Moin von der Insel Fehmarn

  • Hallo und guten Abend,


    Habe mich gerade hier angemeldet weil ich auf meinen ersten Kastenwagen warte - werde im März einen Ahorn Van 620 (Renault Master, 180 PS, Automatik) in Empfang nehmen.


    Ich komme von der Insel Fehmarn, habe einen Zweitwohnsitz im Ausland und bin beruflich einerseits viel unterwegs, andererseits aber auch schon vor Corona immer eher ortsunabhängig.


    Freue mich auf interessanten Austausch hier.


    Chris

  • Schönes Fahrzeug auf Renault Basis mit Gefälligkeits-Faktor.
    Eine gute Alternative zum Brei der Einheit.
    Herzliches Willkommen in diesem Forum.


    LG Otti

  • Renault hat gute Fahrzeuge mit guter Technik im Faktor der Zufriedenheit.
    Ahorn konnte jedoch 2018 keine Überzeugung liefern im Ausbau meiner eigenen Intuitionen.
    Aber die Basis überzeugte mich tatsächlich.
    Ich denke das es eine gute Entscheidung gewesen ist und wünsche viel Erfolg und Spaß mit diesem Kauf.


    LG Otti

  • Hi Chris,
    Wilkommen im Forum.
    Fahre selbst seit 2016 einen Karman Dexter auf Master Basis und bin von der Technik nie enttäuscht worden.
    Vorteile: Steuerkette statt Zahnriemen, lange Serviceintervalle, massenhaft Ablagemöglichkeiten und Zuverlässigkeit.
    Nachteile: Campingrelevantes Zubehör ist Mangelware
    Kannst Dich auf ein tolles Fahrzeug freuen. Preis-Leistung bei Ahorn unschlagbar.

  • Preis-Leistung bei Ahorn unschlagbar.


    Also ich hab‘ schon geschluckt ueber den Preis. Die Aufpreis-Politik bei WoMos ist ja fast noch heftiger als im Luxusautomobilsegment. Ich muss auf den Listenpreis des Wagens über 50% drauflegen, um das Ding so zu bekommen, wie ich‘s gern hätte :lacha::eek::augengross:

  • Ich kann zwar bezüglich Luxusautosegment nicht mitreden. Aber bei den Womos hast du wohl Recht.


    Bei mir waren's ca. 40%. Dafür habe ich nun wirklich alles, was ich brauche.
    Weil sich das aber nicht zu 100% deckt mit dem, was jemand anders braucht, macht es in meinen Augen Sinn, das Ganze modular konfigurieren zu können.


    Man darf halt einfach nicht von Anfang an mit dem Basispreis kalkulieren und die ganzen schönen und nützlichen Zubehörsachen im Hinterkopf als "Peanuts" durchwinken.

  • Also ich hab‘ schon geschluckt ueber den Preis. Die Aufpreis-Politik bei WoMos ist ja fast noch heftiger als im Luxusautomobilsegment. Ich muss auf den Listenpreis des Wagens über 50% drauflegen, um das Ding so zu bekommen, wie ich‘s gern hätte :lacha::eek::augengross:



    Dabei wird es aber nicht bleiben.
    Mit der Zeit wird immer mehr Zubehör dazu kommen,deine Portokasse muß man dann wieder weit aufmachen.


    Gratuliere du hast dir das schönste Hobby überhaupt ausgesucht.


    Ich hätte auch gerne Renault Basis gehabt.
    La Strada hatte vor 10 Jahren kurzzeitig auch die Renault Basis im Angebot.
    Leider nicht mit mein Wunschgrundris.Der Grundriss den es gab war überhaupt gar nix für mich.
    Der wurde aber schnell wieder aus dem Programm genommen.


    Viele schöne Reisen noch.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Dabei wird es aber nicht bleiben.
    Mit der Zeit wird immer mehr Zubehör dazu kommen,


    :fingerh:Danke! In Sachen Zubehoer bin ich schon kräftig dabei, Ideen zu sammeln. Kosten sind eingeplant :zungelang:
    Ich wollte ihn halt ab Werk möglichst komplett weil ich denke dass das Garantiefragen einfacher hält.


    Na mal sehen wie das alles so wird, ich freu mich jedenfalls darauf.

  • Hei hei, ich komme aus dem Süden und bin oft auf Fehmarn zum Kitesurfen. Verfolge die Veränderungen der Insel aus der Ferne und kann nicht verstehen, warum Kitesurfen der Natur schaden soll und dieser wahnsinns Tunnel mit allem.drum und dran genehmigt ist. Ein schönes Fleckchen Erde auf dem du da wohnst! Ich kenne einige CP, am liebsten ist mit Strukka oder Niobe. Allzeit gute Reise wünsche ich dir und klar,... herzlich willkommen hier ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!