Spezielles WC-Papier

  • Hallo
    Mein Händler empfiehlt uns, den KaWa-Einsteigern, in der Standard-Toilette spezielles „Camping-WC-Papier“ zu benutzen. Es soll sich anders zersetzen, als das gewöhnliche. Wegen besserem Durchfluss und so.
    Nun würde ich gerne wissen, ob das so eine Händler-Macke ist, oder ob ihr tatsächlich im KaWa spezielles Papier benutzt.

  • Normales Klopapier, keine Chemie (Sog-System) - funktioniert problemlos.

    Grüße von Volker
    Eura Quixta auf Ducato 250 (2,3l-120PS Iveco-Motor), 5,40m, Bj. 2011. 2017 gekauft und nach und nach radikal verändert, vom Aufbau sind nur noch 1/3 Eura und 2/3 Volker, Gewicht nach Schlankheitskur 2540 kg.
    -- Mein Avatar: Haben wir nicht alle mal klein angefangen? --

  • Das spezielle Klopapier zersetzt sich tatsächlich besser, insbesondere unter Einwirkung von Toilettenzusatzflüssigkeiten.
    Da kippt man dann nahezu ausschließlich Flüssiges aus der Cassette ohne sichtbare Klopapierbestandteile.
    Und dieses spezielle Klopapier hilft auch dem Handel, denn es ist sehr teuer.
    Wir benutzen wie fast alle WoMobilisten normales Klopapier und es gab bisher keine Probleme.
    Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • Gar nicht in die TOI werfen sondern in einen kleinen Mülleimer nebenan. Riecht nicht und macht im Klo und im Kanalrohr keine Probleme. Ist in vielen südlichen Ländern üblich.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Gar nicht in die TOI werfen sondern in einen kleinen Mülleimer nebenan. Riecht nicht und macht im Klo und im Kanalrohr keine Probleme. Ist in vielen südlichen Ländern üblich.


    Ich will hier wieder den dislike-button haben !! Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

  • In manchen südl. Ländern mit einem schlechten Rohrsystem ist es schlichtweg verboten Papier in die Schüssel zu werfen. Nicht ohne Grund. Wenn du dich mal in solchen Ländern mal außerhalb von Tourizonen bewegst wirst du feststellen, daß das für die Bewohner ganz normal ist. Das hat nichts mit.... Veganer zu tun sondern eher von unserer Seite mit Umweltwohlstandsschweinen die nicht über ihr Tun nachdenken wollen.

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Umweltwohlstandsschweinen die nicht über ihr Tun nachdenken wollen.


    Nun ja lieber Jörg.
    Es kann ja nun schlecht von mir verlangt werden, das ich in einer zivilisierten Welt mein gebrauchtes Toilettenpapier im Hausmüll entsorge.
    Und das auch noch unter dem Aspekt "Umweltschutz".
    Meine Frau lässt mich einweisen, sollte ich das einführen.
    Die Stadtentwässerung ist nach der Zeit von Pest und Cholera dafür eigens erfunden worden.
    Da müssten mal die südlichen Länder ihr Rohrleitungssystem nach 100 Jahren erneuern und die Mafia um Geld bitten. ;)


    LG Otti

  • Bin kein Missionar in Sachen kacken Las uns zum eigentlichen Thema zurückkommen.


    Wer macht denn hier ein off topic draus und philosophiert drüber , in welchen Ländern wie gekackt wird?
    Hier gehts drum, welches Klopapier sich in der Klocassette wie auflöst und ob das spezielle WoMoKlopapier notwendig und seinen Preis wert ist.


    Sonst nichts weiter. Auch nicht, wer auf irgendwelche Felgen kackt :D.

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

    5 Mal editiert, zuletzt von pisulski ()

  • Es soll sich anders zersetzen, als das gewöhnliche. Wegen besserem Durchfluss und so.


    Es zersetzt sich tatsächlich besser, bist aber im Gebrauch auch schneller an dem Punkt "Nicht Reißfest" angekommen im noch trockenen Zustand. :rolleyes:


    LG Otti

  • Vertragt euch.
    Ist eh ein "Kack-Thema" :D
    Inhaltlich zu den benannten Ländern hat er ja recht.


    LG Otti


    Und der thread-Ersteller kommt aus der Schweiz und hat hier mal so richtig vorgeführt bekommen, wie sich die Deutschen zu jedem Scheixxthema aufregen können :confused::rolleyes::eek:. Gruß Holger

    Adria Matrix Plus M 670 SL 50 Y Silver Collection | Ducato X290 | 2,3 130 PS | EZ 04/2016 |
    vorher: Adria Twin | Ducato X250 | 2,3 120PS | EZ 09/2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!