Silvester 2020 - sehr ruhig gelegener Parkplatz gesucht

  • Hallo zusammen!


    Es muss leider doch sein. Ich muss meinen Hund vor der Knallerei in Sicherheit bringen.
    Obwohl ich gerne das Gebot "Zuhause bleiben" befolgen würde und die Corona-Regeln auch immer achte.


    Das Verkaufsverbot für Feuerwerk allein bringt leider wenig. Hier sind dieses Jahr bereits seit Mitte Oktober an vielen Abend die Idioten mit ihrem Knallkram unterwegs. In den letzten Tag fast jeden Abend!.
    Unser Hund geht bei Dunkelheit bereits nicht mehr vor die Tür (und nicht nur unser).
    !!!!! Aber darüber will ich nicht diskutieren !!!!!


    Hierzu (und nur hierzu) wünsche ich mir wohlgemeinte Tipps:
    Mit den Kasten suche ich einen abgeschiedenen Parkplatz für ein paar Tage. Ganz klasse wäre, wenn es einen Stromanschluß gibt, sonst brauche ich nix weiter
    . Wo in Deutschland ist mir fast egal.
    Leider gehen wegen Beherbergungsverbot ja keine Womoplätze.


    Danke vorab an Euch!


    Beste Grüße aus Bielefeld,
    Heiko

  • Und wenn der hier gepostet wird ist der wahrscheinlich nicht mehr ruhig.....

  • Vielleicht findest du ja hier jemanden mit einem großen Grundstück, abgelegen....Viel Glück
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Im Prinzip würde sich jeder abgelegene Parkplatz in Wald und Heide eignen,
    aber nach 21 Uhr dürfen wir doch nicht unterwegs sein, bei uns in BY gibt es auch keine Ausnahme für Sylvester.
    Gassigehen ist wohl erlaubt, wo der hundelose Spaziergänger mindestens 250€zahlt.
    Aber die Ausrede "sensibler Hund" wird für eine weite Ausfahrt wohl nicht anerkannt werden, wo doch das offizielle Böllerverbot gilt.
    Übernachten im Wohnmobil ist sowieso nicht erlaubt, weil das Wohnmobil nicht als Wohnung gilt.
    Das eine Unrecht (böllern trotz Verbot) rechtfertigt in den Augen der Gesetzeshüter nicht andere Vergehen (Verletzung der Ausgangssperre).
    Das wolltest Du zwar nicht diskutieren, aber vielleicht willst Du auch keine 250€,oder mehr pro Person bezahlen. Die kontrollieren und greifen echt durch.

  • Falls jemand eine Idee hat, wäre es sinnvoll ihm den Tipp per PN zukommen lassen.
    Leider habe ich auch keine Empfehlung. Ich würde eher in Norddeutschland suchen, speziell in Gebieten, wo das Böllern grundsätzlich verboten ist und nicht nur zu Corona-Zeiten. Dort gibt es einige Gebiete, in denen das Böllern grundsätzlich aus Brandschutzsicherheiten verboten.
    Ich hoffe, du findest einen geeigneten Platz. Wir sind auch nach einigen Jahren das erste Mal an Silvester daheim und hoffen, dass die Knallerei hier nicht zu arg wird.


    Liebe Grüße
    Hanne

  • Übrigens Böllerverbot. Habe heute unser Lidlprospekt erhalten und da kann man bis 27.12.20 Böller online reservieren und am 30.12.20 abholen.
    So langsam verstehe ich gar nichts mehr. Bin bisher auch davon ausgegangen, dass wir dieses Jahr endlich mal von dieser lästigen Knallerei verschont bleiben sollen. Bin aus Hessen, wie sieht das bei euch aus?


    Liebe Grüße
    Hanne

  • Habe heute auch Böllerangebote in der Wurfpost gehabt, gehe aber davon aus, dass sich das Verbot mit der Drucklegung überschnitten hat und damit hinfällig ist!!!
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • Es gibt, zumindestens in NRW kein Böllerverbot. Der Verkauf von Silvesterfeuerwerk ist verboten. Ist halt ein kleiner Unterschied. Wer Böller hat, der kann, soll aber nicht. Dürfen darf er aber. Beklopptes Deutschland

  • Da hat wohl jemand geahnt das das generelle landesweite Verbot nicht von langer Dauer sein wird (siehe Niedersachsen) und hat es direkt gelassen. Die Kommunen werden wohl lokal Verbote an "Hotspots" aussprechen die kurzfristig nicht so schnell wieder landesweit durch ein OLG Urteil kippbar sind.

  • Mit den Kasten suche ich einen abgeschiedenen Parkplatz für ein paar Tage.


    Wie hast du denn den Übergang ohne Kasten mit Hund verbracht in der Vergangenheit?
    Da gab es ja auch Ideen der Vorsorge!
    Und nicht jeder Hundebesitzer sucht Fluchtmöglichkeiten weil er einen Kastenwagen hat und erfindet sich neu.
    Nicht Kastenwagen Besitzer mit Hund müssen sich auch mit dieser Problematik beschäftigen.
    Wo verbleiben diese Hundehalter ohne Kasten, um ihre Tiere zu schonen?
    Wie hast das zuvor gelöst?
    Mit dem Kasten kam ja nicht der Hund.
    Das Tier ist mit Ablenkung (Musik) zuvor ja auch der Knallerei entzogen worden, bevor es der Argumentation der Kastenwagen Flucht ermöglichte.
    Gestalte es wie immer zuvor Heiko um dein Tier zu schonen, ohne Kastenwagen Ausflug.


    LG Otti

  • Hallo Jowin - Heiko,


    Deinen "Ausflug" würde ich auf jeden fall als "touristisch" einstufen und damit ist er im Moment bundesweit nicht zulässig.
    UND - die Begründung kann ich beim erlassenen Pyroverbot zum Jahreswechsel 2020/2021 absolut nicht nachvollziehen :eek:.
    Gelebte Solidarität mit der zu Hause weilenden Bevölkerung wäre sicher - auch für Wohnmobilbesitzer - in der aktuellen Corona-Lage angemessen !!!


    Fröhliche Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr

    Herzliche Grüße aus Schleswig von hoppetuz


    Globecar Fortscout, Ford 2,2 l - Probleme sollte man lösen anstatt sie zu suchen! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!