Schwenkbarer e-bike Träger Eigenbau

  • Markus, ich hab noch eine Frage. Wie hast du das gelöst, daß dein Hecktür-Fensterglas beim öffnen der Türen nicht mit den Haltern oben Kontakt bekommt ?
    Meine Halter sind ähnlich. In Schweden hat mir eine Windböe mal die Tür aus der Hand gerissen. Das Ergebnis war eine defekte Scheibe.
    Seither hab ich den Öffnungswinkel der Türen auf 90° begrenzt.
    Gruß Wolfgang

  • Markus, ich hab noch eine Frage. Wie hast du das gelöst, daß dein Hecktür-Fensterglas beim öffnen der Türen nicht mit den Haltern oben Kontakt bekommt ?
    Meine Halter sind ähnlich. In Schweden hat mir eine Windböe mal die Tür aus der Hand gerissen. Das Ergebnis war eine defekte Scheibe.
    Seither hab ich den Öffnungswinkel der Türen auf 90° begrenzt.
    Gruß Wolfgang


    Genau Wolfgang,
    Türen müssen auf 90 Grad begrenzt sein. An besten wie bei Adria Serie mit festem Seil oder wie im Forum beschrieben per Begrenzung des Kunststoffbügels in der Tür.
    Für die linke Tür zusätzlich ein Schaumstoffpolster an der Innenseite des Trägers.
    Gruß Markus

  • Ich war es leid, diese aus und einpackerei der Fahrräder mit der Plane und den Spanngummis.
    Das hat mich oft daran gehindert das Fahrrad von meinem Eigenbauträger runter zu nehmen.
    Nun hab ich es viel einfacher, Reißverschluss auf und schon komm ich an die Fahrräder.

    Kastenwagen Roller Team Livingstone Duo 6,4 m Fiat 2,3l 130 Ps 35 Light Fahrwerk, 6"Luftfederung, Aufbaubatterie Lifepo4 von Liontron 150Ah, Wechselrichter, 100Wp Solar mit MTTP Regler, SNIPE 2 Satantenne, LPG Gastankflasche, Froli Bettsystem, Schwenkbarer e-bike Träger Eigenbau, Bett über Dinette und Fahrersitz Eigenbau, Trenntoilette Eigenbau,

  • Ich war es leid, diese aus und einpackerei der Fahrräder mit der Plane und den Spanngummis.
    Das hat mich oft daran gehindert das Fahrrad von meinem Eigenbauträger runter zu nehmen.
    Nun hab ich es viel einfacher, Reißverschluss auf und schon komm ich an die Fahrräder.


    Musst du da jedesmal die Lenker an- oder abschrauben?

    Wer ne Monatskarte hat, sollte nicht am Monatsanfang sterben (Element of Crime) Nach 35 Jahren diverser VW-Busse seit 2018 Weinsberg CaraBus 541 MJ130 BJ 2017, Erstzulassung 2018

  • Musst du da jedesmal die Lenker an- oder abschrauben?


    Nein, nicht schrauben, es sind 20 Zoll E Klappräder, nur eine Bügel lösen und klappt den Lenker um.

    Kastenwagen Roller Team Livingstone Duo 6,4 m Fiat 2,3l 130 Ps 35 Light Fahrwerk, 6"Luftfederung, Aufbaubatterie Lifepo4 von Liontron 150Ah, Wechselrichter, 100Wp Solar mit MTTP Regler, SNIPE 2 Satantenne, LPG Gastankflasche, Froli Bettsystem, Schwenkbarer e-bike Träger Eigenbau, Bett über Dinette und Fahrersitz Eigenbau, Trenntoilette Eigenbau,

  • Moin @Knuffie, mal wieder eine super Lösung.
    Hast du die Plane auf Maß anfertigen lassen, bleibt alles jetzt auf Dauer dran, ist das Gestell aus dem normalen Baumarkt, was hast du als Bodenplatte genommen und ist die Funktion des Schwenkens noch gegeben oder ist das Gewicht zu groß?
    Berichte doch mal.

    Gruß
    Bert
    Livingstone Duo Linea Bianco - L636 - 3,85 to - Ducato - 2.3 L - Automatic - 150 PS - Bj. 2017

  • Es ist leider nicht jeder in der Lage so einen super Eigenbau wie du zu bauen.


    Stimmt, da hst du recht, aber ich würde lieber auf einen Träger achten, der in einem ausgeklappten Zustand wehnigstens eine zweite Stütze am Rahmen oder am Ende zum Boden hat und nicht alle Last mit dem Kupplungskopf aufnehmen muss, das währe mir persönlich zu riskant, bei E-Bike mit Akku wie es im Bild zu sehen ist.

    Gruß
    Bert
    Livingstone Duo Linea Bianco - L636 - 3,85 to - Ducato - 2.3 L - Automatic - 150 PS - Bj. 2017

  • Gut, wenn der Eigenbau-Träger immer dabei ist.
    Waren gerade im Oberstdorf im Urlaub und bei Kleinanzeigen in Sonthofen diese beiden neuwertigen Scooter bis 40km/h entdeckt, kommen jetzt öfters mit.
    Die hatten gerade mal 60km auf dem Tacho für halben Preis, darum haben wir zugegriffen.
    Ohne murren inklusive Akku transportiert, brauchte nur noch einen Baumarkt für Spanngurte, die hatte ich leider nicht dabei.


    Gruß
    Bert
    Livingstone Duo Linea Bianco - L636 - 3,85 to - Ducato - 2.3 L - Automatic - 150 PS - Bj. 2017

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!