Was für E-Zweiräder fahrt Ihr

  • Dany will nicht schieben. Dany fährt. Oder repariert oder holt den ADAC.


    Genau so ist es!
    Schieben ist leider keine Option wenn ich schon nicht mehr Fahrrad fahren kann….


    Zur Ergänzung: habe nun den zweiten Akku dazu gekauft und komme mit einem Akku ungefähr 27km weit. Wohne halt doch im Voralpenland und bin kein leichtes Mädchen, beides belastet die Akku Kapazität.
    Bin aber nach wie vor total begeistert von meinem kleinen Gefährt!

    Herzliche Grüße Daniela

    Concorde Compact, Citroën Jumper HDI 120, EZ 5/09
    , 6 Zoll Zusatzluftfeder, 80er Fiedlerbühne für BMW G 650 XCountry, 180 WP Solar, Wynen Gastankflasche , 350 W Wechselrichter

  • Ich fand es gar nicht mal so falsch:


    Bis gestern sind wir Besitzer.
    Seit gestern waren wir Besitzer.



    Wir haben uns jetzt auch 2 Pedelecs bestellt.
    Da kommen aber gleich zwei GPS Sender dran,die ich schon da habe.
    Und außerdem ein Ummanteles Kettenschloß mit höchsten Sicherheitsstufe.
    Früher sagte man das ein Sicherheitsschloß 10 % des Neuwertes sein sollte .
    Bei den heutigen Wahnsinspreisen für E-Bikes kann das wohl nicht mehr stimmen.
    Heute werden es wohl 5 % sein.

    La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

  • Leider helfen die besten Schlösser nicht gegen Profis.
    Da kannst du sichern wie du willst.
    Hoffentlich seid ihr gut versichert.

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern.
    Harry
    Laika Kreos 5009, Oyster Sat, Sog, 370 Watt, 320 AH Gel usw.

  • Früher sagte man das ein Sicherheitsschloß 10 % des Neuwertes sein sollte.


    Da müsste ich schon fast eine ordentliche Schiffs-Trosse mit Hochsicherheitsschloss kaufen und mitschleppen. :eek:


    Wie schon WeeBee schreibt: Die gut organisierten Bösen Jungs laden die Bikes mitsamt Schloss in ihre Kleinlaster. (Und falls da noch ein Baum oder Strassenpfosten dranhängt, nehmen sie den auch gleich mit …)

  • Man sollte einfach kein Fahrrad kaufen welches "Klau mich!" schreit.
    Das geht von Markennamen über die Komponenten.
    Ich habe alle Markennamen entfernt oder unauffällig überklebt.
    Das Risiko plötzlich Fußgänger zu sein ist mir zu hoch. Und ich muss wirklich an der Eisdiele keinen Eindruck machen.
    Normalerweise habe ich ein gutes Schloss dabei, in Risikogebieten zwei unterschiedliche Schlosstypen verschiedener Hersteller.

  • Normalerweise habe ich ein gutes Schloss dabei, in Risikogebieten zwei unterschiedliche Schlosstypen verschiedener Hersteller.


    Schreit dann aber auch nach "Klau mich" da ich schon mit zwei Schlössern sichtbar gesichert werde. ;)

  • Ich fand es gar nicht mal so falsch:


    Bis gestern sind wir Besitzer.
    Seit gestern waren wir Besitzer.


    Nach der ueblichen Grammatik spielt ein Satz mit der Angabe "gestern" in der Vergangenheit.
    Bis gestern waren wir Besitzer. (Vergangenheit)
    Seit gestern (heute) sind wir keine Besitzer (mehr). (Gegenwart)

  • La Strada Avanti H / Fiat Ducato 88 KW,2,3 l/Klimaautomatik,G.Jahrreifen,DachklimaTruma Aventa Compact 1700,autom. SAT Megasat Caravanmann,Solar Büttner Black Line 180 Watt,Alphatronics TFT LED SL 19 DSB+TV,Kissmann Kompressor Kühlschrank,KB 100 ENI,Batterie+Solarcomputer,Truma Combi D,
    Goldschmidt 6zoll ZLF,Multimedia AL -CAR Easinav Drive,Truma CP Plus,Moll AGM Aufbau Batt.2x95 AH,
    Fahrradträger SMV-Bike Max,Remifront,SOG,Goldschmitt Route Comfort Evo Federbein VA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!