne Driss, du un dat Marieche.


    Machet jut! :oops:


    Liebe Grüße Otti

  • Moin, wir standen vor 4 Jahren mit dem gleichen Problem da. Der 2WIN wurde verkauft ,Koffer angeschafft ,die 1. und letzte Fahrt mit Koffer nach Amsterdam ins Bootel.


    Danach haben wir dumm aus der Wäsche geguckt , Koffer verkauft ,zum Händler an der Wildpferdebahn gefahren und den R600 bestellt.


    Wer sein ganzes Urlaubsleben als Kastencamper verbracht hat kann garnicht anders.

  • Alles Gute für euch. Ich wette ihr macht noch die ein oder andere (Kurz)Tour mit eurem Blaubär oder auch einem Leihfahrzeug.

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Moin,
    ich finde das eine schließt ja das andere nicht aus.
    Man kann ruhig einmal den Koffer nehmen und den Kasten stehen lassen,um zum Beispiel im Winter einmal die Nordlichter zu erleben.
    Und wenn der Kasten zu Hause steht ist das Rückfällig werden doch sehr leicht.
    Gruß Jürgen


    Ford Transit XGO X- Van 2,2 ltr. 140 PS,AHK+Selbstbaufahrradträger auf Basis von Fiedler
    Viele Grüße aus Hamburg, Jürgen

  • Wir haben 2011 unser Alkovenmobil verkauft und wollten auch ganz aufhören. Durchgehalten haben wir bis Spätjahr 2013. Ich habe allerdings unter schweren Entzugserscheinungen gelitten und sowieso immer nach Kastenwagen geschielt. So wurde es dann im November 2013 unser Challenger.

    Viele Grüße aus der schönen Kurpfalz, die Kurpfalz ist nicht Baden und schon gar nicht Württemberg.


    Challenger Vany 06 Prestige 130PS. Bj. 2013, Webasto-Airtop 3500, AHK, HA 8" VB-Zusatzluftfeder, VA VB FDS- High Comfort Federbeine, TV-Sat, Solar 2x100WpHv + 1x100Wp , B2B-Lader Votronic 1225, SOG, Van_Bike 2 Fahrradträger, Gastankflasche mit Außenbefüllung, CS-Duo Control, Rf-Kamera, Markise Fiamma F65S 4m, 1200W SinusWR Fraron, 150Ah LiFePo Liontron, ATS-Softclose Zuziehhilfe für die Schiebetür, Thitronic WiPro finder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!