Silvester 2020 - sehr ruhig gelegener Parkplatz gesucht

  • Selbst an den Orten, wo Feuerwerk verboten ist (SPO oder Westerland) mussten wir wegen Knallerei die Flucht ergreifen. Der Tourismusverband und die Polizei sagen einfach, wir können ja nicht überall sein
    Uns in Nordfriesland bleiben leider auch nur die üblichen Mittel. Entweder was vom Tierarzt, oder Teelöffelweise etwas Eierlikör verabreichen und den Hund über Mitternacht auf Level halten. -sicher kann man sich drüber streiten, ob das die feine Art ist, aber der Hund hat alles recht gelassen über sich ergehen lassen. -und er kommt ja nicht selbst an die Hausbar, sodass sich keine Abhängigkeit entwickeln kann.


    Ruhige Parkplätze wirstdu hier nicht finden. Einfach bei Google Maps nach abgelegenen Waldparkplätzen schauen .

    Der Avatar zeigt übrigens unserem Pferdeanhänger, mit dem wir im September 2007 auf unserem ersten Kastenwagentreffen mit Mitgliedern aus diesem Forum an der Dove-Elbe waren, weil wir noch keinen Kasten hatten. Challenger V114 Road Premium, Duc 140, Goldschmitt Luffe, erhöhte Federn vorne, Lokari Radhausschalen, Motorschutz unten, ORC 18“, AHK, Trelino-rockentrenn-Toilette mit Sog, Solar 120, Lithium 300 Ah, Booster, Alpine infotainmentsysten, Gladen Lautsprecher, Rückfahrcam., LED Nebelscheinwerfer, LED tagfahrlicht, Osram Nightbreaker, Dimmbares Innenlicht, Markise, Fahrradträger, Dieselheizung 4 Kw, Wyengastank 11kg (Kühlschrank & Herd), Kofferraum System von „RS“, 230 V Versorgung ECO flow, was vergessen? nxt: Umbau auf KompressorKühlschrank

  • ich frage mich eher, was in Bielefeld los ist, wenn du sagst, dass da seit Oktober fast täglich geböllert wird.

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Für alle die nicht aus NRW kommen die Schriftform der gültigen Corona "Regel" oder wie auch immer man sie nennen möchte. klick bzw. das allgemeine Portal klick


    Wäre ganz hilfreich das anzuwenden was in NRW gilt und nicht mit Regeln aus anderen Bundesländern zu kommen.



    Mein Tipp....
    Fahr in den nächsten Tagen bei Dir in die ländliche Umgebung und suche einen ruhigen öffentlichen Parkplatz auf dem man uneingeschränkt mit einem Wohnmobil parken darf und fahr dort am Sylvesterabend so ab 21 Uhr hin. Viel früher würde ich nicht hinfahren damit keine Sondernutzung entsteht bzw. es so ausgelegt wird, die dann einer Übernachtung im Fahrzeug entgegenstehen würde.

  • sorry , mein Hauptfehler war, ich war der abwegigen Meinung, die Ausgangsperre 21-5 Uhr gilt bundesweit, hab da wirklich den Überblick verloren, wir sind jetzt so darauf fixiert, dass keiner mehr nach 21 Uhr unterwegs ist.
    Jetzt frag ich mich schon wieder, warum wir hier so geknebelt werden, die 7-Tage Inzidenz ist in BY zwar etwas höher als in NRW, aber nicht die höchste aller Bundesländer.

  • Meine Güte. Der Hundebsitzer will nur eine Empfehlung wo er mit seinem Kasten und Hund ruhig ein paar Tage verbringen will und der Knallerei entgeht. In welchem Bundesland welche aktuelle Coronaverordnung gilt interessant mom überhaupt nicht. @ Heiko. Wenn dir der Pfälzerwald nicht zu weit ist kann ich dir per PN ein paar Tips geben. Aktuell weiß ich nicht ob die SP gesperrt sind, aber ruhig gelegene Wanderparkplätze gibts einige, aber eben ohne Strom.
    Gruß Andy

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

  • Teelöffelweise etwas Eierlikör verabreichen und den Hund über Mitternacht auf Level halten..


    Das haben wir bei unserer Ersten mit Amaretto gemacht. War sogar eine Empfehlung vom Tierarzt. Ging ganz gut. Unsere jetzige interessieren nur die bunten Lichter. So unterschiedlich sind Hunde.

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

  • In welchem Bundesland welche aktuelle Coronaverordnung gilt interessant mom überhaupt nicht.


    Sollte aber wenn das ganze nicht in einem teuren Fiasko enden soll.

    .....ruhig gelegene Wanderparkplätze


    Genau diese sind überwiegend schon ohne Coronaschutzverordnung ein schlechter Tipp.

    ....ein paar Tage verbringen will....


    Auch das ist ohne Corona an einem Ort schon problematisch.


    Wenn man schon Tipps gibt sollte man auch ehrlich drauf hinweisen was möglicherweise in die Hose gehen kann.


  • Auch das ist ohne Corona an einem Ort schon problematisch.


    Wenn man schon Tipps gibt sollte man auch ehrlich drauf hinweisen was möglicherweise in die Hose gehen kann.


    Bin ich nicht ganz bei dir. Mittlerweile weiß jeder um die Problematik und wenn man sich zu solch einer Aktion entscheidet weiß man auch um die Risiken. Autark in Deutschland stehen ist überall ein Problem. Aber das hat meines Erachtens nichts mit SP Empfehlungen zu tun. In der entsprechenden APP bekommst du gleiche Infos. Hab gestern 3 Kölner Kasten auf der Kalmit gesehen die leben bei weitem gefährlicher zumal die Auffahrt ab 2,8t gesperrt ist und Tische und Stühle draußen standen.

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

  • Der TE ist alt genug, um zu entscheiden was er an Silvester machen will. Eine Gefährdung kann ich bei Beachtung der AHA Regeln nicht erkennen. Wenn ich der persönlichen Meinung bin, dass man das nicht machen sollte, genügt es doch einfach keine Empfehlung für einen Stellplatz auszusprechen. Deswegen von mir keine Empfehlung.

  • Geh zu Eurem Tierarzt*in und frag nach " Sedarom direct ". Bitte nicht ohne Arzt-O.K. nutzen und Dosierung beachten.


    Andere Methode (je nach Größe) auf den Schoß nehmen und Vorhänge zu und Musik an.

  • frag ich mich schon wieder, warum wir hier so geknebelt werden, die 7-Tage Inzidenz ist in BY zwar etwas höher als in NRW, aber nicht die höchste aller Bundesländer


    Zum Essen darfst den Knebel abnehmen.
    Ond zom Scheisse schwätza.

    ...viele Grüsse Emanuel ;)


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ( 0 \_|_/ 0 )


    ...manche Antworten sind zwar nicht nützlich, aber dafür auch weniger schädlich, als manche nützlichen…

  • Übrigens Böllerverbot. Habe heute unser Lidlprospekt erhalten und da kann man bis 27.12.20 Böller online reservieren und am 30.12.20 abholen.


    Bei uns steht in der Tageszeitung der Hinweis, dass die Prospekte schon gedruckt waren und dieses Angebot nicht gültig ist.
    Diese Angebote haben noch andere Händler im Angebot auch nicht gültig


    Gruß Gregor

  • Ich hab vor vielen Jahren versucht wegen unserem Hund so einen Platz zu finden ... ich war im tiefsten Bayerischen Wald .... ganz weit entfernt von jedem Haus .....
    geknallt hat es trotzdem überall....

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Jeder Hund ist anders, das ist mir auch klar.


    Aber hast Du mal an ein Training daheim gedacht?


    Wir haben unserem Hund früher zunehmend lautere Baller- und Feuerwerkgeräusche über die Musikanlage vorgespielt und dabei gefüttert.
    Dann ging es später daran, ergänzend zum Training für die BHP, an der Standortschießanlage spazieren zu gehen und wieder ruhige Ignoranz zu belohnen.
    Als nächstes dann gezielt mit 6mm Platzpatronen, die ein Helfer verfeuert hat, auf dem Platz trainiert.


    Daheim dann war an den ersten 3 normalen Silvestern seines Lebens das A und O, daß wir überhaupt nicht reagiert haben auf das Geböllere,
    auch nicht auf die tagelangen Aktionen der Blagen auf der Strasse tagsüber zwischendurch. Man muss dem Hund vermitteln, daß Geböllere schlichtweg "kein Ereignis" ist.
    Also auch nicht zusätzlich stark beruhigen oder so. Aber in seiner unmittelbaren Sichtweite und selber sichtlich entspannt.


    Im Ergebnis haben wir einen Hund, der zwar nicht die Schussfestigleit eines ausgebildeten Jagdhundes zeigt, aber immerhin während des Böllerns auf der Couch liegenbleibt und
    nur irritiert schaut und dann friedlich liegenbleibt, wenn wir nicht reagieren.

    Grüße aus dem Dreiländereck, Jörg


    Vantourer 540 D | 2.3 L Multijet 160 | 9-Gang Automatikgetriebe | L2H2 | 2021

  • Aber hast Du mal an ein Training daheim gedacht?


    Das geht bei einem jungen Tier ... nicht so leicht aber bei einem bereits älteren......
    Und vor allem nicht mehr in den nächsten 14 Tagen ....

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

  • Dann ging es später daran, ergänzend zum Training für die BHP, an der Standortschießanlage spazieren zu gehen und wieder ruhige Ignoranz zu belohnen.
    Als nächstes dann gezielt mit 6mm Platzpatronen, die ein Helfer verfeuert hat, auf dem Platz trainiert.


    Schießanlagen bzw. Schützenvereine sind z. Zt. auch alle geschlossen, so dass ein Training, wie du es vorgeschlagen hast, im Moment nicht möglich ist.
    Das wäre vielleicht, wenn nicht wieder ein Lockdown kommt oder der derzeitige bleibt, im nächsten Jahr möglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!