Beiträge von Märchenfee

    Also ich lese gerne englische Krimis und kann ...die dicke Frau...empfehlen, ebenso die Krimis von Stephen Booth, die ersten sechs wurden ins Deutsche übersetzt...und natürlich meine Krimis...www.andreawendeln.de...:zungelang:


    Und...stellt euch vor es ist Krieg und keiner geht hin!!!
    Wir haben wichtigeres zu tun, nämlich die Welt in Frieden, Freiheit und Liebe zu hüllen...
    Macht die Glotze aus, da kommt eh nur...piep...geht in die Welt und macht sie euch so, wie ihr sie wollt.

    Oha, ja ich habe eine Vollkasko damals abgeschlossen. EZ 2017, da werde ich mal auf Teilkasko gehen, wenn überhaupt...


    Okay, war gerade auf check 24 und wollte mal...ja geht nicht.
    Da mein Bully vom Transporter zum Womo umgebaut wurde, nimmt er die HSN usw. nicht an, bzw. kann ihn nicht einsortieren.
    Werde den Weg über Vermittler nehmen müssen, bzw. frage mal bei der Allianz, was der Wagen nur mit Haft bzw. mit Teilkasko kostet. Dann noch bei anderen..


    Vielen Dank euch allen und ein wunderschönes Wochenende, vielleicht im Kasten.;)

    Hallo ihr Lieben,
    ich stelle das mal hier rein, da ich nirgends dazu etwas gefunden habe.
    Ich zahle für meinen T6 fast 600 Versicherung im Jahr und möchte wechseln.
    Habe jetzt von der Wohnmobil-Versicherung ESV gelesen, würde da 200 sparen. Hat da jemand Erfahrung mit?
    Was habt ihr so für Versicherungen, wenn ich fragen darf?
    Ich habe ihn das ganze Jahr angemeldet, immer bereit..:zungelang:
    Hoffe es ist hier in Ordnung..;)

    Vielen Dank für die Infos. Die Fähre Amsterdam - Newcastle (mit Hund) kostet ca. 1.618 - 1.900 Euro. Die Fähre von
    Calais nach Dover ca. 460 Euro. Das sind mehr als 1.000 Euro. Nun bin ich echt verunsichert. Wer ist denn schon mal von Dover nach Schottland gefahren.
    Wirklich so schlimm....?


    Wow, das ist aber krass, mal ein tausender mehr....:(

    Ja, solche Löcher sind auch im Süden Englands, echt gruselig....

    Aber so richtig schlecht wird es erst in Schottland, speziell wenn du den NC 500 fahren willst. Mal auf die Seite schauen ist für den Fahrer kaum drin.
    Ist zwar nur auf einem Parkplatz, aber solche Löcher können dir auf der Strasse auch begegnen.



    Ja, so sieht es im Süden von England auch aus, echt gruselig.. jedenfalls von Dover an der Küste lang bis Chichester

    Ja, in England ist zwar schnell fahren erlaubt, aber die Straßenverhältnisse sind schlecht. Ich meine, du fährst da und schaust mal auch an die Seite und rumms, ein Loch in der Straße und zack wieder eins. Wie in Albanien, es war 80 erlaubt und gefahren sind wir lieber nur 60-70. ;)
    Ja, die Fähre fährt über Nacht nach Newcastle und du frühstückst noch an Board, das ist schon auch Erholung. Von da aus nach Gretna green und du bist schon in Schottland. Muss aber jeder selber wissen, ich fahre auch sehr gerne, aber die ganzen tollen Sachen am Straßenrand haben dann keine Priorität, weil ich ja nach Schottland will. Das ist dann auch Stress für mich...
    Also denkt über eure Prioritäten nach, es ist ein schönes Land mit lieben Menschen, die ganze Insel. ;)

    Ich denke eine Haftpflichtversicherung ist gemeint. Auf den Autobahnen zahlt man Maut und auch bei einigen Brücken und um London herum.
    Kann man einfach mal im Internet schauen. Dover nach Edinburgh ist in zwei Tagen zu schaffen, aber wie schon gesagt, es ist viel schönes unterwegs zu sehen. Von Edinburgh aus müsst ihr nach York, eine sehr schöne Stadt und nach Jedburgh....ach, es ist da überall sehr schön. In Schottland gibt es sehr viel zu sehen... Beauly, die ganzen Lochs, Fort William, Ullapool, Inverness und ich könnte so weiter machen.
    Wenn ihr euch echt lieber Schottland ansehen wollt, würde ich aber echt die Fähre nach Newcastle nehmen, das Busunternehmen ist von Brügge aus, vielleicht ist das ja günstiger?
    Also wir mussten nach England nur den Reisepass und Fahrzeugschein vorzeigen, dann haben sie noch in den Bulli reingeschaut und wir konnten weiter. ;)
    Wir sind mit dem andern Fährunternehmen gefahren...DFDS, vielleicht sind die ja günstiger?

    Bei vielen Autos, auch Oldtimern, habe ich so eine Lenkradsperre gesehen.
    Wie sind eure Erfahrungen denn damit? Überlege ob sowas sinnvoll ist...
    Einen Tracker finde ich auch ganz gut, die Frage ist, ob man die mit dem richtigen Gerät nicht ausfindig machen kann?
    Werde hier noch mal in Ruhe lesen, dann mal überlegen, was ich mache... ;)

    Wow, ich hatte überlegt meinem Wagen auch so auffällige Folien aufzukleben, damit er nicht geklaut wird, aber das hat sich dann ja wohl erledigt.
    Bullis werden viel geklaut, ich habe so hin und her überlegt, bin dann zu dem Entschluss gekommen, ihn lieber weiß und unscheinbar zu lassen.
    Denke je auffälliger man ihn schützt, desto eher zieht er solche Leute an. Oder was meint ihr?

    Jo, sorry ich war am Wochenende auf einen Lehrgang.
    Ich wünsche dir viel Spaß auf Mallorca und freue mich, wenn wir es in 6 Monaten nochmal starten.
    Hab vielen Dank für dein Kümmern, deine Mühe...

    Cool, dass noch einige da sind und Interesse haben.
    Bestimmt ihr einfach einen Treffpunkt oder wie ist das? Mit Übernachtungsmöglichkeit?
    Ich habe keine Ahnung davon und wenn man sich da um einen Ort kümmern muss, da habe ich leider keine Zeit für.
    Schreibe mit Hochdruck an meinen vierten Krimi...

    Wow, heiße Diskusion...:lacha:
    Also erstmal vielen Dank, für die ganzen Infos.
    Kabeltrommel hatte ich nicht mit und mein Kabel unter dem Wagen gelegt. Werde es bei Gewitter auf jeden Fall abziehen, danke.
    Es geht nichts durch mein Dach, ein Glück und sollte ein Blitz in mein Zelt oder sonst wie neben mir einschlagen, dann ist das so.Punkt.
    Ich meine, wie oft kommt sowas vor?o_O
    Und ja, ich schaue mir das auch gerne an, ist einfach magisch....:)
    Ah Flugzeug, wollte in meiner Jugend einen Flugschein machen, hatte das Geld dafür nicht, also egal...:zungelang:
    Macht euch nicht verrückt Leute, es kommt doch nicht dauernd vor...

    Mit Maulkorb hab ich noch keinen gesehen, vielleicht musst du auch nur einen dabei haben?
    Wenn du bei fb bist, frag doch mal in der England bzw. Schottlandgruppe... ;)

    Super, vielen Dank für die Karte.
    Werde ich mir gleich ausdrucken, so weiß ich auch unterwegs Bescheid.


    Abbiegen? Was meinst Du damit? Wir landen in Dover und fahren dann links in Richtung Chichester, dass war der Plan bisher.
    Nun wollen wir in Rye bzw. Camber Station für 4 Tage machen. Liegt am Meer, ist eine Burgruine und einiges mehr zu sehen.
    Nach Goodwood wollen wir weiter in den Westen, mal sehen was da noch so ist.


    Vielen Dank euch, dann brauche ich mir um die Maut keine Gedanken machen, da wir nirgends welche zahlen müssen.;)

    Ja, so einen Notschalter hat er auch, finde ich auch sehr wichtig.


    Ich habe gerade versucht mich wegen der Maut zu informieren. :confused:
    Also London, da will ich eh nicht hin mit Auto, und einige Brücken da muss man Maut zahlen, und die M6.
    Man kann auch ein Mautkonto einrichten?? Man wird wohl überall elektronisch erfasst und es wird angerechnet, man hat 24 Stunden Zeit es zu bezahlen......
    Wo? Ich finde einfach nicht wo?
    Wie habt ihr das denn bitte dort gemacht?