• das mit dem britischen Essen ...
    die besten Erfahrungen habe ich in richtigen Pubs gemacht, und das "Tages-Pub-Food" genommen.
    Übrigens: der Michael-Müller Reiseführer hatte super Tipps - z.B. für Melrose.


    Mittags im Pub am Pub-Tischchen kostet das Gericht nur die Häfte als das gleiche Gericht abends im Gastzimmer am gedeckten Tisch!

    Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:

  • Anreise und Stellplätze in England und Schottland im Mai 2021


    Danke für den Tip, über Newcastle den Norden direkt anzufahren und die Mautwarnung in London. Über Stellplätze in Schottland mache ich mir keinen Kopf, aber wo kommt man (Rückreise) nahe London unter? Bin Anfang Mai '22 zum Konzertbesuch dort. Camping Debden House macht einen sehr guten Eindruck, liegt aber weit außerhalb (Nordosten). Wie ist es mit den stadtnahen Plätzen? Hat jemand Erfahrung?


    Gruß. Jürgen

  • Dieser Threat ist ja schon etwas älter - ich hole ich aus aktuellem Anlass für mich mal wieder hoch.
    Wir wollen Juni/Juli nach Schottland - nun meine Frage .
    Wie rum ist schöner? erst Atlantik dann Nordsee oder andersherum?
    In Irland fand ich den Osten etwas fade, nachdem man den Wild Atlantic Way gesehen hat.

    Grüße, Thomas
    "Wir hinterlassen nichts als die Spuren unserer Reifen! ... und hoffentlich einen guten Eindruck!
    Globecar Campscout, Ducato 250 3,0 Maxi

    Einmal editiert, zuletzt von Camp-Scouty ()

  • Wir sind schleifenförmig die Runde gefahren
    Ich fand nordwärts die Westküste bis zur Isle of Skye super. Aber immer den Midges-Kalender im Auge haben. Kommt darauf an, wie weit ihr hoch wollt. Die Gefahr ist sehr hoch, daß man von der Flut an Eindrücken schier erschlagen wird. Die Ostküste ist wesentlich "nüchterner" aber klimamässig auch milder. Macht runterwärts noch einen Abstecher durch den Lake-District in England. Kelpies und Falkirk-Wheel ist sowieso Pflicht.
    Gruß Wolfgang
    .

  • Wir sind damals von West nach Ost gefahren. Isle of Skye hatten wir nur 2 Tage einkalkuliert. War definitiv zu wenig. Der Norden war uns zu mystisch. Wie bei Herr der Ringe; jeden Moment kommt ein Ork um die Ecke. Den würde ich das nächste Mal auslassen. Wenn ich zurück denke hat uns die Westküste besser gefallen. Wir wollten am Schluss Edinburgh, Newcastle und Leeds ohne Zeitdruck machen. Bzgl. Midges hat es sich geschenkt. Die Viecher gab es überall. Meine Frau war permanent zerstochen, trotz Duftgedöns, Autan und was weiß ich noch alles. Viel Spaß auf eurer Tour.

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

  • PS. Ein Muss für jeden England Besucher. 1x auf den Ben Nevis. 56,79687° N, 5,00358° W. Wir hatten Glück mit dem Wetter, da er meistens in einer dicken Nebelsuppe mit typischem englischen Regenwetter liegt. Der Blick von oben hat schon was.

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

  • Servus,


    Immer im Wind bleiben, keine windstillen Plätze aufsuchen.
    Midges sind klein, leicht und Wind mögen die nicht.


    Wir haben es bei unserer Schottland Reise nach der ersten Übernachtung schnell gelernt.

    Bresler-Mobile.de Junior 496 DK / Individuell / Fiat 180PS / Autom. / paar Extras /
    Gruß Markus
    (zuvor WoWa Niwiadow N126N autark / Boxer 244 L1H2 Selbstausbau / T4 Hochdach / Zelt & Auto

  • Unserem Aussi haben die Viecher nichts ausgemacht. Man hat sie auf dem Fell gesehen, aber das war’s.

    Werd endlich erwachsen! War ich schon mal. War doof. :zungelang:
    Vantourer 630L; Fiat Multijet 150; 300WP;2500W WR; 30l LPG-Tank; 200AH LiFePO4

  • Wir sind zuletzt Amsterdam (Cp. Gasperplaas, schön, sauber, direkt an U-Bahn, Stadtbummel) - Newcastle - "links rum" Jedburgh Abbey - Melrose - Peebles "Roseta Camping"- Glasgow - Loch Lomond, Luss, Glencoe, Loch , Fort Williams (Gen Nevis Cp. Park, Fort Augustus, Loch Ness, Inverness, Blair Castle, Pittlochry, Dunkeld, Perth, Culross, Edinburgh (großer, schöner, gepflegter Cp.Pl.), Kelso Cp. Springwodd-Park, - New Castle.
    Würd ich sofort wieder so machen!

    Hans grüßt Euch aus der schönen Oberpfalz (in Bayern ziemlich oben & ziemlich rechts :blush:)
    BavariaCamp Pelino - Duc. 5,4 m / 3,5 t / 146 PS - EZ 09/2012 - 10/2023: 61.883 km:

  • Wir sind zuletzt Amsterdam (Cp. Gasperplaas, schön, sauber, direkt an U-Bahn, Stadtbummel) - Newcastle - "links rum" Jedburgh Abbey - Melrose - Peebles "Roseta Camping"- Glasgow - Loch Lomond, Luss, Glencoe, Loch , Fort Williams (Gen Nevis Cp. Park, Fort Augustus, Loch Ness, Inverness, Blair Castle, Pittlochry, Dunkeld, Perth, Culross, Edinburgh (großer, schöner, gepflegter Cp.Pl.), Kelso Cp. Springwodd-Park, - New Castle.
    Würd ich sofort wieder so machen!


    Ja, das ist eine klasse Tour....
    War 2016 mit meinem Mann die Silberhochzeitsreise da lang, allerdings mit einem Busunternehmen, er traute sich nicht selber zu fahren...egal.
    Wir sind mit der Fähre nach Newcastle, dann Richtung Glasgow, da kam eine Reiseführerin dazu, dann die ganzen Lochs...Loch Lomond, Glencoe, Fort Williams, Loch Ness, Inverness......usw. es ist wirklich eine unfassbar schöne Strecke. Gerne hätten wir mal öfter angehalten und uns alles genauer angesehen, aber gut, dass ist das, wenn man mit einer Reisegruppe fährt.
    Ich möchte euch noch den Ort Beauly, liegt links und etwas unterhalb von Inverness, ans Herz legen. Ein sehr schöner Ort am Fluss Beauly, ja der Ort heißt wie der Fluss, und auch Ullapool ist sehr schön und eine Reise wert. Dort ist auch ein Leckmelm Garden, eine Burg bzw. Schloss.
    Mein Lebenspartner und ich wollen auf jeden Fall auch noch nach Schottland, aber nun geht es erstmal in den Süden von England, nach Chichester (Goodwood).

  • Ja, das ist eine klasse Tour....
    War 2016 mit meinem Mann die Silberhochzeitsreise da lang, allerdings mit einem Busunternehmen, er traute sich nicht selber zu fahren...egal.
    Wir sind mit der Fähre nach Newcastle, dann Richtung Glasgow, da kam eine Reiseführerin dazu, dann die ganzen Lochs...Loch Lomond, Glencoe, Fort Williams, Loch Ness, Inverness......usw. es ist wirklich eine unfassbar schöne Strecke. Gerne hätten wir mal öfter angehalten und uns alles genauer angesehen, aber gut, dass ist das, wenn man mit einer Reisegruppe fährt.
    Ich möchte euch noch den Ort Beauly, liegt links und etwas unterhalb von Inverness, ans Herz legen. Ein sehr schöner Ort am Fluss Beauly, ja der Ort heißt wie der Fluss, und auch Ullapool ist sehr schön und eine Reise wert. Dort ist auch ein Leckmelm Garden, eine Burg bzw. Schloss.
    Mein Lebenspartner und ich wollen auf jeden Fall auch noch nach Schottland, aber nun geht es erstmal in den Süden von England, nach Chichester (Goodwood).


    Imken? :) (Ich frage wegen "LK OL". Genau die/so eine Tour hat mich - damals völlig Camping-desinteressiert - auf den Kawa gebracht!:grinning:)

    Leider (immer) noch ohne eigenen Kasten. :( Aber irgendwann in absehbarer Zukunft bestimmt mit! :)
    (Update: Die Außenhülle besitze ich schon mal. Jetzt fehlt nur noch das Innenleben...)

  • Moin, die nächste Reise ist gebucht.
    Wir werden nächstes Jahr über Amsterdam nach Newcastele mit DFDS fahren, aber das erste mal mit Hund in einer Kabine. Nun habe ich gelesen, der Hund braucht an Bord auf dem Weg zur Kabine einen Maulkorb, ist das so, auch bei kleineren Hunden? Wer von Euch hat die Reise kürzlich schon gemacht?

    Gruß
    Bert
    Livingstone Duo Linea Bianco - L636 - 3,85 to - Ducato - 2.3 L - Automatic - 150 PS - Bj. 2017

  • Moin, die nächste Reise ist gebucht.
    Wir werden nächstes Jahr über Amsterdam nach Newcastele mit DFDS fahren, aber das erste mal mit Hund in einer Kabine. Nun habe ich gelesen, der Hund braucht an Bord auf dem Weg zur Kabine einen Maulkorb, ist das so, auch bei kleineren Hunden? Wer von Euch hat die Reise kürzlich schon gemacht?


    Hei, darf ich fragen, wann du fährst? Ich komm auf der Seite von DFDS nur bis Februar.

    Grüsse vom Exil-Bayern aus Norwegen


    Pössl 636FR, Fiat Ducato 2,3 Multijet, 148 PS, Bj 2013, ComfortMatic

  • Habe vorgestern für Mai gebucht.
    Meine Buchungsbestätigung schon erhalten, aber jetzt kann ich auch nur wieder bis Februar sehen, eigenartig.

    Gruß
    Bert
    Livingstone Duo Linea Bianco - L636 - 3,85 to - Ducato - 2.3 L - Automatic - 150 PS - Bj. 2017

    Einmal editiert, zuletzt von Golum ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!