• Schlechte Nachrichten für Norwegen-Reisende. Ab 29. August gilt Quarantänepflicht für Einreisende aus Deutschland.
    Finnland hat übrigens für Deutschland bereits eine Risikowarnung herausgegeben.

    Globecar Campscout B 2020. Duc 160 mit Automatik. Maxi. 160er Liontron, 8“ ZLF und Route Comfort

  • Also mit den vielen Unbekannten derzeit stört es mich wenig, dass ich mit meinem Auto nicht so weit bin, wie ich wollte und wir aufgrund gesundheitlicher Probleme meiner Frau eh derzeit nicht weg können.
    Bei uns ist derzeit Gardenien und Terrassia angesagt;).


    Gruß
    Thomas


  • Bei uns ist derzeit Gardenien und Terrassia angesagt;).


    Gruß
    Thomas


    Aber nicht zu lange, immerhin wohnt ihr im Hotspot des Kreises ;)


    Frage mich aber schon, wieso Finnland und Norwegen so reagieren. So hoch sind die deutschen Infektionszahlen doch gar nicht. ich drücke Vogelbergteam die Daumen, dass es noch klappt.

    Gruß Marc
    Adria Twin Supreme 640 SGX, 2,3 140PS BJ 2020 (Markise, 2. Wohnraumbatterie, Rückfahrkamera, Fahrräder innen, SOG, Solartasche) ca 10l/100km
    2020 Kroatien, Thüringen 2021 Griechenland, Allgäu 2022 Portugal, Jersey 2023 Österreich, Schottland Sylt

  • Derzeit liegt Deutschland bei 20,7

    Quelle?
    Laut RKI von heute:
    In den vergangenen sieben Tagen wurden dem RKI in Deutschland insgesamt 8.505 neue Fälle gemeldet. Pro 100.000 Einwohner wurden somit in der vergangenen Woche 10,2 Neuinfektionen bekannt. In der Vorwoche wurden noch höhere Zahlen erfasst, damals meldete das RKI 8678 Neuinfektionen innerhalb von sieben Tagen. Der Trend in Deutschland ist somit positiv

    Herzliche Grüße Heinz


    Knaus Boxstar Street 600, Bj. 2018, Maxi, 150 PS, Automatik, Dieselheizung, 100 Watt Solar, 2×95 AGM, BC, Auszugregal, Kompressorkühlschrank, Ogo-Trenntoilette, abnehmbare AHK

  • Quelle?
    Laut RKI von heute:
    In den vergangenen sieben Tagen wurden dem RKI in Deutschland insgesamt 8.505 neue Fälle gemeldet. Pro 100.000 Einwohner wurden somit in der vergangenen Woche 10,2 Neuinfektionen bekannt. In der Vorwoche wurden noch höhere Zahlen erfasst, damals meldete das RKI 8678 Neuinfektionen innerhalb von sieben Tagen. Der Trend in Deutschland ist somit positiv


    www.fhi.no
    20 Neuinfektionen pro 100000 Einwohner die letzten 14 Tage. Im Rest von Europa sind es 50 pro 100000 die letzten 7 Tage, glaub ich mal gelesen zu haben.

    Grüsse vom Exil-Bayern aus Norwegen


    Pössl 636FR, Fiat Ducato 2,3 Multijet, 148 PS, Bj 2013, ComfortMatic

  • Naja evtl wollen die Norweger ja nicht unterscheiden, ob der, der einreist aus Bayern oder aus Mecklenburg kommt:D Regional ist das ja sehr unterschiedlich.
    Statistik kann man immer so drehen, wie man es braucht.

  • Am 03. September wollten wir für 5 Wochen nach Norwegen. So ein Sch.....
    Kann man evt. die Quarantäne bei Buchung einer Hütte (festes Haus, kein Campingplatz) absitzen?

    Herzliche Grüße Heinz


    Knaus Boxstar Street 600, Bj. 2018, Maxi, 150 PS, Automatik, Dieselheizung, 100 Watt Solar, 2×95 AGM, BC, Auszugregal, Kompressorkühlschrank, Ogo-Trenntoilette, abnehmbare AHK

  • Quelle?
    Laut RKI von heute:
    In den vergangenen sieben Tagen wurden dem RKI in Deutschland insgesamt 8.505 neue Fälle gemeldet. Pro 100.000 Einwohner wurden somit in der vergangenen Woche 10,2 Neuinfektionen bekannt. In der Vorwoche wurden noch höhere Zahlen erfasst, damals meldete das RKI 8678 Neuinfektionen innerhalb von sieben Tagen. Der Trend in Deutschland ist somit positiv


    Auf der Seite vg.no unter der Coronastatistik - reiseråd ist die Statistik zu finden.

  • Am 03. September wollten wir für 5 Wochen nach Norwegen. So ein Sch.....
    Kann man evt. die Quarantäne bei Buchung einer Hütte (festes Haus, kein Campingplatz) absitzen?


    Nein, man kommt erst gar nicht ins Land


    Der URL der norwegischen Seite: https://www.fhi.no/nyheter/202…-liechtenstein-blir-rode/


    Die Norweger haben halt die Zahl von 20 Infizierten festgesetzt. Ist ja auch ihr gutes Recht

    Globecar Campscout B 2020. Duc 160 mit Automatik. Maxi. 160er Liontron, 8“ ZLF und Route Comfort

    Einmal editiert, zuletzt von feldhamster ()

  • 10 Tage in Schweden in der gelben zone sind ausreichend um ohne Quarantäne einreisen zu können. Ist immer noch besser als in einer Hütte abzuwarten. Was übrigens auch möglich ist. Man muss nur die Buchungsbestätigung aan der Grenze vorweisen.


    Gruß Jörg

  • Haben die denn in .no wieder Grenzkontrollen zu Schweden? Als wir das letzte mal die Länder gewechselt haben sind wir durch ein Dorf und waren im anderen Land...wer sollte das denn mitbekommen, wann man wie wo was.
    Ist vielleicht nicht die feine Art, aber wenn man sich sicher ist, nicht erkrankt zu sein (Test, Symptome, bekannte gesunde Kontakte etc) oder dann wirklich 10 Tage erstmal im nirgendwo verschwindet.
    Kay

    ---
    LaStrada Avanti H (2013) mit Hecksitzgruppe/Hubbett, 148PS, Mopedträger, Gas- & Dieselheizung (Planar2D), SOG
    140+100Wp (PAR) Solar mit Votronic MPP 250, LCD-Solar-Computer S + Büttner BatterieComputer 4000IQ mit Shunt

  • 10 Tage in Schweden in der gelben zone sind ausreichend um ohne Quarantäne einreisen zu können. Ist immer noch besser als in einer Hütte abzuwarten.


    Wie kann ich das Nachweisen, wenn ich doch an der Grenze kontrolliert werden sollte?

    Herzliche Grüße Heinz


    Knaus Boxstar Street 600, Bj. 2018, Maxi, 150 PS, Automatik, Dieselheizung, 100 Watt Solar, 2×95 AGM, BC, Auszugregal, Kompressorkühlschrank, Ogo-Trenntoilette, abnehmbare AHK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!